Blue Men Group

vom 24.03.2008, 02:36 Uhr

Hallo zusammen!

Für Nichtwissende, kurz worum es geht: Die Blue Men Group ist eine Gruppe von drei Männern, die mit ihrem typischen blau-gefärbten Gesichtern stumm auftreten. Sie machen Musik und eine schauspielerische Bühnenshow.

Ich habe die Show letztes Jahr 2007 im Metronom-Theater in Oberhausen gesehen. Ich muss sagen, dass ich von der Show echt mal beeindruckt war! Habe vorher immer die Reklame gesehen, die großen Plakate. Zu meinem Geburtstag habe ich dann endlich auch den Eintritt geschenket bekommen.

Ich muss schon sagen: War echt eine super Show! Würde ich jedem empfehlen. Es wird getrommelt, auf ganz besondere Art. Die Zuschauer werden zum Mitmachen animiert, man kann gut lachen, oder auch nass werden, wenn man in der ersten Reihe sitzt! ;-). Das ganze läuft stumm ab, das heißt, dass die drei Männer nicht sprechen. Es wird viel mit Farbe gearbeitet, sowie besonderen Effekten. An sich ist die Show selbst nicht zu beschreiben, da sie sehr außergewöhlich ist und man diese einfach mal selbst gesehen haben müsste, um zu wissen, wie das ganze abläuft.

Wer von euch hat auch schon mal die Show der Blue Men Group besucht? In welcher Stadt war das? Vielleicht sogar im Ausland? Fandet ihr den Eintrittspreis zu hoch, also überteuert? Würdet ihr die Show weiterempfehlen?

Lieben Gruß und eine schöne Woche!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren bei der Blue Man Group in Berlin und es war echt der wahnsinn. Sitzplätze hatten wir direkt in der 2. Reihe, d.h. wir mussten so komische blaue Säcke anziehen, damit man nicht die Farbe auf den Klamotten hat. Die Show war einfach nur der absolute Hammer und die Musiker die noch dabei waren, waren auch einfach nur TOP. Habe mir an dem abend auch noch die Drumstix von dem Schlagzeuger geholt :)

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »


Ich war letztes Jahr bei der Blue Man Group in Berlin. Ich war auch total beeindruckt, die Show ist absolut genial, es macht einen riesen Spaß und teilweise kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Alles was man in der Werbung oder anderswo sieht, liest oder hört kommt kein bisschen an das ran was man da live erlebt!!!

Ich war als Schüler mit der Klasse da, sodass der Eintritt für uns nur 20 Euro gekostet hat. Die normalen Preise sind schon ziemlich hoch, aber wenn man bedenkt wie das Ende zum Beispiel ist kommen da natürlich schon hohe Materialkosten auf. Auch für die Blue Man's ist das natürlich ziemlich anstrengend. Auch wenn die Show an den einzelnen Orten immer relativ gleichbleibend ist muss man schon einiges aushalten wenn man mit der Maske im Scheinwerferlicht pausenlos trommeln muss. Das aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, es wird NICHT pausenlos getrommelt, aber das was ansonsten gemacht wird kann man einfach nicht beschreiben weil es zu genial ist.

Ich werde sicherlich nocheinmal in die Show gehen, denn die DVD die ich mir gekauft habe bringt zwar sehr schöne Musik aber nicht wirklich das Feeling was man dort live erlebt hat. Wenn ihr die Möglichkeit habt guckt euch die Show(s) an (Die Shows in Berlin, Oberhausen und Stuttgart sind nicht gleich!), bereuhen werdet ihr es sicher nicht.

mfg
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war am Donnerstag bei der Blue Man Group in Berlin und als ich mit meinem Freund am Theater ankam, dachten wir beide, uns erschlägt es. Alles war voll mit pubertierenden Schülern, das war wirklich krass, wir kamen uns vor wie auf einem Schulhof. Die einzigen Erwachsenen dort schienen die Lehrer gewesen zu sein und somit fühlten wir uns schon mal ein bisschen unwohl, denn auf Klassenfahrtsfeeling hatten wir eigentlich keine Lust, noch dazu bei einem Eintritt von 49€.

Die Show an sich war meiner Meinung nach ganz gut aber es ist wirklich etwas für Kinder und Jugendliche mit sehr viel Interaktion, ich denke, die Schulklassen waren da schon ganz richtig. Es waren zwar einige ganz lustige und auch tolle Elemente dabei aber im Großen und Ganzen war ich nun nicht so wahnsinnig beeindruckt, wie ich es mir anhand der Werbung versprochen hatte.

