Wie kann ich Bücher lukrativ verkaufen?

vom 20.04.2012, 10:46 Uhr

Die Bücher lukrativ mit wenig Aufwand zu verkaufen, dürfte schwierig werden. Ich verkaufe meine Bücher immer bei Momox, auch wenn der Verkauf dort nicht wirklich lukrativ ist. Aber er ist mit wenig Aufwand verbunden, weil man die Bücher nur in eine Kiste packen muss, die auf Wunsch sogar zu Hause abgeholt wird. Gerade bei Fachbüchern ist es dort auch schwierig, weil die Auflage, die man daheim hat, ja selten die neueste ist.

Ansonsten gibt es auch noch andere Ankäufer für Bücher, wie z.B. blidad.de, wo manchmal bessere, manchmal auch schlechtere Preise für ein Buch geboten werden. Da kann sich ein Vergleich schon lohnen. Sonst gibt es natürlich noch die Möglichkeit, die Bücher einzeln bei Ebay zu versteigern. Allerdings ist das schon wieder recht aufwändig, die Pakete einzeln zur Post zu bringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde auch zuerst bei momox die gebotenen Preis checken. Was das im Eingangsposting genannt mobrog ist, weiß ich nicht. Sofern es ein Schreibfehler ist, und momox gemeint war, so frage ich mich, warum die Variante ausgeschlossen wird, denn man spart sich den seperaten Versand vieler einzelner Bücher, muss keine Bilder hochladen, Beschreibungen hinzufügen und all das, was bei ebay oft noch hinzu kommt.

Sofern du bereit bist, regelmäßig einzelne Bücher zu verkaufen, so wurden bereits die Möglichkeiten genannt. Bei amazon habe ich allerdings schon einmal drei Monate warten müssen, bis ein Artikel verkauft war und die Gebühren finde ich teilweise sehr happig. Für Fachbücher bevorzuge ich entsprechende Plattformen, die sich mit dem jeweiligen Themen befassen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Trisa, du hast tatsächlich Recht: Im Eingangsposting habe ich Mobrog (eine Umfrageseite) mit Momox verwechselt. Momox hatte ich für mich ausgeschlossen, denn ich musste feststellen, dass viele meiner Bücher und CDs dort nur zwischen 1 und 10 Cent wert waren oder überhaupt nicht angekauft wurden. Dafür sind mir die meisten meiner Bücher schlicht zu schade. Die wenigen Bücher, die ich tatsächlich für diesen Preis verkaufen würde, würden mich aber insgesamt nicht über die Verkaufsgrenze von 10 Euro bringen. Deshalb sehe ich das momentan nicht als Option für mich, freue mich aber sehr über die vielen anderen Ideen, die hier schon vorgeschlagen worden sind.

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^