Ärger mit Online Bestellung

vom 24.03.2008, 11:31 Uhr

Wir hatten bisher nur einmal Ärger, der sich aber klären liess. Bestellt hatten wir eine Sandkiste für unsere Kinder. Lieferung etwa 2 bis 3 Wochen. In der Zwischenzeit hatte ein Baumarkt was im Angebot, was uns mehr zusagte. Also hatten wir bei Lieferung das Paket nur geöffnet, damit wir die Unterlagen für die Rücksendung rausholen konnten. Nach einiger Zeit kam dann eine Mahnung per Telefon von diesem Versandhaus. Reagieren konnte man dabei nicht, da alles per Computer lief. Also ich eine Mail geschickt. Kam auch recht schnell Antwort, das man uns einen Kontoauszug schickt. Auch der kam innerhalb weniger Tage und wir konnten erstmal sehen, um was es sich handelt. Nämlich die Sandkiste.

Ich also angerufen und das Problem geschildert. Da wir an diesem Tag auch noch von einer anderen Bestellung was zurückgeschickt hatten, was auch angekommen war, glaubte man uns. Allerdings wurden wir gebeten eine Stellungnahme auszufüllen. Auch die schickte man und wir füllten aus und schickten zurück. Am Ende bekamen wir eben ein Schreiben, das wir glaubhaft machen konnten, das wir die Waren zurück geschickt haben und uns bitte melden möchten, wenn sie durch kuriose Umstände doch wieder bei uns auftauchen sollte.

Aber dafür das ich schon seit einigen Jahren per Internet bestelle, ist das eigentlich wenig, was uns an negativen passiert ist. Ansonsten lief immer alles wie geplant und bestellt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Bin sehr froh, dass ich noch nie Probleme mit Onlinebestellungen hatte. Allerdings habe ich da auch ein wenig Angst vor, will da keinen Ärger haben, und darum bestelle ich eigentlich nur beim Amazon oder ganz selten mal bei Quelle oder Otto. Mit Amazon bin ich sehr zufrieden, die liefern schnell und buchen selbst per Lastschrift vom Konto ab, da muss man sich um nichts kümmern. Da ich aber noch nie etwas zurück geschickt habe, kann ich auch nicht von Problemen berichten. Bei Quelle und Otto stören mich die relativ langen Lieferzeiten und die Versandkosten. In seltenen Fällen kaufe ich auch mal bei Ebay, aber dann eher günstige Dinge, wo das Risiko nicht so hoch ist.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab leider mit Bestellungen bei sportscheck.de immer wieder größere Probleme gehabt: Es war so, dass die Ware dann angeblich 'sofort lieferbar' war, aber z.B. nach 3 Wochen noch immer nicht da war, ich hab dann halt noch eine Weile gewartet aber nach weiteren 5 Wochen war noch immer nichts da. Da ich mir aber einen Bikini bestellt hatte, den ich brauchte für den Sommer, hab ich natürlich dann angerufen bei SportScheck und gesagt, sie sollten bitte die Bestellung stornieren. Naja, was soll ich sagen: 5 MONATE (!) später kam dann mein Bikini trotzdem.

Bei SportScheck scheint das leider normal zu sein, da bestell ich deshalb auch nicht sehr gerne, weil sie unzuverlässig sind :( Dabei haben sie so tolle Sachen. Selbes gilt auch für H&M. Ansonsten bin ich aber echt zufrieden mit den großen Anbietern wie Amazon oder linsenplatz.de und so weiter.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



SportScheck kenne ich nur von meinen Eltern, und die hatten auch massive Probleme mit falschen Rechnungen, fehlerhafter Ware, stümperhaft kommisionierten Sendungen. Dazu dann falsche Lieferzeitangaben, das war teilweise nicht mehr zum aushalten. Es war eigentlich immer nur eine Hinhaltetaktik, nie ein Wort der Entschuldigung, wie von vielen anderen Firmen mittlerweile an der Tagesordnung. Schade eigentlich.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron