Der beste Klamottenladen mit der stylischsten Kleidung

vom 23.03.2008, 12:54 Uhr

Wo kauft ihr am liebsten eure Kleidung?

Umfrage endete am 30.03.2008, 12:54
H&M
8
53%
C&A
1
7%
Mango
0
Keine Stimmen
Zara
1
7%
Esprit
1
7%
Takko
1
7%
KIK
0
Keine Stimmen
Vero Moda
0
Keine Stimmen
Aldi/Lidl/Wochenmarkt
0
Keine Stimmen
Tally Weill
0
Keine Stimmen
beim teuren Designer
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Wo kauft ihr am liebsten ein? 90% meiner Klamotten sind von H&M, doch mittlerweile schau ich mich nach Alternativen um, da

1. jeder mit H&M-Klamotten herumrennt (ich kenne 3 Leute, die meine Jacke in der gleichen Farbe haben)
2. die Mode da mittlerweile echt untragbar geworden ist

Ich persönlich finde ja auch Zara und Mango ganz schön, und, man glaubt es kaum, sogar im Takko Fashion Store gibt es ganz akzeptable Teile. C&A ist meiner Meinung nach immer noch potthässlich, auch wenn Barbara dafür Werbung macht.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch die meisten Klamotten von H&M und bin immernoch der Meinung, dass es dort immer wieder sehr schöne Angebote gibt. In den letzten Jahren habe ich aber auch hin und wieder mal was bei Orsay oder Pimkie gekauft und zum Teil finde ich auch bei C&A ein paar ganz akzeptable Teile. Meiner Meinung nach sollte man eine gute Mischung aus allen möglichen Läden in seinem Kleiderschrank haben, denn wenn man prinzipiell nur in den gleichen Laden geht, wird der Klamottenstil schnell eintönig und langweilig.

Deshalb kombiniere ich auch gern sehr verschiedene Teile, egal woher ich sie habe und manchmal kann es auch gern mal etwas Billigeres sein, was man mit einem schönen Teil zusammenanzieht. Aber im Großen und Ganzen zieht es mich trotzdem beim Shoppen meistens in die gleichen Läden, besonders eben H&M, weil mir der Stil dort einfach am besten gefällt.

Was ich aber gar nicht mag, ist Kleidung aus Supermärkten wie Aldi! Auch wenn es sicher genug Leute gibt, die sich dort auch mal etwas kaufen- ich könnte das nicht! :roll: Das Höchste, wo ich vielleicht noch mitgehe, ist mal Takko oder Kik, aber das auch wirklich nur mal als Ausnahme.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe am liebsten Kleidung von Esprit. Da weiß ich einfach welche Größe mir am besten passt und muss nicht erst lange und jedes Teil in den engen Umkleidekabinen anprobieren.

Aber ich kaufe auch gern bei New Yorker, die haben eigentlich auch immer ganz hübsche Sachen wie ich finde. H&M dagegen kaufe ich eher selten. Zum einem weil ich da noch nicht richtig meine Größe gefunden habe und zum anderen finde ich die meisten Teile teilweise wirklich zu abgedreht. Für meinen Geschmack zumindest *lach*

C&A kaufe ich auch selten und wenn dann meist im Sommer einfache Tops oder T-Shirts. Pimkie ist mir farblich meist zu grell und von der Verarbeitung her finde ich die Sachen auch nicht so klasse, genau wie Takko & Kik. Orsay dagegen schon eher.

Ganz neu habe ich für mich in letzter Zeit Madonna entdeckt. Die haben auch ganz süße Teile. Jeans kaufe ich auch gerne von Only, die passen auch immer! Bennetton ist auch so überhaupt gar nicht nach meinem Geschmack und zu Zero etc. haben wir nicht in der Nähe.

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Meine Shirts kaufe ich ausschließlich nur bei Esprit. Da stimmt die Qualität und der Onlineshop bietet eine riesen Auswahl! Dazu der kostenlose Versand, was möchte man mehr. H&M trägt so gut wie jeder, dabei gefallen mir (zum Glück) die ganzen Sachen überhaupt nicht!

Zum Einkaufen finde ich beispielsweise Jack&Jones Geschäfte oder Shops mit einer Auswahl aller gängigen angesagten Marken gut.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe regelmäßig auch bei H&M, gerade so etwas wie Jeans (weil der Preis da ganz gut ist) oder auch einfache Tanktops. Bei Esprit hin und wieder auch mal gerne. C&A? Da habe ich noch nie etwas gekauft.

