Wachsen Barthaare durch Stress schneller?

vom 16.04.2012, 12:00 Uhr

Manchmal kommt es mir so vor das die Barthaare meines Mannes schneller wachsen, wenn er unter Stress steht. Er kann sich 24 Stunden vorher rasiert haben, und wenn er nach Hause kommt, sieht es aus, als ob er sich 3 Tage nicht rasiert hat. Wenn er Urlaub hat, fällt es mir entweder nicht so stark auf, oder sie wachsen doch langsamer. Was denkt ihr darüber? Wachsen die Barthaare bei Stress schneller, oder denkt man das nur?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das hat nichts mit Stress zu tun. Wenn ein Mensch Stress hat, dann sieht er im Allgemeinen erschöpfter aus. Und somit sieht dann wohl auch der Bartwuchs dann stärker aus, denn das ganze Erscheinungsbild ist stärker ausgeprägt. Haare wachsen bei jedem Menschen gleich. Wenn bei Dir die Haare drei Zentimeter im Monat wachsen, dann bleibt das auch bei Stress so.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wird denn unter Stress nicht vermehrt Testosteron ausgeschüttet, was sich wiederum im vermehrten Bartwuchs niederschlägt? Das habe ich noch zumindest aus meiner Bio-LK Zeit im Kopf :D. Auf der anderen Seite muss es nicht auf jeden zutreffen, denn man kann dem äußeren Stress innerlich unterschiedlich begegnen.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge