Werden heutzutage keine Aprilscherze mehr gemacht?

vom 01.04.2012, 22:56 Uhr

Den Sinn verstehe ich auch nicht zu hundert Prozent, jedoch hat es sich halt so entwickelt, dass am ersten April Scherze gemacht werden. Dass diese Aprilscherze irgendwann komplett verschwinden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn es gibt sehr viele Menschen, die jedes Jahr aufs Neue ihre Mitmenschen ein wenig ärgern und sich einen Spaß erlauben, denn wann kann man es heutzutage noch machen, ohne dass die anderen einem dann noch böse werden.

Das mit dem Alter könnte ein Punkt sein, wieso einige irgendwann keine Scherze machen. Sie werden älter und verlieren den Spaß daran. Andererseits hängt es auch sehr stark von dem Charakter des Menschen ab, denn einige fühlen sich immer sehr erwachsen und sehr direkt, so dass sie nicht mehr kindisch wahrgenommen werden möchten. Aus diesem Grund machen sie dann auch keine Scherze mehr. Dabei ist das Alter der Personen nur zweitrangig.

Ich persönlich muss auch sagen, dass es dieses Jahr keine besonderen Scherze meinerseits gab, aber einige kleine Scherze hatte ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. Es liegt an einem selbst, ob man es möchte oder nicht und wenn man es nicht will, dann will man es nicht. Das ist dann auch nicht schlimm.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist es auch schon aufgefallen, dass ich mit zunehmendem Alter keine Aprilscherze mehr gemacht habe und auch nicht mehr in den April geschickt wurde. Als Kinder und Jugendliche konnte man es kaum abwarten, bis wieder der erste April vor der Tür stand, man hat sich wochenlang damit beschäftigt, welche Scherze man wem spielen würde, aber mit der Zeit sind die immer weniger geworden, bis man sie irgendwann gar nicht mehr gemacht hat.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Stimmt, irgendwie wurden früher öfter Aprilscherze gemacht. Meine Eltern haben mich auch immer schön reingelegt und das am frühen Morgen.

Allerdings wurde ich dieses Jahr zum Beispiel überraschenderweise von dem Fernsehen reingelegt. Irgendwo gab es eine Sendung über Wissenschaften insbesondere in der Tierwelt, die nebenbei beim Essen lief. Sie hat schließlich meine Aufmerksamkeit gewonnen und ich hab den eigentlich seriösen Reporter natürlich abgekauft, dass in einem Zoo letztens ein altes schon lange ausgestorbenes Pferdetier durch Genmanipulation wieder geboren wurde. Gut, die Geschichte klang schon seltsam, aber Genetik ist nun wirklich grenzenlos und wenn ich nur an Dolly oder so denke, dann kann ich mir das schon vorstellen. Tatsächlich gingen die Reporter dann soweit, dass sie meinten, es wäre auch möglich Tiere wie Mammuts wieder zu kreieren. Das klang wirklich abwegig, aber verdammt interessant. Gegen Ende der Sendung wurde dann fröhlich darauf aufmerksam gemacht, welcher Tag wäre und dass ein bestimmter Beiträg völlige Fantasie wäre. Schade eigentlich, ich hätte mich über Mammuts gefreut :lol:

Aber man sieht, es werden immer noch Aprilscherze gemacht, wenn auch weniger heutzutage.

Benutzeravatar

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe es bisher nur ein bis zwei Mal mitbekommen, dass irgendjemand einen Aprilscherz gemacht hat. Obwohl Ende März und am ersten April eigentlich immer alle darüber sprechen, macht niemand einen wirklichen Scherz.

Ich habe eine Freundin, die am ersten April geboren ist. Das ist natürlich ganz amüsant, da sie dann hin und wieder an ihrem Geburtstag von anderen verarscht wird. Aber viele machen das mittlerweile glaube ich nicht mehr. Ich finde es auch sehr schwierig etwas zu finden, dass jeder amüsant findet.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke auch, dass Aprilscherze immer weniger werden und schon in den letzten Jahren wurde mit mir kein Aprilscherz mehr gemacht und ich habe auch keinen in den April geschickt. Heute bin ich dann mal wieder mit einem Aprilscherz drauf reingefallen. Aber seltener sind diese Aprilscherze meines Erachtens schon geworden.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass es dieses Jahr ja so war, dass der 1. April an einem Feiertag ist, das heißt, dass man eben nicht die Möglichkeit hat auf der Arbeit oder eben auch in der Schule andere Leute in den April zu schicken oder eben auch von diesen in den April geschickt zu werden. Für mich ist das ein Segen, da ich Aprilscherze absolut nicht leiden kann und diese doch für sehr unnötig halte. Deshalb bin ich eigentlich auch froh darüber, dass das Ganze nachgelassen hat.

Ich denke ein Grund dafür, dass das so nachgelassen hat, ist der, dass es ja sonst hauptsächlich die Jugend war, die derlei Scherze veranstaltet hat. Aber die Zeiten haben sich geändert und die heutigen Jugendlichen haben eben andere Interessen als die Generationen, die jetzt schon lange erwachsen sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^