Chronische Gesichtsblässe ein Grund zur Besorgnis?
Mein kleiner Bruder ist immer blass und sieht krank aus. Bei ihm wurden schon einige Blutuntersuchungen gemacht und die Ärzte meinen, dass nichts ist. Aber meine Eltern machen sich trotzdem Sorgen, weil er manchmal wirklich echt schlecht ausschaut. So eine Blässe hat in unserer Familie eigentlich keiner und deswegen sind meine Eltern auch schon bei mehreren Ärzten gewesen. Schon als Kleinkind wurde er auf den Kopf gestellt.
Zwei Ärzte meinten, dass er eine zu dicke Haut hat und die Haut deswegen nicht rosig aussehen kann. Dabei dachte ich immer, dass es eher von dünner Haut kommt. Aber der eine Arzt hat meiner Mutter das auch in einem Buch schriftlich gezeigt.
Ist so eine chronische Gesichtsblässe wirklich nicht beorgniserregend? Sollte man noch mehr Ärzte aufsuchen? Was sollten die Ärzte noch untersuchen außer das Blut? Woran kann chronische Blässe liegen?
Du hast jetzt nicht geschrieben, wie alt dein Bruder ist. Wenn er schon immer so blass war und nie etwas festgestellt wurde, dann ist es eben tatsächlich die dicke Haut. Aber wenn es erst seit einem bestimmten Zeitpunkt so ist (also z.B, seit einem Jahr) und es vielleicht noch schlimmer wird (also immer blasser), dann würde ich mir als Mutter tatsächlich mal eine zweite Meinung einholen. Natürlich dürft ihr den Ärzten nicht erzählen, was die anderen gesagt haben. Mal sehen welche Erklärung die euch liefern.
Meine Tochter war von Geburt an immer blass. Ich bin auch von einem Arzt zum anderen gelaufen. Ihr Blut wurde untersucht. Sie kam in die Röhre und wurde durchleuchtet. Die hat eine Magenspiegelung bekommen. Es wurde alles gemacht und kein Arzt wusste vom anderen Arzt und alle Ärzte kamen zum gleichen Ergebnis, dass die Haut sehr dick ist und deswegen das Kind so blass ist. Es gibt also auch chronische Blässe, die wirklich unbedenklich ist, auch wenn man sich als Mutter natürlich die größten Sorgen macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183932.html