Was sind liquid condoms?

vom 23.03.2012, 18:34 Uhr

Meine Nichte berichtete mit die Tage was von einer neuen Art Kondome. Sie nannte sie liquid condoms und sagte die seien toll. Ihr Partner würde sich die Masse einfach auf seinen Penis in die Masse eintauchen und dann ein bisschen in der Luft rum wedeln und durch die Luftzirkulation wird die Masse fest. Das Kondom sei dann wie maßgeschneidert. Außerdem gäbe es das liquid condom in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und sie hätten deswegen viel Spaß beim Geschlechtsverkehr.

Kann mir jemand sagen, aus was dieses neuartige Kondom besteht? Schützt es wirklich so gut wie ein normales Kondom oder ist es eher eine Spielerei? Habt ihr das liquid condom schon mal getestet? Wie sind eure Erfahrungen damit?

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von einer Masse, in die man seinen Penis eintaucht, habe ich noch nichts gehört, dabei kann es sich jedoch eigentlich nur um flüssiges Latex handeln. Allerdings gab es vor ein paar Jahren das "Kondom zum Aufsprühen". Das war flüssiges Latex in einer Flasche, welches man sich um den Penis sprühen konnte und so auch ein "maßgeschneidertes" Kondom hatte.

Allerdings gab es da ziemlich starke Kritik, da die Kondomdicke sehr variieren konnte (je nachdem, wie dick man die Schicht aufgetragen hat). Das Sprühkondom galt deshalb als sehr unsicher und ist auch recht schnell wieder aus den Regalen verschwunden.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meines Wissens nach muss doch ein Kondom einen Freiraum zwischen Penisspitze und Kondom haben. Irgendwo muss doch das Sperma hin. Bei einem aufgesprühten oder liquid Kondom weiß ich nicht, wo die entsprechende Flüssigkeit raus können soll, außer dann aus dem Kondom in die Umgebung und damit wäre es doch kontraproduktiv. Dann kann man doch gleich ohne.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von einem "Liquid Condom" habe ich bisher auch noch nie etwas gehört, ich habe aber vor einigen Jahren schon mal einen Bericht bei Galileo auf Pro Sieben gesehen, wo so etwas ähnliches im "Praxistest" unter die Lupe genommen wurde. Hierbei handelte es sich um einen Latexgemisch, welches man mehr oder weniger auf den Penis des Mannes sprühen konnte. Hierbei musste man einfach nur eine "Dose" über den Penis streifen, in der sich das Latexgemisch befand. Das sprühen ging dann wohl irgendwie vollautomatisch von statten.

Das das Produkt jedoch großer Mist ist, hat sich spätestens nach dem ersten Test herausgestellt. Es gab zwar keine Löcher oder ähnliches an den Kondomen, jedoch war die Wand-Dicke der Kondome an vielen Stellen unterschiedlich stark und es konnte sehr schnell einreißen und platzen. Was man sich natürlich auch ganz klar denken muss: Wohin mit dem Ejakulat des Mannes, nach vollzogenem Geschlechtsverkehr? Industriell gefertigte Kondome haben diesen bekannten Noppen an der Spitze, indem sich das Ejakulat sammeln kann - Bei einem flüssigen oder aufgesprühten Kondom ist dies natürlich nicht der Fall.

Ich würde mir dieses Kondom sicherlich nicht kaufen, deshalb glaube ich auch nicht an einen großen Verkaufserfolg, egal ob nun in flüssiger Form oder zum aufsprühen. Es wäre mir eben viel zu unsicher, dass das Kondom reißt oder einfach nicht dafür sorgt, wofür es eigentlich da ist.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge