Altersbedingtes zittern normal?

vom 16.04.2012, 07:34 Uhr

Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich eine Einladungskarte für die diesjährige Einschulung meiner Tochter mit genommen. Da wir eh dort in der Nähe waren, wollten wir die Karte gleich persönlich übergeben. Da wir diese Person mittlerweile schon ein paar Jährchen nicht gesehen hatten, aus verschiedenen Gründen, waren wir um so erschrockener als die Person, welche jetzt schon über 70 ist, bei dem ganzen Gespräch am ganzen Körper zitterte. Nun fragen wir uns natürlich, ob es Altersbedingt war, da der Gesundheitszustand derzeit nicht wirklich so berauschend ist, oder ob das einfach nur die Nervosität war. Kennt jemand ältere Personen, die dies auch bekommen haben, oder liegt es vielleicht an anderen Sachen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es kann entweder altersbedingt sein oder aber es handelt sich um Parkinson. Diese Krankheit verursacht ebenfalls in vielen Fällen ein Zittern am ganzen Körper. Mein Schwiegervater hat diese Krankheit und es fing spät an. Ich bin mir nicht sehr sicher, aber ich glaube viele alte Menschen können daran erkranken und wenige junge Menschen. Je weiter die Krankheit fortgeschritten ist, umso stärker kann das Zittern werden, bis am Ende nicht mal ein Löffel mehr richtig gehalten werden kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge