Geschwisterliebe bleibt verboten

vom 12.04.2012, 19:49 Uhr

Ich denke jedoch auch, dass, wenn die nicht so intelligenten Personen hier "intelligenter" bzw. intellektueller wären, würden sie es sich glaube ich verbieten und es käme nicht zu Kindern. Ich denke, dass die Intellektqualität erst eine solche Realität schafft und so etwas wie Gesetze, Richter und sowieso das gesamte System hervorbringt, in welchem "Ordnung" herrschen soll. Demnach bewegt man sich weg von der Natur, einem Zustand, in welchem sich diese beiden Personen befinden.

Die Richter aus Karlsruhe sahen als Hauptgrund den Schutz der Ehe und Familie an
.

Es findet eine vereinheitlichte Definition von "Ehe" & "Familie" statt. Wenige sollen also bestimmen, was es ist.

Auch stand der Schutz der Bevölkerung klar im Vordergrund. Da Kinder aus einer Inzestverbindung häufig mit Genfehlern geboren werden und dies zu einer Behinderung führt.


Einige wenige bestimmen also, dass eine solche "Vermehrung" eine Gefahr darstellt. Für mich riecht es hier gewaltig nach Eugenik. Ein gewisser Mann in der Öffentlichkeit wollte uns auch von Juden, Idioten und Behinderten "befreien". Die Menschheit kann also nur bestehen, wenn eine gewisse Art von Mensch existiert?

Das Thema Behinderung ist wieder so eine eigene Sache. Die Menschen sehen anders aus, Verhalten sich anders und die Frage kommt auf, inwieweit sie "Leiden". Ein "psychischer Leid" resultiert aus dieser gesellschaftlichen Sicht auf diese Menschen. Es existiert das Wort "Behinderung". Wenn man das als Grund angibt, diesen Menschen ein solches Leid zu ersparen, dann liegt die eigentliche Ursache bei uns & nicht bei Ihnen. "Wir" konstruieren diese Existenz von "Behinderung".

Wenn diese Menschen bei vollem Bewusstsein körperlich leiden und Schmerzen haben, und sie es auch selber äußern, dann liegt es an unserer Mitmenschlichkeit ihnen zu helfen. Die Medizin und die Menschen dahinter können Abhilfe schaffen. Jetzt liegt die Frage vor, ob die Eltern Schuld sind, dass sie diese Menschen auf die Welt gebracht haben. Wieder dieses Wort und Konstrukt "Schuld". Inwieweit kann man voraussagen, dass das Kind einen ernsthaften "Leidensweg" gehen muss. Leben ist vielfältig und beruht auf Mitmenschlichkeit. Durch Liebe und Hilfe kann man leben. Ach was, tatsächlich?

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es sehr übertrieben und nicht richtig, wenn eine Geschwisterbeziehung als ekelhaft, einfach nur widerlich und abstoßend bezeichnet wird. Mit Menschen, die sich wie die beiden erst später als Geschwister kennenlernten, sollte man etwas kulanter sein und nicht mit solchen Bezeichnungen um sich schmeißen.

Überhaupt dürfte es kein Problem sein, wenn aus einer solchen Verbindung keine Kinder hervorgehen. Der Verantwortung gegenüber Kindern sollte man sich aber schon bewusst sein und für Verhütung sorgen.

Eine Verbindung zwischen Geschwistern war nicht immer verboten und auch jetzt nicht in allen Ländern. Wenn wir der Bibel Glauben schenken dürfen, stammen wir alle aus Inzest-Verbindungen von Adam und Eva und deren Nachkommen ab. Wie ich hier las, ist eine Verbindung zwischen Cousin und Cousine ja erlaubt, obwohl der Unterschied zum Geschwisterpaar so groß auch nicht ist. Verstehen kann ich dass dann auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es furchtbar, wenn man erwachsenen Menschen vorschreiben will, welchen Sexualpartner sie haben dürfen und welchen nicht. Wenn ich einen Bruder hätte und mit diesem was anfangen würde, wäre es auch strafbar, obwohl der Zug in Sachen Kinder bei mir abgefahren ist. Also hat es ja nicht alleine was mit dem Kinderkriegen zu tun, wenn so was verboten ist.

Man schränkt erwachsene Leute ein und das finde ich gehört verboten. Erwachsene Menschen sollten selber wissen, was sie tun. Und wenn es verboten ist, weil ja die Kinder behindert auf die Welt kommen können, dann muss man auch allen Frauen über 40 verbieten Kinder zu bekommen. Aber das wird hingenommen und sogar gefördert.

Wenn es wirklich an den Kindern liegt, die ein Geschwisterpaar bekommen könnte, dann müsste die Geschwisterliebe ja erlaubt sein, wenn einer der beiden sterilisiert ist. Aber auch dann ist sie verboten. Also zieht für mich dieses Argument überhaupt nicht. Ich kann nur allen Geschwistern, die sich lieben, raten auszuwandern in ein Land, welches auch mal ein wenig weiter denkt und nicht nur gerade aus und ohne rechts und links zu schauen denkt.

