Beauty: Spartipp und Kniffe für Frauen

vom 21.03.2012, 09:16 Uhr

Wir Frauen haben es schon nicht leicht :lol: . Einerseits möchten wir immer perfekt gestylt sein und andererseits sollen wir nicht immer so viel Geld ausgeben :lol: . Dabei möchten wir das ja eigentlich oft nicht, aber bestimmt Sachen brauchen wir einfach. Und so kommt es, dass man auch mal erfinderisch wird, um das Outfit zu optimieren.

Welche kleinen und großen Tipp uns Tricks kennt ihr/wendet ihr an um hier und da entweder Geld zu sparen, oder etwas etwas Zweck zu entfremden, damit ihr es in eurer Styling im Allgemeinen nutzen könnt?

Ich z.B. habe Blonde Haare. Nun muss ich beruflich die Haare zusammen tragen und mach mir daher meistens eine Hochsteckfrisur, damit es nach was aussieht (nicht wie bei einem Pferdeschwanz). Diese besteht aber im ersten Schritt aus Zöpfen. Mein Problem war es nun immer, dass ich mit meinen Blonden Haaren nie passende (unauffällige) Haargummis gefunden habe. Auch weiße konnte man sehen. Zudem hat mich mein Haargummiverschleiß immer gestört. Die Dinger halten einfach zu kurz.

Mein Tipp: Haargummis selbst herstellen. Einfach bei der Bucht garnummanteltes Gummiband kaufen (5 Meter ca. 2,50 Euro mit Versand) und passende Längen abschneiden. Diese dann einfach mit Nagelkleber (evtl. auch Sekundenkleber) an den Enden zusammen kleben. Etwas knifflig, aber es hält bombenfest. Und das beste: ich kann das Gummiband in meiner Farbe bestellen (z.B. bei mir ein beige, wegen den blonden Haaren) und die Länge und Stärke selbst bestimmen. Zudem habe ich dann Haargummis, die keinen sichtbare Verbindung haben. Mit 5 Metern hat man dann Haargummis für ewig.

Tipp zwei: Passender Schmuck ist, wenn man ihn braucht schwer zu finden. Ich wollte z.B. eine bestimmte Perlenkette. Auch die Bucht hat nur teure Modelle angeboten. Also habe ich kurzerhand die Bestandteile (Perlen, Schmuckdraht, Verschluss etc.) für wenige Euros bei der Bucht bestellt. Dann habe ich mir einfach eine schöne Kette raus gesucht und diese nachgebastelt. Und das Beste: ich habe nun noch genug Material über, um mir ein passendes Armband oder weitere Ketten zu machen.

Tipp drei: Zudem hat mich die Aktion auf eine weiter Idee gebracht. Ich mag es nicht, wenn ich zu behangen bin. Daher trage ich entweder eine Armbanduhr oder ein Armband. Und nun habe ich es mal kombiniert. Und zwar gibt es bei Ebay einfache Armbanduhren mit silberfarbendem Uhrwerkgehäuse für ca. 2 Euro inkl,. Versand. Diese habe ich geholt und das hässliche Armband abgemacht. Statt dessen habe ich aus den Bastelüberresten der Kette einfach ein Passendes Armband im Kettendesign gemacht. Da werde ich nun ständig drauf angesprochen, wo ich so eine Uhr her habe und dann auch noch passen zur Kette.

Tipp 4: Haarschmuck. Gerade in schön gemachten Haaren sieht Haarschmuck als Tupferchen sehr schön aus. Aber auch hier findet man oft nicht das passende, oder es eben entsprechend. Also auch hier selbst machen (wenn wir gerade mal am basteln sind). Haarnadeln mit einer Perle z.B. kosten in der Bucht schon 10 Stück um die 5 Euro. Klar wenn man es nur einmal braucht, mag das ok sein, aber da ich Haarschmuck fast täglich nutze, verliere ich auch schon mal was. Dabei kosten 50 Haarnadeln nur etwas über 2 Euro. Und passende Perlen, Blüten etc. auch nur 1-2 Euro. Und dann einfach z.B. die Perlen auf die Haarnadeln aufziehen, oder mit Kleber (am besten Heißkleber) Blüten etc. aufkleben.

Tipp 5: Zähne bleichen. Ich bleiche einmal im Jahr meine Zähne. Die Aktion dauert dann eine Woche. Da das Mittel aus der USA besser und günstiger ist (kann man in GB bestellen), nehme ich ein Gel welches in eine Mundschiene gemacht wird. Auch hier bediene ich mich eines Tricks. Die Mundschienen die dabei sind taugen nichts. Also wird sich einfach der Mundschutz der Sportler bestellt, der sich durch heißes Wasser deinen Zähnen anpassen lässt und perfekt sitzt.

