Auf was könnten diese Symptome hindeuten?

vom 25.03.2012, 10:02 Uhr

Ich merke in letzter Zeit immer mehr, dass meine Augen wahnsinnig schnell müde werden. Ich habe auch schon einen Sehtest gemacht, aber dieser besagte nur, dass ich keine Brille benötige. Ich werde nächsten Monat einen Augenarzt aufsuchen um genau abklären zu lassen an was meine Symptome liegen könnten. Vorab möchte ich aber gerne wissen ob ihr eine Idee habt was sein könnte.

Ständig fallen meine Augen in eine „Traumphase“. Ihr kennt das sicherlich, wenn man auf eine Stelle schaut und alles etwas verschwommen sieht. So etwas passiert mir nun täglich ohne dass ich es richtig beeinflussen kann. Vor allem beim Auto fahren ist es doch sehr nervig, wenn ich die Augen ständig zuknipsen muss, damit ich wieder richtig sehe. Gerade beim Konzentrieren passiert es häufiger. Außerdem bin ich momentan auch des Öfteren schlechter gelaunt, habe ab und an Herzrasen und meine Hände zittern sobald ich mal nicht genug gegessen habe. Dazu kommen noch Schlafstörungen oder übertriebene Müdigkeit und häufige Kopfschmerzen.

Es ist klar, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann und ich werde auch einen Arzt aufsuchen. Erst einmal den Augenarzt und dann auch Folgeärzte. Dennoch wüsste ich gerne was meine Symptome sein könnten. Könnte es ein erhöhter Blutdruck oder eine Schilddrüsenüberfunktion sein? (Nur von den Symptomen her). Hättet ihr noch eine Idee, was es sein könnte? Ich weiß nämlich noch gar nicht so recht welchen Facharzt ich aufsuchen soll. Da ich keinen richtigen Hausarzt habe ist es immer blöd, dann zu so vielen Ärzten zu gehen, wo meine Zeit eh immer knapp bemessen ist.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall nicht vermeidbar. Eine Ferndiagnose kann Dir hier niemand geben und das Internet ist die schlechteste Variante, um eine Vermutung zu bekommen, was man hat. Für mich hört sich das ganze nach Kreislaufstörungen an. Diese können auf einen zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck hin weisen. Schlafstörungen können aber auch psychischer Natur sein, deshalb sollte man Abends immer ein bestimmtes Einschlafritual haben, um runter zu kommen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^