Wann doppelte Dosierung bei Anti Baby Pille sinnvoll?
Gibt es außer einer Dauerblutung oder Zwischenblutung, sowohl Durchfall weitere medizinische Ursachen, wo es Sinn machen würde, die Dosierung der Anti Baby Pille zu erhöhen? So gibt es ja Medikamente, die die Wirkung der Anti Baby-Pille abschwächen. Aber macht man es sich damit nicht zu einfach, wenn man nun einfach die Pille zwei Mal anstelle von einem Mal nimmt? Welche Gründe kennt Ihr oder könntet Ihr vertreten, wenn es darum geht, die Pille doppelt zu nehmen? Ward Ihr schon einmal in der Situation, dass Ihr vielleicht die Pille habt zwei Mal, also in erhöhter Form, nehmen müssen? Wie sahen diese aus?
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, halte ich diese Methode für äußerst fragwürdig, da man seinen Hormonaushalt damit enorm belastet. Was nutzt es denn, wenn man zum Beispiel eine Zwischenblutungen mit einer hoher Dosierung bekämpft? Du siehst doch selbst, dass bei einer normalen Dosierung dann alles irgendwann von vorne beginnt. Gerade bei dieser Thematik der Zwischen- oder Dauerblutungen sollte eher das Präparat gewechselt werden, da es auf eine Unverträglichkeit hinweist.
Was nun bei Durchfall oder Erbrechen der richtige Weg ist, dürfte auch bekannt sein. Steht nämlich im Beipackzettel, dass man nach so einem Vorfall eben doppelt verhüten soll und dies bedeutet dann nicht die doppelte Einnahme der Pille. Mir ist also kein Grund bekannt, warum ich meinen Körper über Gebühr mit Hormonen belasten soll.
Mir ist es schon klar, deshalb war ich ja auch erstaunt gewesen, als davon die Rede war, dass man bei leichtem Durchfall eben mal die zweite Pille am Tag einwirft. Da erschließt es mir nicht so wirklich, wobei ich jetzt die Methode aufgrund der Zwischenblutung gar nicht großartig zur Disposition stellen will. Ich hätte ja in dem Fall beispielsweise, als ich vor drei Wochen Antibiotika bekam, die Pille auch doppelt einwerfen können/ müssen, aber das habe ich nun nicht eingesehen und davon abgesehen, hatte mir auch niemand dazu geraten. In der Apotheke sagte man ebenfalls, falls man die Pille nimmt, sollte man zusätzlich verhüten, aber von einer erhöhten Dosierung war auch hier nicht die Rede gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184738.html