LIDA Dai Dai Hua, eine gefährliche Diätpille

vom 27.04.2012, 18:47 Uhr

LIDA Dai Dai Hua ist ein Schlankheitsmittel, wo der Hersteller verspricht, dass es ein Mittel ohne Chemie ist und ohne Nebenwirkungen. Diese Mittel können jedoch lebensgefährlich und Riskante Pillen aus dem Internet sein. Eine pflanzliche Arznei als gefährliche Diätpille?

Toxikologen der Universität Bern stellten fest, dass das untersuchte Pulver in den Kapseln sehr hoch konzentriert ist. Eine einzelne Kapsel hatte bis 28 Milligramm Sibutramin, einen Appetitzügler. Das heißt, das war knapp dreimal mehr als das, was ein anderes Präparat enthielt, das zur Behandlung von Übergewicht früher verkauft wurde. Die Nebenwirkungen, Schlaganfall und Herzinfarkt haben zahlreiche andere Länder veranlasst, den Wirkstoff nicht mehr zuzulassen. Das sind längst nicht alle Nebenwirkungen. Dieser Wirkstoff ist verwandt mit den modernen Antidepressiva. Er erhöht den Gehalt der sogenannten Glückshormone Noradrenalin und Serotonin. Diese sorgen für die Abnahme des Hungergefühls, für Glücksgefühle, eine Steigerung des Energieverbrauches sowie eine Anregung des Stoffwechsels, die sich im Fettgewebe bemerkbar macht.

Weltweit wurden über 35 Todesfälle in Verbindung mit Sibutramin bekannt. Aufgrund dieser Tatsache ersetzte man in Deutschland dieses Sibutramin durch ein anderes, natürliches Produkt mit gleicher Wirkungsweise. In den in unserem Land erhältlichen Produkten wurde das Sibutramin weitgehend reduziert. Aus dem Ausland kommende Produkte werden vom Zoll zu 90 % beschlagnahmt. Man muss also selbst feststellen, woher das Produkt kommt. Das neue, reduzierte Produkt bietet der Schlank-Fit Shop an.

Weitere dieser Produkte aus China werden unter anderen Namen angeboten. Das Zollfahndungsamt in Frankfurt ermittelt in 60 Verfahren gegen zahlreiche Beschuldigte. Die zulassungspflichtigen Arzneimittel wurden verbotener Weise eingeführt. Über Eine Million Kapseln wurden in einem Jahr sichergestellt. Habt ihr schon einmal ein chinesisches Schlankheitsmittel ausprobiert oder vielleicht sogar das beschriebene LIDA Dai Dai Hua? Auch wenn es gut helfen soll, würdet ihr deshalb ein so hohes Risiko eingehen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde generell keine medizinischen Produkte aus China verwenden, egal, um was es sich handelt. Das ist ja schließlich in vielen Punkten eher ein Entwicklungsland, auch wenn die Industrie dort rasch wächst. Aber man kann ja nicht erwarten, dass Produkte aus China besonders hochwertig sind oder gar unseren Gesundheitsstandards entsprechen. Wenn etwas schon so merkwürdige Namen wie „LIDA Dai Dai Hua“ hat, würde ich die Finger davon lassen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also in diesem Falle gehen wir von einer ähnlichen Substanz aus wie z.B. Ephidrien, ebenfalls einem total genialen Schlankheitsmittel, das als Wirkstoff massiv, vor allem in den Vereinigten Staaten eingesetzt worden ist. Wenn du eine entsprechende Studie gelesen hast, die dieses Mittel als gefährlich eingestuft hat solltest du auf jeden Fall die Finger da weg lassen, auf jeden Fall, es gibt wesentlich bessere Abnehmmethoden als Pillen, die nichts bringen, dazu aber später mehr.

Ich selbst bin jahrelang ehrenamtlich Sanni gewesen, und kenne mich daher ein bisschen aus. Da ich gelernter Chemiefacharbeiter bin kenne ich mich auch ein wenig in Sachen Zusammensetzungen und sowas aus. Daher kann ich dir bestätigen das diese Mittel sehr tückisch sein können. Ich habe zum Beispiel gerade Nierensteine, und nehme ein Schmerzmittel namens Novalgin, relativ regelmäßig, Wirkstoff ist Metamizin. Ich habe mich über dieses Mittel einmal informiert, es greift die weißen Blutkörperchen an. Daraus folgert ein zusammenbrechendes Immunsystem, also ähnlich wie bei einem Aidskranken. Das merkt man erst wenn es zu spät ist, denn wer geht schon wegen einem Schnupfen zum Arzt !?

Das Mittel wird nahezu jedem mit Nierensteinen verschrieben der einmal Schmerzen bekommt. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Medikamenten auch. Gerade Appetitzügler sind immer ein Stück weit gefährlicher, da sie neben dem Stoffwechselsystem auch in die Psyche eingreifen können, vor allem bei einer sehr hohen Dosierung. Den Appetit zu zügeln ist auch keine Lösung zum Abnehmen, denn sobald man die Tabletten nicht mehr nimmt, und der Appetit wieder zurück kommt nimmt man ja gleich wieder zu, das ist also alles nur Augenwischerei.

Kommen wir nun zu einem der interessanteren Themen, einer wirklich guten Möglichkeit schnell und effektiv abzunehmen. ich selbst habe im vergangenen Jahr mit der "Schlank im Schlaf" Methode in 6 Monaten insgesamt mehr als 30 Kilo abgenommen. Das ist beachtlich, und funktioniert auch immer wieder. Dabei stellt man seine Ernährung leicht um, und erreicht damit eine Beeinflussung seines eigenen Körpers, die dafür sorgt das man in der Nacht eine hohe Menge Kalorien verbraucht. Das ganze funktioniert ganz super, denn eigentlich bin ich nicht der Mensch der sich gut einschränken kann, wenns mir einmal schmeckt.

