Poweriser - Empfehlungen und Erfahrungen

vom 21.03.2008, 16:44 Uhr

Kennt von euch jemand dieses tolle neue Sportgerät? Es nennt sich Poweriser und man kann es sich an die Füße schnallen und munter loshüpfen.

Hat schon jemand diese Teile? Funktionieren sie gut?

» Carle » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,31 »



Diese Geräte kosten um die 400 - 500 Euro und man kann sie als Sprungfedern benutzen. So weit ich weiß, sind sie in Deutschland wegen der Verletzungsgefahr verboten und nur auf privaten Flächen anwendbar.

Wichtig ist es, ausreichende Schutzkleidung zu tragen, da man doch sehr übel stürzen kann. Im Fachhandel gibt es ganze Ausrüstungspakete, die jede Körperpartie schützen.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »


Ja, das wollte ich mir auch dazukaufen, aber sind die wirklich verboten, weil auf den Seiten wird davon nichts gesagt. Ich denke man kann das schlecht verbieten oder? Beim Fußball oder Motorrad fahren kann man sich auch schnell und übel verletzen und keiner verbietet es.

» Carle » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,31 »



Ich kenne die Powerizer nur aus diversen Fernsehberichten, ich glaube bei Galileo wurden die auch mal getestet.

Ich könnte mir gut vorstellen, mir die Teile mal auszuleihen, wenn es sie irgendwo zu leihen gibt, anschaffen würde ich sie mir nicht. Denn wenn man die nur auf Privatgelände benutzen darf, ist man doch ziemlich eingeschränkt.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viel Spaß macht und man auch einen guten Trainingseffekt dabei hat.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@Carle: Es geht um die Sicherheit der Mitbürger! Was du mit deiner Gesundheit machst wird natürlich nicht verboten. Inline-Skatig darf man ja auch nur noch auf der Straße.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^