Blähbauch - nur gefühlt oder auch optisch sichtbar?
Fast jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl mal aufgebläht zu sein. Das ist oft nach üppigem Essen oder nach Essen, welches von Natur aus bläht. Zwiebeln, Kohl, Bohnen oder Erbsen sind dafür ja sehr bekannt. Wenn man dann so einen Blähbauch hat, hat man ja auch den Eindruck, dass man einen dicken Bauch hat. Ich habe dann auch das Gefühl, dass man den aufgeblähten Bauch auch sieht. Mein Mann meint, dass ich mir das einbilde und dass man so einen Blähbauch fühlt, aber nicht sieht.
Ist ein Blähbauch auch optisch sichtbar oder bilde ich es mir wirklich ein? Oder fühlt man einfach nur so und der Bauch ist nicht dicker als ohne Blähbauch? Was denkt ihr? Welches Gefühl habt ihr selber?
Ich bin mir sicher, dass der Blähbauch optisch sichtbar ist. Wenn ich Blähungen habe und den Bauch anfasse, ist der ganz gespannt, das heißt, er muss größer sein, sonst wäre die Haut ja nicht gespannt. Außerdem muss ich dann oft die Hose aufmachen und der Bauch ragt weiter hervor als sonst. Diese Probleme habe ich besonders dann, wenn ich meinen selbstgekochten Gulasch esse, weil da sehr viele Zwiebeln enthalten sind. Bohnen- und Erbseneintöpfe, die angeblich blähende Wirkung haben ("jedes Böhnchen gibt ein Töchen") bereiten mir keine Beschwerden.
Das mit dem Blähbauch kenne ich und ja, ich sehe tatsächlich runder aus. Bei mir sieht man einen Blähbauch sofort und mein Bauch ist dann auch ziemlich angespannt und gar nicht mehr so weich, wenn ich mit meinen Händen leicht dagegen drücke. Wenn ich wieder einen Tag durchgehend einen Blähbauch habe und dieses elende Völlegefühl nicht los werde, lege ich am nächsten Tag gerne eine kleine Kur ein. Sprich: Viel Tee trinken, am besten Brennesseltee, Molke oder auch gerne Mal Obst wie z.B. Wassermelonen oder Kiwis. Nichts was zu sehr stopft. Joghurt und Kefir sollen auch ganz gut sein. Probier das einfach Mal aus.
Auch ich habe immer das Gefühl, dass man meinen aufgeblähten Bauch sieht. Ich kann ihn dann auch gar nicht mehr einziehen, sodass es eigentlich schon klar ist, dass er weiter nach außen sichtbar ist. Ich fühle mich dann immer richtig unwohl. Mein Bauch ist dann auch ganz hart und schon irgendwie ein wenig runder, als wen ich keinen Blähbauch habe.
Ich denke auch, dass man einen Blähbauch schon etwas sehen kann. Es kann aber auch sein, dass andere Personen das nicht so erkennen können, weil es ja so viel dann auch nicht ist, was es ausmacht. Deswegen meint dein Mann vielleicht, dass es Einbildung sei. Ich habe bei mir selber aber auch das Gefühl, dass ich dann einen etwas dickeren Bauch habe, als sonst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186442.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2150mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
