Verkauf von selbst gebastelten Gegenständen

vom 20.03.2008, 23:31 Uhr

Ich nähe gerne und bin auch gerne anderweitig kreativ. So kommt es auch schon vor, dass ich dann etwas für die Familie oder Freunde nähe oder bastle, wenn diese Geburtstag haben oder auch zu Ostern und Weihnachten. Bisher habe ich mir dafür dann kein Geld geben lassen, weil ich das eher als Geschenk hergestellt habe. Nur wenn jemand explizit von mir etwas hergestellt haben möchte, dann würde ich mir doch überlegen, ob ich nicht zumindest die Materialkosten erstatten lasse.

Ansonsten habe ich früher in einem Nagerforum selbst genähte Kuschelrollen und Hängematten verkauft oder getauscht. Da war die Nachfrage auch durchaus gut. Verdient habe ich daran nicht wirklich, da ich sie Sachen günstig angegeben habe.

Ich habe bei meiner Oma oft mitbekommen, dass viele Leute meinen, dass Handarbeiten recht günstig zu machen und zu haben sind. Meine Oma war öfter mal mit ihren Häkeldecken und Blaudrucken auf Märkten und Basaren. Dort schreckten die Interessenten doch oft zurück, wenn sie ihre Preise nannte. Aber man darf eben nicht vergessen, wie lange sie dann an einer großen Decke gegessen und gehäkelt hat. Da war der Preis dann durchaus angemessen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^