Welche Beilage kann man zu Kartoffelgratin machen?

vom 19.04.2012, 16:04 Uhr

Zur Zeit befinde ich mich in der Bretagne und hier wird zum Kartoffelgratin oftmals schlicht ein Stück gegrilltes Hühnchen angeboten. Ich finde, das schmeckt auch unheimlich lecker und ich mag es einfach. Aber ich habe hier auch schon Kartoffelgratin mit bretonischen Meerbohnen (Salicornes) und Zanderfilet gefuttert und das war auch sehr gut.

Hier wird aber auch sehr viel Fisch zum Gratin serviert oder halt in Cidre eingelegtes Fleisch, was auch ein absolutes Träumchen ist. Auch karamellisiertes Fleisch kommt wunderbar zum Gratin und auch Blumenkohl, Bohnen, Zucchini oder Ähnliches kann super dazu angerichtet werden. Eigentlich sind beim Kartoffelgratin der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt, was Beilagen angeht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^