Auch gerade Effekte wie ganz viele Krepprollen bei lauter technoartiger Musik, Schwarzlicht und Stroboskop über die Köpfe der Zusauer abzurollen hat mich eher an Schuldisko als an eine Show von Weltklasse erinnert. Außerdem empfand ich es als extreme unnötige Papierverschwendung. Ich würde mir die Show nicht noch einmal angucken, wir haben es zwar nicht bereut, dort hinhgegangen zu sein, aber wie gesagt wird es meiner Meinung nach in den Medien und der Werbung viel zu hoch gelobt, für das, was nachher im Endeffekt dafür geboten wird.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich habe die Show der Blue Men Group vor bereits 6 oder 7 Jahren in Chicago in den Staaten gesehen. Die Show war einfach nur klasse, sie war damals schon ein absolutes Highlight, allerdings noch lange nicht so bekannt. Ich hatte damals mit meinem Vater zusammen meine Tante besucht, und wurde sozusagen nur "mitgeschleppt". Trotzdem war es auf jeden Fall einen Besuch wert.

Letztes Jahr hätte ich ihre Show gerne in Berlin verfolgt, aber leider gab es zu den Terminen, an denen ich vor Ort war, keine Tickets mehr.

Lg,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

hier scheinen ja alle von der Blue Man Group recht beeindruckt gewesen zu sein. Ich selber kann das nicht ganz nachvollziehen. Doch bevor ich mit der Kritik anfange, erst noch die Vorinformation, dass ich nicht persönliche Erfahrungen mit der Show gemacht habe, sondern meine Eltern die Blue Man Group in Oberhausen besucht haben. Normalerweise stimme ich mit den Meinungen meiner Eltern, was das Kulturnagbeot angeht, fast immer überein und warum sollte es jetzt nicht auch so sein?

Sie haben sich aus Faszination dazu überreden lassen, eine Show zu besuchen. Die vielen Lichteffekte und Vorführen der drei "blauen" Männer haben ihnen auch ganz gut gefallen. Nur das Konzept der Sendung an sich nicht. Es war für sie zwar unterhaltsam, doch mit einem wirklich überzeugenden Gefühl sind sie nicht aus der Sendung gegangen. Vielleicht lag es daran, dass wirklich alles auf stummer Ebene abläuft, obwohl die Musik und die Vorführungen abwechslungsreich gewesen sind. Es kann auch daran gelegen haben, dass sie nicht all zu gute Sitzplätze hatten.

Ich will auf jeden Fall dieses Jahr mit ein paar Freunden die Vorstellung besuchen und mir die Show auch einmal ansehen. Mich haben eure tollen Kommentare überzeugt und da möchte ich mal schauen, ob meine Eltern da völlig falsch liegen oder ob sie doch Recht haben. :wink:

MfG, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab mich auch schon ein paar mal auf der Seite und dem Programm umgesehen und möchte es mir ehrlich gesagt auch einmal anschauen. Aber immer wenn ich die Ticketpreise sehe, dann wird mir richtig schlecht. Denn da es nicht in meiner Nähe stattfindet, müsste ich auch erst einmal noch sehr weit fahren und brauche vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit. Das heißt alleine für mich wäre ich dann bei Kosten von ca. 300 Euro nur für mich alleine, und von meiner eventuellen Begleitung mal komplett ausgeschlossen. Das ist momentan ein Preis, den ich mir für einen Tag nicht leisten kann und wohl noch ein wenig warten muss. Ich nehme auch nicht an, dass ich Ticket zum Geburtstag geschenkt bekomme etc. denn um solche kulturellen Geschehnisse hab ich mich immer selbst gekümmert.

Allgemein find ich das Programm faszinirend, denn dort kommt das meiste über die Mimik und Gestik rüber und nicht durch ellenlange Texte. Und auch die Musik auf den Alltags Gegenständen die schon einmal aus Auszug in einem Fernsehprogramm gekommen sind, fand ich sehr schön. Dabei haben die blauen Männer auf Rohren und anderen Dingen musiziert und es hat sich richtig gut angehört :) Ich hoffe, dass ich es bald einmal Live ansehen kann.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^