Was ist ekelhaft an Geschwisterliebe? Selbst, wenn die beiden zusammen aufgewachsen wären kann keiner irgendeinen Einfluss darauf nehmen, wenn man sich dann auch liebt und mehr liebt als man Bruder und Schwester liebt. Aber hier in Deutschland wird man schon dumm angeschaut, wenn sich Stiefgeschwister lieben, obwohl das nicht verboten ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Den Fall kannte ich schon länger aus dem TV und war immer wieder erbost darüber. Mir ist durchaus bewusst, dass beide Geschwister nicht zusammen aufgewachsen sind und somit natürlich schon ein anderes Verhältnis entstehen, hätte können, aber der Menschenverstand ist doch wohl noch vorhanden.

Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass die Blutsverwandtschaft keine Kinder zeugen dürfen, weil auch Behinderungen zustande kommen können. Beide Geschwister haben sich verliebt und mir ist klar, dass man gegen Liebe nicht immer einfach so angehen kann, aber da hätte man seine Triebe ein Mal unter Kontrolle haben müssen. Beide haben vier Kinder gezeugt und so weit ich weiß sind diese teilweise Behindert. Die Kinder können mir auch in dem Falle nur leid tun! Sie müssen darunter leiden, dass die Eltern ihre Triebe nicht unter Kontrolle bekommen haben. Des Weiteren sind andere Kinder oftmals gemein und sagen ja aus Scherz bereits " deine Eltern sind Geschwister " hier bekommt es eine ganz andere Bedeutung und knallt sofort in eine Wunde herein. Diese beiden Personen sind auffällig wie ein bunter Hund, sodass die Kinder nicht lange unentdeckt bleiben. Ich wusste sofort als ich das die Frau und den Mann getrennt im TV gesehen habe, wer die beiden sind und als ich den Bericht gesehen habe, war ich 18!

Ich finde es gut, dass er auch im Gefängnis musste und die beiden heute getrennt sind. Verwerflich finde ich die Schwester die behauptet sie glaube sich in etwas verrennt zu haben und das es wohl nie Liebe war, sondern sie es sich einreden ließ. Ich weiß zwar nicht, wie so etwas funktionieren soll, aber bei einigen Menschen ist das verzerrte Weltbild ja auch nur eine Spiegelung von dem, was in dem eigenen Kopf vorgeht und für mich haben beide einen Knall!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es für den Mann sehr schade, aber das heißt nicht, dass ich eine Geschwisterliebe in der Form akzeptieren kann. Klar er hat seine Schwester nicht gekannt und sich dann unglücklich verliebt. Wie kann man dann, wenn man es weiß 4 Kinder machen? Ich meine diese 4 Kinder haben sicher Schäden und können auch in unserer Gesellschaft kein ordentliches Leben führen, weil ihre Eltern Geschwister sind. Das spricht sich doch herum und ich will mir gar nicht vorstellen, wie schwer es die Kinder dadurch in der Schule oder im Kindergarten haben.

Geschwister sollten sich nicht lieben. In diesem Fall ist es vielleicht etwas anderes, da man sich so spät erst kennenlernte, aber hat man die Fakten rausgefunden, sollte man wenigstes verhüten, wenn man seine Triebe schon nicht im Griff hat. Die Natur hat es nicht gewollt, das Verwandte miteinander Kinder haben und so kommen bei zu gleichem Erbgut eben oftmals Kinder mit Behinderungen zur Welt. Wenn ein Kind behindert ist, bin ich die Letzte, die es deswegen verurteilen würde oder nicht mögen würde, aber man muss so eine Behinderung nicht provozieren. Man verwehrt es Kindern ordentlich Leben zu können, in dem man sich auf diese Weise paart.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also was ich auf jeden Fall normal finde, ist wenn man sein Geschwister liebt. Aber halt die Liebe die Geschwister unter sich haben und nicht die Liebe, die ein Liebespaar untereinander haben. Ich selber habe auch eine Schwester. Sie hat zwar eine andere Mutter als ich, trotzdem sage ich nicht so etwas wie Halbschwester oder ähnliches Sachen. Ich liebe sie aus ganzem Herzen und das wird auch immer so bleiben!

Allerdings verstehe ich die Geschwister nicht, die sich gegenseitig ineinander verlieben. Liegt es daran, dass sie soviel Zeit miteinander verbringen oder woran kann das liegen? Man muss doch auch, als normaler Mensch, verstehen, dass man seine Schwester oder seinen Bruder nicht lieben kann und dabei mehr erwarten. So etwas finde ich einfach unverständlich.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^