OP-Termin vereinbart, Arzt fährt in Urlaub
In der vergangenen Woche traf ich meine Cousine in der Stadt, die ich lange nicht gesehen hatte. Sie erzählte mir, dass sie beim Hautarzt war, der ihr an der Nase etwas wegmachen wollte. Sie sei dort vor Jahren operiert worden, weil sich ein kleiner Hautkrebs bemerkbar gemacht hätte. Die Operation war so gut verheilt, dass man nichts mehr sah. Nun hatte er bei einer Kontrolle festgestellt, dass er wohl nicht tief genug geschnitten hatte. Sie bekam einen Termin für eine erneute Operation.
Als sie nun da war, kam ihr ein völlig anderer Arzt entgegen (der andere hatte Urlaub), der nichts finden konnte und sie bat, ihm vorab die Stelle zu zeigen, wo er schneiden sollte. Sie ist dann gegangen. Nun frage ich mich, was das soll? Dem Arzt war bekannt, dass er Urlaub hatte und er macht trotzdem einen OP-Termin aus. Habt ihr Ähnliches schon erlebt? Warum sieht der eine ein Problem und der andere sieht nichts, woran mag das liegen? Die Patienten werden doch total unsicher.
Also die Tatsache, dass der ihr bekannte Arzt nicht da war, hätte mich jetzt noch nicht stutzig gemacht. Denn gerade in größeren Krankenhäusern, bekommt man nicht gerade einen OP Termin, der an einen bestimmten Arzt gebunden ist. Vielleicht ist der Arzt auch einfach nur selbst krank geworden oder hatte einen Vorfall in seiner Familie. Und da dies privat ist, hat man deiner Cousine einfach gesagt, dass er im Urlaub ist.
Was mich jedoch schon stutzig macht ist, dass niemand über diesen Termin bescheid wusste. Es muss doch sowas wie einen OP-Kalender geben. Da wäre ich dann schon sehr verunsichert gewesen und hätte mich sicher an nicht an diesem Tag dort operieren lassen.
@Naffi, sorry, ich habe nicht dazu geschrieben, dass es sich um eine ambulante Operation in der Praxis des Hautarztes handeln sollte. Ein Termin im Krankenhaus wäre ja doch etwas anders verlaufen. Ich bin der Meinung, dass der Arzt, der die OP machen wollte, ja seinem Kollegen das einfach überlassen hat, der ihn vertritt, obwohl der nichts davon wusste. Das ist sehr eigenartig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184176.html