Erfahrungen Schilddrüsenoperation
Meine Mutter hat jetzt vom Arzt Bescheid gekommen das sie eine Schilddrüsenoperation machen muss, und das relativ schnell. Jetzt hat sie schon einen Termin und hat natürlich ein wenig Angst vor dem was auf sie zukommt. Ärztlich wird natürlich alles erklärt, aber wie sieht es wirklich aus?
Gibt es hier jemanden der das schon hinter sich hat und mir die Erfahrungen schildern kann? Wie lange ist man im Krankenhaus, hat man Schmerzen und so weiter und so fort. Wie schnell ist man hinterher wieder auf den Beinen und kann im Prinzip das normale Leben weiterleben? Was muss man hinterher beachten? Ich vermute mal das sie dann Schilddrüsenmedikamente nehmen muss, oder? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
Ich bekam meine Schilddrüse vor ungefähr vier Jahren entfernt. Im Normalfall wird die Schilddrüse nie komplett entfernt, aber es gibt Sonderfälle. Ich kam Donnerstags Nachmittags ins Krankenhaus und wurde Freitagsmorgens sofort operiert. Danach habe ich erst einmal einen Tag auf der Intensivstation verbracht und wurde dann Samstags Nachmittags auf die HNO-Station verlegt.
Die Schmerzen sind erst einmal ungewohnt. Das Schmerzempfinden des Einzelnen ist sowieso verschieden. Ich konnte einen Tag lang kaum schlucken und habe mich hauptsächlich während zwei bis drei Tagen nur von Flüssigkeiten ernährt, aber ich habe bereits ab dem ersten Tag auf der HNO unter anderem damit begonnen ganz vorsichtig mal ein Häppchen Brot zu essen.
Donnerstags in der Woche nach der Operation wurde ich wieder entlassen, hatte aber noch die Fäden drin. Da ich selbst im Krankenhaus gearbeitet habe, habe ich mir für den Zeitraum bis zum Ziehen der Fäden eine Kompresse über die Wunde geklebt und eine Woche später wurden die Fäden bei mir gezogen.
Für danach würde ich sagen, dass man alle drei Monate zur Blutuntersuchung sollte, sobald man mit den Medikamenten eingestellt wird. Auch kann es sein, dass man erst einmal gewaltig zunimmt, aber das spielt sich irgendwann ein. Die Anfangszeit ist die Schlimmste, weil man sich an die Medikamente gewöhnen muss und die sich auch etwas auf das Gemüt niederschlagen. Aber anstelle deiner Mutter würde ich mir hier keine großen Gedanken machen, die Ärzte werden sie schon nach der Operation auch aufklären und abklären wie sie sich verhalten soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185165.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3743mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1925mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen