Sprüche Kommunion und Konfirmation

vom 23.03.2008, 23:55 Uhr

Hallo zusammen,

wie man im Beitrag Wie alt seit ihr? lesen kann, gibt es hier doch noch den ein oder anderen der jünger ist. Fast jeder ist zur Kommunion oder Konfirmation gegangen. Könnt ihr euch noch an eure Sprüche erinnern die ihr dort aufgesagt habt?

Ich selbst kann mich an meinen nicht mehr erinnern, da mich der Unterricht alleine schon nicht so wirklich interessiert hat. Ich glaube ich war auch eine der letzten die ihren Spruch auswendig konnte ;) Meine zweite Frage ist diese, nach welchen Kriterien habt ihr euren Spruch ausgesucht? Ich habe mir einen ausgesucht der recht kurz war und noch halbwegs "hübsch".

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!
Ja, ich bin zur Kommunion und zur Firmung gegangen :-)

Aber da hatte ich so etwas wie einen Spruch nicht. Bei der Kommunion gab es lediglich so etwas wie ein "Motto", wir hatten irgendetwas mit Quelle und einem Fisch im Wasser. Und ansonsten wurden wir immer nur nach Glaube und so weiter gefragt und ob wir bereit seien. Da mussten wie dann ja auch immer nur mit "Ja, ich glaube." antworten.

Und bei der Firmung war es noch weniger. Aber eine Freundin, die zur Komfirmation gegangen ist, die hatte so einen Spruch. Auch nur einen ganz kurzen. :-D

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^