Das beste Bier / die beste Biersorte

vom 21.03.2008, 14:59 Uhr

Ich bin da ganz der norddeutsche Herbophile. Am freudigsten quieken meine Geschmacksknopsen, wenn ich ein großes frischgezapftes Jever vor mir stehen habe. Etwas Größeres gibt es im Bierbereich für mich einfach nicht. Darauf folgt das gute Flensburger Pils, das hier ja auch schon genannt wurde und von dessen deutschlandweitem Bekantheitsgrad ich auch gar nichts weiß.

So gut, wie das ist, müsste es aber eins der beliebtesten Biere der Welt sein, wenn ihr mich fragt. Danach kommt das König Pilsener, das durch seine etwas herbere Art auch noch bei mir punkten kann. Becks mag ich schon nicht mehr, etwas zu mild. Bitburger finde ich auch noch ganz gut, das kann ich aber schlecht rational begründen. Duckstein ist auch ein feines Bier, und für cremige Tage genehmige ich mir auch mal ein irisches Bier,: Murphy's, beamish und natürlich guiness wären da in jedem Fall zu nennen.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich trinke ich alle österreichischen Biersorten gerne, seitdem ich aber diesen Sommer ein paar mal Radler (Bier und Zitronenlimonade 50:50 gemischt) getrunken habe, trinke ich das nun am allerliebsten. Ich kann bekomme normales Bier nun kaum mehr runter, weil es mir mittlerweile zu herb schmeckt. Aber anscheinend gibt es hier einige denen es so geht.

Bei den Sorten bin ich nicht so anspruchsvoll. Wenn, dann greife ich zum Gösser-Radler, der hat mich noch nie enttäuscht. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nur im direkten Biervergleich (Sorten-)Unterschiede merke.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe jetzt eure Beiträge voll Interesse gelesen, die meisten Biersorten, die ihr hier aufzählt, kenne ich nicht und die gibt es bei uns nciht zu kaufen. Es gibt aber auch sehr tolles Österreichisches Bier, und vielleicht kennt ja der oder die eine oder andere von hier ja auch Bier aus Österreich.

Mein absolutes Lieblingsbier ist Wieselburger, danach kommt Murauer, Hirter und Schlebbier. Ich mag aber auch weißbier sehr gerne, z.B: das Bier vom kleinen Hofbräuhaus, oder das Augustiner Weißbier trinke ich immer wieder sehr gerne.

Weiters ist Budweiser eine von mir sehr geschätze Sorte, habe es auch schon vor Ort getrunken, sehr zu empfehlen. Auch die kleine Brauereien in Prag brauen ausgezeichnetes Bier und man kann einen Besuch dort nur empfehlen.

Mixgetränke mit Bier mag ich auch, allerdings nur in der Variante "RAdler" Also Bier mit Kräuter- oder Orangenlimonade, "Sommerradler" Also Bier mit Mineralwasser oder "Diesel" also Bier mit Coca Cola.

Bekannt ist bei uns auch ein sogenanntes U-Boot. Dabei wird dann ein Schnapsglas voll mit Schnaps im Bierkrug versenkt. Das ist aber nicht meines.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn sich hier mal eine Frau zu Wort melden darf - ich trinke am liebsten das irische Guinness und das Kilkenny. Auch das Paulaner Hefeweizen mag ich sehr gern. Da ich in Hessen wohne, sollte ich vielleicht auch das Licher Bier erwähnen, das ich aber überhaupt nicht runterkriege, genausowenig wie das hier örtlich gebraute Hochstift.

Was ich aber auch gern mag, ist dunkles Bier, vorzugsweise Schwarzer Hahn. Aber davon trinke ich auch nicht sehr viel, ich vertrage nicht viel und weiß genau, wie gerade diese Biersorten auf mich wirken. :wink:

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist das beste Bier das Kölsch. Leider gibt es das hier in Ostwestfalen nicht und ich bin immer froh, wenn es ein Getränkemarkt mal führt. In den Kneipen und Gaststätten hier ist Kölsch völlig unbekannt. aber als echte Niederrheinerin und Rheinisches Mädsche gehört Kölsch einfach zu einem gemütlichen Abend.

Biermischgetränke trinke ich außer Alt-Cola keins und dann sollte es schon von Diebels sein. Aber ansonsten sind die Biermischgetränke für mich absolut nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich trinke in der Regel zuhause Schlappe Seppel Spezial (Seppelchen) oder Schlappe Seppel Kellerbräu. Das werden aber die meisten hier wohl nicht kennen, den es ist von einer Brauerei aus der Umgebung. Alternativ trinke ich in den meisten fällen Pils. Vorzugsweise Licher oder Becks. Selten aber auch gern mal im Einsatz ist bei mir Köstritzer und im Winter alle Variationen von Bockbier aber nur Schlappe Seppel.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von den normalen Bieren trinke ich am liebsten Heineken und Becks Gold. Ich mag lieber milde Biere, daher finde ich die meisten angebotenen Biere viel zu herb. Sehr gerne mag ich auch Mixbiere, vor allem die Lemon-Varianten. Becks Green Lemon und Veltins V+Lemon finde ich gerade im Sommer recht erfrischend.

Manchmal kann ich mich auch für ein gewöhnliches Radler oder Krefelder begeistern. Gar nicht gefallen hat mir das Bier von Jever, da es sehr herb ist. Selbst bei der Variante mit Limone merkt man den herben Geschmack noch ziemlich stark und ich fand dieses Mixbier daher nicht so schmackhaft wie die Produkte anderer Hersteller.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt nur ein Bier und das ist Kölsch :lol: ! Am liebsten trinke ich Früh oder Reissdorf, lasse mir aber auch Gaffel gefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei Freundesbesuchen in Leipzig meinem heissgeliebten Kölsch untreu werde und Köstritzer trinke. Womit man mich jagen kann, ist das Kölsch bzw. überhaupt das Bier der lokalen Gemünder Brauerei bei uns.

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Desperados ein sehr gelungenes Bier. Es schmeckt geil und der Tequila-Style ist auch richtig cool! Ein nettes Produkt aus dem Hause Fischer. Ebenfalls kann ich auch noch mehrere Produkte aus der Cabs-Reihe empfehlen, beispielsweise Lemon! Auch von Mixery von der Brauerei Karlsberg gibt es das ein oder andere schöne Produkt!

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde, dass die beste Biersorte Bit Copa ist. Viele sagen ja, dass V+ Energy so super toll wäre. Ich persönlich finde, dass es einfach nur grausig schmeckt. Andere gute Biersorten sind zum Beispiel die Karlsberg Reihe und von Cab gibt es auch noch einige die gut schmecken. Mich würde mal interessieren wie Schoeffelhofer Grapefruit schmeckt. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen eine Flasche zu genießen.

» sk8er.4eva » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^