Wie gelingt das perfekte Makeup?

vom 18.03.2012, 17:50 Uhr

Im Fernsehen und in Zeitschriften haben Frauen (und auch Männer) stets einen perfekten Teint, ohne dabei geschminkt auszusehen. Natürlich ist neben einem guten Stylisten auch das richtige Licht nötig, um so auszusehen und auf Fotos kann man ohnehin noch eine Menge mit Photoshop nachbearbeiten. Trotzdem interessiert es mich, wie Makeup-Profis so eine perfekte, matte Haut schaffen mit ein wenig Foundation und einem Pinsel.

Eigentlich habe ich alles, was man dafür braucht, zuhause. Eine Base, eine auf meinen Hautton abgestimmte Foundation (beides von Shiseido), einen Abdeckstift, einen Concealer und natürlich Puder. Nicht, dass ich Zeit und Lust hätte, das alles jeden Morgen zu benutzen, aber selbst wenn ich gelegentlich das volle Programm durchziehe, sieht es nicht so schön aus, wie es eigentlich sollte.

Gibt es unter euch einige Schminkprofis oder gar ausgebildete Kosmetikerinnen? Wenn ja, habt ihr Tipps, wie man sich mithilfe von Makeup die (fast) perfekte Haut zaubert?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich muss da sagen, dass kann man nicht so pauschal sagen. Ich bin jetzt 27 und beherrsche mein persönliches perfektes Make Up erst seid zwei Jahren. Das Problem ist, dass jeder eine andere Haut, Hautfarbe, Gesichtsform, Gesichtszüge, Vorlieben etc. hat. Und auch eine professionelle Visagistin hat ihre Vorlieben. Die wissen zwar wie man sich für ein Foto schminken muss, aber beim Alltags Make up, scheitern sie.

Und so musste ich mich selbst auf die Suche machen. Schritt für Schritt. Vom Augenbrauen in die richtige Form zupfen, bis hin zum richtigen Auftragen von Lidschatten. Heute ist das aber nicht so schwierig. Wir haben ja das Internet. Also habe ich Punkt für Punkt gegoogelt. Und viel auch beim amerikanischen Youtube gefunden. Was die Tipps angeht, muss du dass dann natürlich auf die abwandeln. Tipp von mir: die besten Tricks kennen die Asiaten bei Youtube.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge