Hornbrillen im Trend oder geht gar nicht?
Hornbrillen sind bestimmt jedem ein Begriff. Zu meiner Kindheit waren das Gestelle, die die Krankenkassen übernommen haben. Es waren Billiggestelle. Aber als ich meine letzte Brille gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass doch einige Gestelle aus Horn in den Regalen lagen. Wenn ich meine Kindergestelle daneben gestellt hätte, wären sie gar nicht aufgefallen und früher fand ich sie unheimlich hässlich.
Auch sehe ich, wenn ich unterwegs bin viele Menschen mit einem sehr breiten Hornbrillengestell, welches natürlich auch schon damals nicht aus Horn bestand, sondern aus Plastik. Man nannte es nur "Hornbrille". Sind denn diese Hornbrillen wieder voll im Trend oder meint ihr, dass sowas gar nicht geht? Habt ihr ein Metallgestell oder ein Plastikgestell, welches man auch Hornbrille nennt?
Ja das ist gerade Trend und nennt sich Snobbrille oder so. Aber ich finde diesen Trend voll schrecklich. Ich trage auch eine Brille, aber sowas würde ich mir im Leben nicht auf die Nase setzte. Zudem der Trend ja auch mal wieder weg ist und ich nicht jedes Jahr eine neue Brille kaufen möchte.
Ich trage am liebsten Brillen aus Metallgestell. Die gibt es ja auch in allen Varianten. Als Randlosbrille oder auch modern und in knalligen Farben. Und die halten auch länger als Plastikgestelle und kommen nie aus der Mode.
Wenn die Gestelle aus Plastik mit Rand auch unter Hornbrillen fallen, dann besitze ich wohl auch eine; allerdings habe ich auch eine andere Vorstellung von der Hornbrille von früher. Der "Trend" mit den Brillen die einen Rand haben und aus Plastik sind ist doch aber gar nicht so neu, den gibt es schon seit ein paar Jahren und auch meine letzte Brille, die ich vor 8 Jahren gekauft habe hatte einen Plastikrand. Allerdings haben diese nicht diese großen, breiten Gläser wie ganz viele Jugendliche dies im Moment tragen; meistens dienen die ja auch nur zur Dekoration.
Ob das nun Trend ist oder nicht, ist mir aber eh egal und ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr eine neue Brille. Ich finde die Brillen mit Rand einfach schöner als die Metallgestelle und auch diese gibt es in zeitlosen Varianten. Ich würde mir jedenfalls kein Gestell mehr aus Metal kaufen, sondern weiterhin bei den Brillen mit Rand bleiben.
Ich trage schon seit acht Jahren Brillengestelle aus Kunststoff und da sind auch schon Hornbrillen mit drunter gewesen. Ich finde sie eigentlich sehr schick, denn mittlerweile sind sie ja nicht mehr in diesen typischen Puck-die-Stubenfliege Formen gehalten sondern es gibt sie auch in ganz netten und weniger großen und auffälligen Formen.
Ich mag diese Hornoptik ganz gerne und auch in meiner momentanen Brille findet man diese Optik ein bisschen wieder. Es ist ein Modell von einem japanischen Designer, welches auch sehr modern ist und gar nicht altbacken aussieht. Die Brille ist nun schon zwei Jahre alt und ich dachte damals schon, dass dieser Horn-Trend abgeflaut wäre. Aber ich denke, dass Hornbrillen zeitlos sind denn scheinbar werden sie durch die gesamte Epoche immer wieder sehr gerne getragen und leben alle Paar Jahre wieder auf.
Hornbrillen nennt die Brillen mit dem breiten Plastikrand heute keiner mehr, diese Brillen heißen Nerdbrillen. Nerd ist Englisch und heißt übersetzt so viel wie Streber. Es sind also wörtlich übersetzt Streberbrillen. Es stimmt, dass die Nerdbrillen im Moment ganz schön beliebt sind, meine Cousine trägt auch so ein Brille und auch in der Schule sieht man einige Jungen und Mädels mit so einer Brille. Mir gefallen die Brillen wegen dem breiten schwarzen Rand aber nicht besonders und deswegen habe ich auch eine Brille mit einem dünnen Gestell aus Aluminium.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184024.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1921mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen