Wie alt/jung fühlt ihr euch?

vom 22.03.2012, 23:31 Uhr

Ich bin jetzt fast 28 und ich muss sagen so "alt" fühle ich mich gar nicht. Ich bin immer selbst schockiert, dass ich "schon" 28 bin und auf die 30 zu gehe. Ich sehe für mein Alter noch sehr jung aus, aber das liegt in der Familie. Aber ich fühle mich immer noch wie 20. Sowohl körperlich als auch von der Reife.

Gut ich war damals schon etwas frühreif, weil ich früh ausgezogen bin und für mich verantwortlich war, aber dennoch hat sich da nicht soviel geändert. Natürlich habe ich in den Jahren einiges dazu gelernt und bin in vielen Situationen selbstsichere, aber das bringt die Zeit ja nun mal so mit sich. Ich finde auch nicht, das z.B. meine Kinder mich reifer haben werden lassen oder "Erwachsener". Im Gegenteil es ist nicht so "schlimm" wie ich gedacht hätte.

Auch mein Kleidungsstil hat sich nicht viel geändert. Früher hatte ich halt nur mehr Kleidung zum Weg gehen im Schrank und weniger fürs Büro und heute ist dass eben andersherum, weil der Beruf im Vordergrund steht. Auch meine Ziele haben sich nicht viel geändert. Sie sind mit der Zeit nur etwas ausgeweitet worden, weil man die damaligen Ziele schon erreicht hat. Wie ist es bei Euch. Wie alt fühlt ihr euch?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fühle mich rund 10 Jahre jünger, und werde auch meistens sehr viel jünger geschätzt. Das finde ich natürlich toll, welche Frau schmeichelt so etwas nicht. Vielleicht hängt es auch etwas mit meiner Arbeit zusammen das ich mich jünger fühle, ich arbeite in einem Reitstall und dort duzen wir uns alle, ob Kind oder Erwachsener, und da es sich bei uns eigentlich nur hauptsächlich um ein Thema dreht, bemerkt man oft nicht so die Altersunterschiede, was für mich von Vorteil ist. :roll: :wink:

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mittlerweile die Mitte 20 überschritten, aber wirklich so fühlen tue ich mich nicht. Ich fühle mich eher wie Anfang 20 und sehe zum Glück auch noch so aus. Darüber bin ich an sich ganz froh, weil welche Frau möchte schon alt aussehen. Ich kriege das auch ohne Schönheitsoperation hin, weil ich dieses anscheinend von meiner Mutter habe, die mit 50 auch noch wie Mitte 30 ausschaut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Als ich deinen Eröffnungsbeitrag gelesen habe, Naffi, musste ich etwas schmunzeln. Denn genau so geht es mir auch. Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt, fühle mich aber noch lange nicht so alt. Ich sah auch immer jünger aus und sehe auch heute noch jünger aus als ich bin. Früher als Kind fand ich es immer blöd, für jünger gehalten zu werden, heute finde ich es toll, weil ich mich eben auch jünger fühle.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin noch 36 und fühle mich aber auch etwa wie 26 oder 28. Manche Leute in meinem Alter sorgen sich schon um die Falten die sie haben und erschrecken, wenn man nur die Farbe Grau erwähnt. Da ich viel Sport mache, bin ich auch noch sehr fitt und werde auch immer jünger geschätzt als ich bin.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin 23 und fühle mich doch einige Jahre älter. Ich sehe ein paar Jahre älter aus und verhalte mich meiner Meinung nach auch nicht wie „23“. Da ich schon mit 17 ausgezogen bin, mit 22 meine Tochter bekam und geheiratet hab ist es wohl auch kein Wunder, dass ich reifer bin als andere Menschen in meinem Alter.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mit meinen 27 Jahren fühle mich noch gar nicht so alt. Ich fühle mich eher wie Anfang 20, klar hat man hin und wieder seine Wehwehchen, aber die gehen auch wieder davon. Aber es gibt natürlich immer mal ein paar Tage wo man denkt, oh man bin ich schon alt. Was auch daran liegt das die Tage immer schneller verfliegen wie ich finde.

Seit ich allerdings einen Bart trage werde ich konstant 5-10 Jahre älter geschätzt als ich bin, das schockt mich aber nicht sonderlich. Ich antworte dann gern mit einem Lächeln wie jung ich doch noch bin. :lol: Vor ich einen Bart hatte wurde ich allerdings immer 5-10 Jahre jünger geschätzt als mein wirkliches alter. Als Mann fühlt man sich dann schon etwas komisch, wenn man jünger geschätzt wird.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe zwar schon drei Jahrzehnte in meinem Leben hinter mir, die bestimmt auch nicht völlig ereignislos waren, aber ich muss sagen, dass ich mich bei weitem nicht dem Alter fühle, in dem ich mich befinde. Ich würde ebenfalls sagen, dass ich mich so um die fünf bis acht Jahre jünger fühle, als es der Tatsache entspricht und aufgrund des Gefühls ist es auch so, dass ich an sich mich nicht wirklich gebe, wie ich es erwartet hätte, wenn ich mich in dem Alter befinde. Ich hätte beispielsweise gedacht, dass ich schon ernster bin oder auch andere Ziele erreicht hätte, was aber nicht immer so zutrifft und dass ich die Ziele an sich noch nicht erreicht habe, ist für mich jetzt auch kein Beinbruch.

Mein Kleiderschrank beinhaltet an sich noch den gleichen Stil, wie es vor einigen Jahren der Fall gewesen ist, der hat sich nicht geändert und ich denke, auch in zehn bis zwanzig Jahren werde ich grundsätzlich noch den gleichen Stil an mir sehen wollen. Irgendwie könnte ich es so für mich nicht vorstellen, dass ich plötzlich keine Jeans mehr trage oder dergleichen, und genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass ich in ein paar Jahren wirklich wesentlich femininer oder auch öfter femininer auftrete.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich werde nächstes Jahr 30 Jahre alt und irgenwie erschien mir die 30 früher immer als alt. Nun ist es bald so weit, aber wirklich alt fühle ich mich nicht. Sicher hat sich in den letzten Jahren eine Menge geändert: Der Abschluss meines Studiums, ein Hauskauf, die Hochzeit und nun eine Schwangerschaft. Aber alt fühle ich mich gar nicht. Im Gegenteil, ich komme mir recht jung vor und frage mich, warum mir 30 Jahre früher so alt vorkamen. Geschätzt werde ich auch immer einige Jährchen jünger, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, sehe im im Vergleich zu vor 10 Jahren kaum Veränderungen im Gesicht und frage mich manchmal sogar, wann ich denn endlich erwachsen aussehe. Wahrscheinlich geht das bei mir vom jugendlichen Aussehen sofort ins "Oma-Aussehen" über.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es genauso. Ich bin mittlerweile Mitte zwanzig, fühle mich aber keineswegs so alt. Ich werde oft viel jünger geschätzt, teilweise muss ich sogar noch meinen Ausweis vor zeigen. Mein Gesicht ist jung geblieben und es haben sich noch überhaupt noch keine Falten abgezeichnet. Ich fühle mich eher wie gerade zwanzig. Das habe ich jedoch von meiner Mutter, die wurde sogar noch mit Mitte dreißig nach ihrem Ausweis gefragt. Im Moment verfluche ich es, denn eigentlich möchte ich schon erwachsener aussehen. Aber wenn ich zehn Jahre älter bin und dann immer noch so aussehe, werde ich mich sicherlich darüber freuen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^