Kerzen - Stimmungsmacher für jede Gelegenheit

vom 20.03.2008, 23:22 Uhr

Hallo Laufmasche,

ich liebe Kerzen und habe sehr viele davon bei uns zuhause rumstehen. Sie gefallen mir sowohl brennend als auch einfach als Dekostück und ich habe die unterschiedlichsten Ausführungen davon.

Bei uns in Krumbach gibt es eine Kerzenfabrik (Steinhart), die zweimal im Jahr an zwei Wochenenden Kerzenverkauf hat. Da kostet das Kilo Kerzen 2 Euro und man kann meistens auch noch vergünstigtes Zubehör wie Kerzenständer etc. kaufen. Beim letzten Kerzenverkauf im Oktober 2007 habe ich dort wieder einige Kilogramm Kerzen gekauft und meine neueste Lieblingskerze ist eine große runde, die im unteren Drittel vollmilchschokoladenfarben und in den oberen zwei Dritteln vanillefarben ist. Die Kerze duftet auch nach Vanille und Vollmilchschokolade und hat vier Dochte.

Leider denke ich meist nicht dran, meine Kerzen anzuzünden, obwohl ich die Atmosphäre, die brennende Kerzen von sich geben, für nicht zu überbieten halte. Außerdem finde ich an Kerzen toll, dass sie unheimlich wohlige Wärme abgeben, ich liebe das sehr.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich liebe Kerzen, sie machen eine so angenehme und heimelige Stimmung. In der Kalten Jahreszeit sind gerade die Kerzen etwas was mich dafür entschädigt, das mir die Sonne fehlt. Wenn ich alles schön aufgeräumt habe, und die Kleinen in ihren Betten liegen und schlafen, dann mache ich mir schöne Musik an, die Kerzen erfüllen mit ihrem angenehmen Schein den Raum, und es ist dann richitg gemütlich.

Ich habe auch sehr viele Teelichthalter, im Gang gängen 2 Leucter in den man je 4 Teelichter machen kann (doch es brennen meist nur 2 Stück Pro Halter weil sonst viel zu hell ist im Gang), dann habe ich mit mal so nette Mosaikgläser in Kugelform gekauft, die machen ein total schönes Liche, das die Mosaikteile in den farben Rot, orange und Gelb gahlten sind. Die Passen sehr schön in mein Wohnzimmer.

Im Sommer mache ich mir eigentlich keine Kerzen an, da es ja recht spät dunkel wird, und man sonst ja nichts von ser Schönen Stimmung rüberkommt. Doch wenn wir am Wochenende mal bis spät in die Nacht auf dem Balkon verweilen, dann mache ich auch hier Kerzlein an. Dazu habe ich Teelichtgläser gekauft, die man in die Blumenkästen Stecken kann. Das sieht total schön aus und ist sowas von gemütlich...ach ich freu mich grad schon auf den kommenden Sommer!!

LG Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich liebe Kerzen in jeglicher Form. Sei es abends im Bett als Teelicht, in der Küche in Kaffee- oder Reisdeko, oder im Wohnzimmer zur Kuschelatmosphäre. Ich finde es auch toll im Sommer draussen im Garten Windlichter an zu haben, oder wenn Gäste kommen draussen vor der Tür. Man hat gleich eine wohlige Atmosphäre und alles ist viel entspannter.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich liebe Kerzen. Wir haben oft welche an. Im Winter natürlich fter da es da ja früher dunkel wird. Allerdings auch im Sommer bei Grillparties oder wenn man Abends doch noch draussen ist. Ist einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Meine Frau hat sich sogar Kerzen als Deko gekauft die nicht angezündet werden dürfen. Sonst gibts welche auf die Finger. Ich persönlich finde sowas ja Quatsch.

Ist genauso wenn ich mir ein Auto kaufe, dass nicht gefahren werden darf. Oft nehme ich auch Kerzen und zünde sie im Bad an. Eine schöne CD und man kann wunderbar in der Wanne entspannen. Also als Stimmungsmacher in meinen Augen unverzichtbar. Sie allerdings als Licht oder- Wärmequelle zu benutzen funktioniert wohl nicht so.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

in den Wintermonaten habe ich Abends sehr gerne Kerzen an. Ob es sich jetzt um Dekokerzen mit schönen Motiven oder Duftkerzen (je nach dem welcher Duft) oder Kerzen in einer Duftlampe handelt ist mir gleich. Nehme alles gerne her. Allerdings auch nicht jeden Abend und in den Sommermonaten kaum bis garnicht.

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

wir haben hier schon des öfteren Kerzen an, einfach weil es ein gemütliches Licht macht. Meist sind es dann mehrere normale Teekerzen in diversen Haltern und eine Duftkerze, mit dezentem Geruch. Wir mögen das und wir machen das eigentlich nicht, wegen den Strompreisen, sondern eben wegen der Gemütlichkeit. Und auch nicht nur zu Weihnachten, denn das ist ja nur so selten im Jahr und dazu sind Kerzen einfach zu schön.

Kerzen kommen auch bei uns beim Baden zum Einsatz. Wenn wir ein romantisches Bad zu Zweit machen, stehen immer Kerzen im Badezimmer. Da sind es dann allerdings keine Teekerzen, sondern solche Stumpenkerzen (nennt man die so?). Dazu ein gut riechendes Duftbad mit viel Schaum, ein Glas Sekt und die Romaktik ist perfekt :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^