Am Bauch Fett loswerden ohne Training oder Abnahme

vom 26.04.2012, 18:59 Uhr

Ich bin eigentlich sehr dünn. Wenn ich nur ein paar Situps oder Crunches mache, sieht man sofort meine Bauchmuskeln. Momentan trainiere ich ein wenig um Muskeln aufzubauen. Einen richtigen Sixpack wollte ich schon immer mal haben und darum wollte ich eben auch auf meinen Bauch achten. Wie gesagt habe ich schon fast das Grundgerüst für einen richtigen Sixpack.

Allerdings ist so, dass ich nur sehr wenig Brustmuskeln habe. Diese wachsen auch viel langsamer als meine Bauchmuskeln. Wenn ich nun meinen Bauch stark trainieren würde, würde er weiter raus stehen als meine Brust, was überhaupt nicht schön aussieht. Es ist momentan so, dass man an meinem Bauch oben die Rippen und darunter die oberen Bauchmuskeln schon sehen kann.

Unten jedoch befindet sich noch jede menge Fett, welches eben für den Sixpack verschwinden muss. Nun kann ich allerdings nicht trainieren, da sonst der Bauch zu stark raus kommen würde. Auch abnehmen würde eigentlich nicht funktionieren, da ich so schon viel zu dünn bin.

Irgendwie weiß ich momentan einfach nicht, was ich nun mit meinem Bäuchlein machen soll, dass er sich zu einem Sixpack entwickelt. Kann ich denn irgendwie speziell am unterem Bauch, um den Bauchnabel herum, abnehmen durch bestimmte Übungen oder was würdet ihr mir empfehlen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Man kann abnehmen, aber nicht nur an einer gezielten spezifischen Stelle. Wenn man abnimmt, werden die über den Körper verstreuten Fettpolster gleichmäßig abgebaut. Natürlich sind aber die "Fettpolsterregionen" nicht bei allen Menschen gleich verteilt.

Muskeln kann man hingegen an spezifischen Stellen trainieren. Ein Musterbeispiel sind hierfür Tänzer, die sehr wohl an bestimmten Stellen Muskeln aufbauen wollen, aber dies an anderen Stellen tunlichst vermeiden wollen. Auch gibt es nicht "den" Bauchmuskel. Die Bauchmuskelgruppe besteht aus einer Vielzahl von Muskeln, die auch individuell trainiert werden können.

Eine eindeutige Empfehlung kann ich daher nicht abgeben. Die Genetik kann man einfach nicht vollständig überlisten. Manche haben es leichter, den Sixpack herauszuarbeiten und andere schwerer. Auch ein super durchtrainierter Körper kommt beim einen dem Schönheitsideal näher als bei einem anderen.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du sagst, du hast das perfekte Gerüst für einen Sixpack und bist sehr dünn, hast aber Fett am Bauch, das weg muss, um das Sixpack präsentieren zu können - da stimmt jetzt irgendetwas nicht. Wenn du Fett am Bauch hast, dann musst du das durch Ausdauertraining weg trainieren, denn wenn du wirklich schon ach so dünn wärst, dann hättest du ja dieses Fett nicht. Wenn es nur Haut mit Untergewebsfett ist, dann weißt du, dass du zu wenig Muskeln hast, um diese sichtbar herauszustellen. Doch ich vermute, dass dein Gesamtkörperfettanteil einfach ein wenig zu hoch ist.

Diesen solltest du mal messen. Das Sixpacktraining lohnt sich erst ab einem Körperfettanteil von maximal 10. Alles was darüber ist, wird man nicht richtig definiert sehen können, sodass es gut aussieht. Mach also Ausdauertraining, bis du dein Fett losgeworden bist und fang im Anschluss erst an mit Übungen für gerade Bauchmuskulatur, schräge Bauchmuskulatur, seitliche Bauchmuskulatur, Brustmuskulatur und Rückenmuskulatur. Du kannst nicht nur eine Muskelpartie trainieren, jedenfalls nicht, dass es effektiv wird.

Durch Übungen wirst du nicht gut genug abnehmen, also geh joggen oder an die Rudermaschine. Vor allem die Rudermaschine bietet sich an, weil du dadurch schon wunderbar den Latissimus und die Beinmuskulatur stärkst und auch an Kraft zulegst, das macht es dir später leichter, wenn du Muskeln aufbaust mittels bestimmter Übungen, NACHDEM du deinen Körperfettanteil auf unter 10 gesenkt hast und das Fett am Bauch verschwunden ist. Alles andere wäre Verschwendung und uneffektiv.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge