Spätschwangerschaft: Finger schlafen ständig ein!
Ich bin jetzt in der 35. Schwangerschaftswoche und seit gestern schlafen mir unter tags ständig der kleine Finger und der Ringfinger der rechten Hand ein. Ich versuche die Hand immer wieder hoch zu legen bzw. auszuschütteln, aber es passiert dennoch ständig, dass die beiden Finger zu kribbeln anfangen.
In der Nacht von gestern auf heute hatte ich allerdings kein einziges Mal das Problem, sodass ich heute morgen dachte, dass sich das Problem auf gestern beschränkt hat. Im Laufe des heutigen Tages kam es aber dennoch immer wieder, sodass ich jetzt etwas verunsichert bin.
Kennt das jemand von euch ebenfalls und weiß was das ist? Sollte ich sofort ins Krankenhaus fahren oder kann ich bis Montag warten und mit meinem Arzt sprechen?
Ich kenne es schon, dass Finger durchaus auch ohne Schwangerschaft einschlafen, aber ich denke, es hat nicht unbedingt etwas mit der Schwangerschaft zu tun, weshalb die Finger einschlafen. Vielleicht sind die Nerven nur ein wenig eingeklemmt oder Du hast das sogenannte Karpal-Tunnel-Syndrom, was sich aber mit einem kleinen Eingriff beheben lässt. Eventuell kann es auch noch eine andere Ursache sein, die dahinter steckt, aber die kann man ja nun herausfinden und vielleicht auch das Karpal-Tunnel-Syndrom auch ausschließen.
Ich hatte dieses Problem während der Schwangerschaft auch. Allerdings fing es bei mir schon ziemlich früh an. Ich empfand es als lästig und manchmal auch als unangenehm, aber habe deswegen nichts weiter unternommen. Ich hatte das Problem nicht nur in den Fingern, sondern auch in den Füßen. Ich hatte generell während meiner Schwangerschaft auch sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Nicht nur in Händen und Füßen. Meine Ärztin empfahl mir lediglich die üblichen Dinge. Hauptsächlich sollte ich mehr auf meine Ernährung achten. Meine Schwiegermutter allerdings der Meinung, dass dieses "einschlafen" der Körperteile doch vielleicht für ein Mangel sprechen könnten. Sie ist keine Ärztin, aber ich hielt das für möglich.
Da meine Ärztin selbst keine weiteren Anstalten machte, lernte ich irgendwann damit zu leben. Wie bereits geschrieben, es war lästig und manchmal unangenehm, aber aushaltbar. Wie du, habe ich auch ich hoch gelegt, geschüttelt und versucht die Blutzirkulation anzuregen. Sprich Massieren der Hände. Das half meistens auch recht schnell. Auch noch Wochen nach der Geburt hatte ich damit zu tun. Allerdings weniger häufig und weniger intensiv. Aber ich konnte zu schauen, umso mehr die Wassereinlagerungen zurück gingen, umso besser wurde es. Und irgendwann war es dann wieder vorbei. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Und vielleicht beruhigt dich das dann auch ein bisschen. Alles Gute für dich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184556.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3741mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1920mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen