Homöopathische Tipps oder Hausmittel gegen Kopfschmerzen
Mein Mann hat heute ziemlich heftige Kopfschmerzen und möchte in keinem Fall eine Tablette nehmen. Er weigert sich einfach und auch frische Luft hat nichts gebracht. Er hat schon einen Pfefferminztee getrunken, welcher aber auch nicht hilft.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Hausmittel oder einem homöopathischen Mittel, welches gegen die Kopfschmerzen helfen könnte. Was nehmt ihr bei Kopfschmerzen und welches Hausmittel oder homöopathische Mittel könnt ihr mir empfehlen?
Außerdem ist er leicht erkältet, was die Kopfschmerzen dann auch erklärt. Viel getrunken hat er auch und ausreichend gegessen auch. Nun ist er mal eine Runde spazieren, aber das wird sicherlich auch keine Besserung bringen. Habt ihr einen Tipp für uns?
Es kann viel getan werden, ohne eine Tablette einzunehmen. So ist es wichtig, wenn die Kopfschmerzen auftreten, die Räume dunkel zu halten. Denn dabei werden die Augen geschont und man entspannt sich. Darüber hinaus ist gesunde Ernährung wichtig. Oft entstehen Kopfschmerzen auch durch zu wenig Flüssigkeit. So sollte immer ausreichend getrunken werden. Die Ernährung sollte viel Magnesium enthalten, da es die Nerven beruhigt. Dabei sollte auf regelmäßiges Essen geachtet werden, denn sonst entstehen auch Kopfschmerzen.
Käse, Rotwein und Schokolade sollte bei Kopfschmerzen gemieden werden und werden gern auch "Trigger" genannt. Viele Lebensmittel verursachen Kopfschmerzen, wie auch Weizen und Schweinefleisch. Ein natürliches Kraut ist die "Pestwurz", die genommen werden kann, damit die Kopfschmerzen gelindert werden. Wenn Migräne bereits ausgeschlossen wurde, würde ich den Zahnarzt aufsuchen. Fehlende und auch schiefe Zähne, eine Verkrampfung des Kiefers in der Nacht oder eine Fehlstellung können ebenfalls Kopfschmerzen verursachen. Wenn Dein Mann oft verspannt ist, kann er sich beim Arzt einrenken lassen. Auch das kann helfen, wenn alle anderen Ursachen ausscheiden sollten. Ansonsten kann Pfefferminzöl auf den Schläfen eine Linderung geben.
Mir hilft immer eine leichte Wärmflasche im Nacken, da ich häufig Spannungskopfschmerzen habe und diese Wärme lockert die Muskulatur, was zu einer Entlastung führt und damit gehen auch die Kopfschmerzen zurück. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, träufele ich etwas japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfen und die Stirn, das beruhigt auch, schon allein durch den Geruch. Ebenfalls geholfen hat mir auch schon mal eine Mischung aus Pfefferminz- und Schwarztee, jeweils ein Beutel pro Tasse von jedem Tee und gut durchziehen lassen. Das öffnet die Gefäße und das Blut kann besser fließen.
Ich selber bin auch nicht der Typ Mensch, der bei jedem Kopfschmerzen gleich zu Tabletten greift und ich halte es dann immer so, das ich mich in einen dunklen und kühlen Raum lege. Dann gehen die Kopfschmerzen meistens so nach einer halben Stunde von alleine wieder weg. Aber da besteht auch schnell die Gefahr, das man einfach einschläft. Ansonsten würde ich aber raten, das man viel trinkt und auch mehr auf die Ernährung achtet, denn eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig. Vielleicht sollte man bei Magnesiummangel auch noch extra Magnesium Tabletten zu sich nehmen, das kann auch helfen, gegen Kopfschmerzen vorzubeugen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184379.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1921mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen