Kann nur zsnes nur mit Root im Terminal starten

vom 30.04.2012, 21:23 Uhr

Ich wollte gerne den zsnes Emulator nutzen und habe ihn mit deshalb über das Ubuntu Software Center heruntergeladen. Nun habe ich das kleine Symbol im Starter und versuche den Player zu nutzen, er macht es jedoch nicht. Dann habe ich es über das Terminal probiert und es sagte mir, dass ich die Root-Rechte benötige. Mit dem Präfix für die Root-Rechte klappt es jetzt auch allerdings nicht mit dem Symbol im Starter.

Ich habe dann, um mir die eigentliche Datei auf die der Starter verlinkt anzusehen, usr/share/applications geöffnet und mir die Desktop Konfigurationsdatei zu zsnes angesehen, diese besitzt aber Root-Rechte. Weiß jemand was ich falsch mache oder ändern kann damit sich das Problem löst?

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich gesehen habe, ist diese ZSNES Software für Nintendo Spiele gedacht und für Linux, DOS und Windows Betriebssysteme ausgelegt. Wie das mit den Root-Rechten aussieht, das kann ich dir mangels Erfahrung auch nicht sagen. Aber gerade was ZSNES anbelangt, da gibt es eigens eine Help-Community und bei Facebook gibt es eine Super Nintendo SNES-Community und die können bei solch kniffligen Fragen bestimmt weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^