Ansonsten trage ich sehr sehr viele Klamotten von "Roxy (by Quiksilver"). Das ist echt super Qualität und die Sachen sind einzigartig (Prints an der Seite, auf der Schulter, auf dem Bündchen, usw.). Der Preis ist natürlich der einzige Nachteil. Aber ich möchte halt nicht das tragen, was fast jeder trägt - und das ist ja nun mal bei uns zumindest H&M.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die meisten meiner Klamotten kaufe ich eigentlich bei H&M. Besonders die Basics, also die Tops, Tshirts, Longsleeves, etc., die H&M immer im Sortiment hat, kann man immer wieder kaufen. Meine Unterwäsche kaufe ich grundsätzlich bei H&M. Da weiß ich wenigstens wie die Größen ausfallen. Außerdem gibt es da sowohl sportliche, als auch schicke Unterwäsche.

C&A, naja. Die Klamotten von Clockhouse gehen eigentlich. Mittlerweile gehe ich zum Jeanskauf eigentlich auch nur noch zu C&A, weil mir die Hosen von dort wie angegossen passen.

Vor Kurzem war ich auch mal in einem Takko. Da hatte ich schon öfters mal Prospekte durchgeblättert und fand, dass die Sachen da eigentlich ganz okay aussehen. Allerdings bin ich da nach kurzer Zeit schon wieder raus, weil mir das zu unübersichtlich war.

Ja, und ansonsten bestelle ich meine Klamotten auch gerne übers Internet. Otto, Schwab, etc.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Am häufigsten gehe ich immer noch zu H&M, weil ich dort einfach gerade bei den Basics recht schnell fündig werde. Ein schwarzes Shirt brauche ich nicht bei einem teuren Label kaufen, da bin ich mit den von H&M immer gut gefahren. Bei mir halten die extrem lange und werden auch nicht krumm und schief.

Wenn ich halt mal etwas besonderes haben möchte, gucke ich bei Zero, Esprit oder Vero Moda. Die Kleidung dort ist mir aber oft zu teuer, so daß ich schaue, wann es dort vielleicht Angebote gibt. Manchmal kaufe ich auch bei Tchibo (jetzt gab's da Sachen in schwarz/weiß), aber normalerweise sind mir die Sachen zu bunt, außerdem probiere ich die lieber an. Zu C&A gehe ich selten, da sind die meisten Sachen von der Qualität her irgendwie so billig, hab ich das Gefühl. Ich glaub, da hab ich in den letzten zwei Jahren insgesamt nur zweimal eingekauft.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich keine Idealmaße habe, kommen für mich nicht so viele von den angebotenen Klamottenläden in Frage. Ich kaufe öfters im Takko ein, weil die immer mal wieder schöne Sachen in großen Größen haben. Ab und zu gibt es auch mal was aus H&M. Da ist aber nicht immer alles wirklich schön. Und bei C&A brauche ich garnicht schauen. Die Sachen sind immer sehr Omahaft. Ich frage mich nur immer wo es die schönen Sachen aus der Werbung für den XXL Shop gibt.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe Hauptsächlich höchstens immer nur zwei Sachen am gleichen Tag im gleichen Laden, dann gehe ich in einen anderen. H&M hat meiner Meinung nach fast immer gute Sachen zu bieten, deswegen gehe ich immer zuerst dort hin, wenn ich shoppe. Also meiner Meinung nach, macht es die Mischung zwischen den verschieden Läden in einer Einkaufsstraße oder in einem Einkaufszentrum.

Wenn man nicht will, dass andere das gleiche tragen, wie man selbst, sollte man in eine andere nahegelegene Stadt rüberfahren und dort einkaufe. Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht, dass es zum Beispiel im New Yorker in Ulm ganz andere Sachen gibt als im New Yorker in Heidenheim.

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »


Bei H&M kaufe ich nur Unterwäsche. Den Rest mag ich nicht den es dort gibt. Und wenn es mal was schönes gibt haben es gleich alle. Sonst kaufe ich oft bei NewYorker. Bei Olymp&Hades gibt es auch schöne Sachen aber die sind immer so teuer. Manchmal kaufe ich auch online. Wenn ich in einer anderen Stadt bin guck ich mir da auch die Geschäfte an die ich nicht kenne. Dort gibt es auch öfters schicke Klamotten.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^