Also ganz klar Finger weg von solchen Medikamenten, selbst wenn es gut gehen sollte, und man damit abnehmen kann, keine Schäden davon trägt, der Appetit kommt zurück sobald man die Zügler wieder absetzt, und dann meist stärker als zuvor. Ich selbst würde "Schlank im Schlaf" jedem empfehlen, denn daran kann sich jeder, selbst mit schlechter Disziplin, gut gewöhnen, und man muss auf nichts verzichten. Vor allem erklärt einem das Buch "Schlank im Schlaf" von Dr.Pape aus Köln genau wieso das ganze funktioniert, warum es funktionieren muss, wie es funktioniert, und wie man das ganze anpacken muss, und sind wir mal ehrlich, kein Verzicht, Essen fast soviel man will, wenige Regeln, und kein unnötiger Arztbesuch, was will man mehr!?

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Frank The Tank hat geschrieben:Ich habe zum Beispiel gerade Nierensteine, und nehme ein Schmerzmittel namens Novalgin, relativ regelmäßig, Wirkstoff ist Metamizin. Ich habe mich über dieses Mittel einmal informiert, es greift die weißen Blutkörperchen an. Daraus folgert ein zusammenbrechendes Immunsystem, also ähnlich wie bei einem Aidskranken. Das merkt man erst wenn es zu spät ist, denn wer geht schon wegen einem Schnupfen zum Arzt !?

Metamizol ist ein sehr gängiges Mittel gegen stärkere Schmerzen. Natürlich hat dieses Medikament genauso Nebenwirkungen wie andere Medikamente auch. Man braucht nur sämtliche Beipackzettel durchlesen und man erkennt, dass Medikamente keine Bonbons sind. Das solltest du als ehemaliger Sanitäter (auch wenn es nur ehrenamtlich war) eigentlich wissen. Du hast jetzt eine gravierendere Nebenwirkung heraus gegriffen. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass das Medikament zu verfluchen ist, weil man Angst haben muss, dass diese Nebenwirkung einen selber trifft und dass es ein Medikament ist, welches ganz schrecklich ist, weil es eben so schlimme Nebenwirkungen haben KANN.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@Frank The Tank, ich habe diese Diätpillen nicht probiert. So etwas nehme ich nicht ein. Aber ich finde es ganz toll von dir, dass du deinen Abnehmplan durchgehalten hast und dadurch in einem halben Jahr über 30 Kilo weniger auf die Waage bringst. Das schaffen nur ganz wenige Menschen. Da musst du wirklich ganz stur und konsequent gewesen sein. Ich weiß zwar nicht, wie deine Methode funktioniert. aber „herzlichen Glückwunsch“!

Ja, die ganzen Schmerzmittel sind nicht so ohne. Novalgin hatte mir vor Jahren mein damaliger Hausarzt gegen Rückenschmerzen verordnet und dann ganz plötzlich abgesetzt, weil es negativ in der Presse erwähnt wurde. Mittlerweile habe ich es von meiner jetzigen Ärztin wieder bekommen. Aber Tramal hilft besser oder Tilidin comp 150ml. Da Novalgin kaum bei mir hilft, nehme ich es nicht mehr oft. Vielleicht gibt es für deine Krankheit auch ein anderes Medikament. Sprich mal mit deinem Arzt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich diese Geschichten von über gefährlichen Diätprodukten total übertrieben. Ich selber quäle mich seit zwei Jahren mit 15 Kilo Übergewicht. Ansehen tut man es angeblich nicht nur ich selber sehe es. Die Zahl auf der Waage deprimiert mich schon die ganze Zeit.

Da ich leider vor zwei Jahren einen besseren Posten in meiner Arbeit bekam, fehlte mir einfach die Zeit, somit habe ich aufgehört Sport zu treiben und folglich die 15 Kilo zugenommen. Da ich mich von den Versprechungen vieler verschiedener Pillen verführen ließ, probierte ich so einiges.

Sogar diese totgesprochenen LIDA Dai Dai Hua probierte ich. Dies waren die einzigen Pillen, von denen ich dachte, sie wirkten. Dennoch verlor ich kein einziges Gramm an Gewicht. Die paar Zentimeter, die an meinem Körper fehlten, waren nur Wasser. Das einzige, was passierte war, dass ich Unmengen von Pickeln bekam. Ich nahm das Mittel zwei Monate ohne Erfolg ein - dann setzte ich es wieder unglücklich ab.

Dank des WorldWideWeb kann jeder, durch die richtigen Quellen, verbotene Medikamente oder sonstiges ergattern. Ich bekam diese sogar von einem deutschen Händler! Nichts ist unmöglich! Diese 35 Todesfälle waren darauf zurückzuführen, dass die eigentliche Einnahme überschritten wurde. Es steht ausdrücklich auf der Packung, dass man nicht mehr wie eine Pille nehmen darf. Diese "Opfer" konnten es einfach nicht schnell genug loswerden.

Eine Überdosis haben jedoch die meisten überlebt. Diese Menschen, welche jedoch die Tagesdosis täglich überschreiten, brauchen sich aber auch nicht zu wundern, dass sie Herzprobleme, Nierenprobleme oder anderes bekommen. Es war auch bekannt, dass dieses Mittel Herzrasen verursacht, bei einer normalen Einnahme. Jedoch hielt sich das in Grenzen und so schlimm war es auch nicht. Alle negativen Beiträge sind total übertrieben! Man kann auch durch eine Überdosis Aspirin sterben!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^