Problemzone Oberschenkel - und welche habt ihr?
Ich habe wie fast jede Frau oder fast jedes junge Mädchen auch meine Problemzonen. Meine Problemzonen sind einfach die Oberschenkel. Diese passen einfach nicht zum Rest des Körpers, wie ich finde. Aber ich denke auch, dass man sich da selber viel zu kritisch sieht.
Welche Problemzonen habt ihr und was macht ihr, damit die Problemzonen geringer werden oder gar irgendwann verschwinden? Was kann man gegen zu dicke Oberschenkel machen?
Ich kann mich da nur anschließen und so ziemlich jede Frau wird nicht ganz mit ihren Oberschenkeln zufrieden sein. Zumindest kenne ich tatsächlich niemanden, die ihre Oberschenkel als toll bezeichnen würde. Manche mögen noch ihren Bauch nicht, aber das Problem habe ich zum Glück nicht so.
Ich würde meine Beine fast schon komplett zu einer Problemzone erklären. Sie sind nämlich auch einfach etwas zu kurz geraten. Das liegt dann aber vermutlich auch an meiner geringen Körpergröße und wesentlich längere Beine würden dann wohl auch wieder merkwürdig aussehen, aber ein paar Zentimeter würden wirklich nicht schaden. Ich nehme grundsätzlich leider kaum bis gar nicht an den Oberschenkel ab und das nervt mich auch etwas. Außerdem habe ich das, was man ein gebärfreudiges Becken nennt. Aber das ist anatomisch eben einfach so und da kann man ohnehin nichts daran ändern, deswegen ist es vielleicht weniger eine Problemzone und vielmehr einfach eher ärgerlich.
Mein Problem, wenn man es denn als solches bezeichnen kann, sind auch meine Oberschenkel, die im Vergleich schon etwas zu dick sind. Das fällt aber hauptsächlich mir selber auf, man selber sieht sich da wahrscheinlich wirklich etwas kritischer als andere einen sehen. Ich bin so sehr schlank, deswegen fallen mir meine Oberschenkel wahrscheinlich besonders auf. Aber ich wüsste nicht, was ich dagegen machen könnte, also habe ich mich im Laufe der Zeit einfach damit abgefunden.
Meine Problemzonen sind auf jeden Fall meine Oberschenkel und mein Po. Ich habe zwar schon einiges abgenommen, aber die Oberschenkel finde ich immer noch zu dick. Ich bin auch leider nicht sonderlich groß, so dass die Kilos meiner Meinung nach noch stärker auffallen. Ich habe auch mit leichten Reiterhosen zu kämpfen, was ich auch nicht gerade schön finde. Mein Mann meint zwar immer, dass ich mich selbst viel zu kritisch sehe, aber mir gefallen sie einfach nicht.
Dasselbe gilt auch für meinen Po. Der ist meiner Meinung nach viel zu dick und ausladend. Ich habe auch recht breite Hüften und mein Po fällt einfach extrem auf. Die meisten finden das total toll, aber ich eben nicht. Mir persönlich gefällt auch der Po von J.Lo überhaupt nicht, obwohl alle so darauf abfahren. Egal wieviel ich abnehme, der Po wird einfach nicht kleiner. Damit werde ich mich wohl oder übel abfinden müssen. Diese beiden Problemzonen gefallen mir also ganz und gar nicht, während ich mit dem Rest meines Körpers eigentlich ganz zufrieden bin. Hätte schlimmer kommen können! ![]()
Meine Oberschenkel sind im Vergleich zum Medienbild, dass mir präsentiert wird, etwas massiger. Und ja, ich glaube, dass mich der Thomas von GNTM vom Laufsteg weghauen würde, weil ich nicht ins Konzept passen würde. Also, wo sollte jetzt mein Problem liegen? Weil ich nicht in dieses Konzept passe. Warum soll ich in dieses Konzept passen wollen? Wie wärs, wenn ich mir mein eigenes Konzept kreiere? Ihr wisst, wo ich hinaus möchte
. Ich wette, dass trotz dieser "Problemzonen" hier sich hübsche "Frauen" dahinter befinden
.
Also wenn ich mich für eine Problemzone entscheiden müsste, wäre es definitiv mein Bauch. Den kann ich absolut nicht leiden, denn im Vergleich zu meinem Po und Oberschenkel wirkt der immer total dick.
Ich kann das gar nicht genau sagen, denn meine Meinung ändert sich immer wieder. Womit ich aber nicht wirklich zufrieden bin, sind meine Waden. Die mag ich irgendwie noch weniger als meine Oberschenkel, und sie passen nicht wirklich dazu.
Generell sind sie, verglichen mit meinem Gewicht, auch irgendwie dick. Nicht sehr dick, aber zu normal für meine Verhältnisse. Beine sind für mich eines der wichtigsten Körperteile, und ich möchte einfach schöne und lange Beine haben.
Zu meinen Problemzonen gehören ebenfalls die Oberschenkel, der Po und der Bauch. Am Schlimmsten finde ich den Po, wo ich auch dringend etwas machen muss. Da ich eh schon ein Hohlkreuz habe und die Wirbelsäule krumm ist, habe ich da mächtig Probleme. Besonders unwohl fühle ich ich im Sommer, wenn die Shirts aus dem Schrank geholt werden und im Freibad. Vor ein paar Wochen habe ich mit Zumba angefangen. Ich hoffe, dass mir der Sport etwas hilft, die Pfunde weg zu bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184507.html