So dass sind die Sachen die mir nun spontan einfallen. Könnt ihr mir noch einpaar kleiner und größere Dinge nennen, die unseren Geldbeutel schonen, aber uns Frauen den Alltag versüßen? Bin ganz neugierig was ist so für Ideen habt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne eine Frau, die fast alle ihre Beautyprodukte selbst herstellt. Das ist mir persönlich viel zu aufwendig, aber sie spart damit echt eine Menge Geld und ihr macht es auch nch großen Spaß, diese Dinge selbst herzustellen und von daher ist das auch kein großes Problem für sie. Von der Gesichtsmaske bis zum Peeling für den Körper - sie kauft eigentlich ganz selten ein Fertigprodukt. Da ich meist bei dm kaufe und dort vorwiegend auf günstige Produkte von Balea oder auch Alverde zurückgreife, ist der Aufwand meiner Meinung nach zu groß, denn sonderlich viel sparen kann man damit nicht. Was ich aber ganz gerne mal mache, ist ein Ganzkörperpeeling. Dafür holt man einfach den Kaffeesatz, mischt diesen mit ein wenig Ölivenöl und fertig ist das Peeling. Ist zwar eine große Schweinerei unter der Dusche, aber das Ergebnis ist echt klasse. Die abgestorbenen Hautschüppchen werden entfernt und das Koffein entschlackt auch noch zusätzlich. Durch das Olivenöl wird die Haut schön weich und zudem ist das Produkt auch sehr günstig.

Gesichtsmasken habe ich auch schon selbst gemacht, wenn mal gerade ein wenig Quark, Eier und sonstiges übrig gewesen ist. Lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich nur, wenn man diese Dinge auch daheim hat und sie nicht zwingend braucht. Kauft man die ganzen Sachen extra dafür ein, hat man zwar eine gesunde und vor allem natürliche Maske, aber die Masken kostn heutzutage ja weniger als 1 Euro und da kaufen die meisten Menschen lieber gleich eine. Spart zudem ja auch noch Zeit und Arbeit. Deine Tipps mit dem Zähne bleichen und den Haargummis werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren, denn das hört sich wirklich super an. Ich verliere meine Haargummis nämlich ständig und meist habe ich die Farbe, die ich gerade brauchen würde nicht daheim. Das Gesuche nervt mich einfach und so habe ich jede Menge Haargummis, die zudem auch noch günstig sind. Das ist echt ein toller Tipp, vielen Dank schon mal dafür.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Danke für die tollen Tipps! Ich bin auch immer auf der Suche nach Beauty- und Styling-Ideen, die nicht viel kosten und trotzdem einen großen Effekt haben.

Mein persönlicher Stylingtipp: Ich hebe die breiten Bänder/ Schleifen von Geschenkverpackungen auf. Diese habe ich mir schon als Haarband ins Haar gebunden - entweder so, dass man die Schleife im Haar sieht, oder so, dass oben im Haar nur das Band hervorblitzt (und unter meinen langen Haaren unauffällig die Schleife versteckt ist). Das ganze eventuell noch mit Haarklammern feststecken - und fertig ist das Haarstyling.
Die Bänder kann man aber auch super benutzen, um sie als Accessoire an Kleidern und Tops anzubringen. Das funktioniert als Styling-Lösung für einen Abend, mit Nagel und Faden und etwas Geschick aber auch als dauerhafte Lösung. So werden alte Kleidungsstücke wieder schick und anders.

Ich hoffe, auch mein Beauty-Tipp ist für euch nützlich: Ich besitze zu Hause Sheabutter - ich habe sie von einem Afrikaaufenthalt mitgebracht, man kann sie aber auch im Internet bestellen. Und die ist bei mir gleich mehrfach im Einsatz: Ich benutze sie als Körpercreme an besonders trockenen Körperstellen. Da sie keine Kriechöle besitzt, ist sie auch super zur Pflege der empfindlichen Augenpartie geeignet. Als Lippenpflege hat sie inzwischen fast komplett Labello und Co ersetzt. Aber mein Lieblingstipp ist folgender: nach der Haarwäsche eine winzige Menge Sheabutter ins noch leicht feuchte Haar geben. So wird die Feuchtigkeit im Haar quasi versiegelt und der Effekt übertrifft jeden Leave-In-Conditioner - auch bei meinem sehr langen und feinem Haar. Da man immer nur winzige Mengen der Sheabutter benutzt lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach finanziell auf jeden Fall, da selbst eine kleine Menge sehr ergiebig ist!

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^