Biere: Welche sind für euch die besten Biersorten?

vom 07.04.2012, 14:53 Uhr

Ich habe mehrere favorisierte Biersorten. Zum einen trinke ich sehr gerne Bitburger Bier und dann gibt es bei uns in der Nähe auch eine eigene Brauerei. Das ist Kirner Bier, welches mir auch ganz gut schmeckt. Dann trinke ich auch schon einmal gerne ein Weizenbier. Dieses finde ich geschmacklich auch am besten, da es nicht so bitter schmeckt. Mein absoluter Favorit ist aber ein Bananenweizen. Dieses ist eine Mischung aus Weizenbier und Bananensaft. Diese Mischung gibt es aber nur sehr selten in Wirtschaften, was ich sehr schade finde. Doch wenn ich es mal entdecke dann gönne ich mir sehr gerne eins.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »



Ich muss zu Beginn erst einmal sagen, dass ich überhaupt kein Bierfan bin, weil ich ein Problem mit der Hefe habe, die im Bier vorhanden ist. Dies ist mir aber erst später aufgefallen, sodass ich früher auch eine Menge von Bier getrunken habe und mich durch vieles durchprobiert habe.

Ich muss jedoch sagen, dass mir ein normales Bier (Pils) wirklich überhaupt nicht schmeckt. Für mich schmeckt es so, wie wenn ich irgendetwas abgelaufenes trinken würde. So leicht einen schimmeligen Geschmack und auch der Geruch riecht schon sehr komisch. Ich weiß, dass ich hier auf viel Unverständnis stoße, aber dafür kann ich irgendwie nichts.

Wenn ich früher Bier getrunken habe, da kam für mich immer nur ein Mischbier in Frage, sei es ein Radler oder sonstige Biergemische. Besonders gerne, trinke ich dann doch Radler oder ein Krefelder der Marke Oettinger. Oettinger ist wirklich sehr billig und es lohnt sich auch, ein Kasten davon zu Kaufen. Die Qualität ist natürlich nicht die Beste, aber für einen Jungen-Abend hat dieses Bier stets ausgereicht.

Ansonsten stand ich immer auf komplette Biergemische wie Veltins V+, wobei sich mein Bruder dabei immer aufgeregt hat, weil ich somit als Dortmunder ein Schalkebier trinke, was ja nach seiner Meinung überhaupt nicht geht. Aber ein V+ Apple oder Energy trinke ich auch Heute manchmal gerne, aber dann halt nur 1 oder 2 Flaschen, da ansonsten meine Magenkrämpfe, dank der Hefe, beginnen. Ansonsten bringe es eben so die Marke Mixery oder Becks Ice. Haben mich eigentlich alle stets überzeugt.

Mein Vater ist traditioneller Brinkhoffs Trinker und trinkt auch jeden Tag nach der Arbeit 1-2 Flaschen davon, wobei ich das gar nicht verstehen kann, da ein Bier nicht meinen Durst stillt, sondern mir noch mehr Durst bereitet. Aber er findet es als Erfrischung des Tages, wobei ich finde, dass er auf das Bier auch verzichten kann, da Bier wirklich viele Kalorien hat, weshalb ich auch nie Bier jeden Tag trinken würde.

Ich bleibe so dann doch lieber beim Wasser. Es ist noch billiger und vor allem immerhin gesund und stillt meinen Durst auch wirklich. Vor allem ist dies auch die Flüssigkeit, die der Körper eigentlich braucht.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^