Mit welcher Video2Brain Java lernen?

vom 18.03.2012, 14:48 Uhr

Ich lerne momentan in der Berufsschule Java und wir sind mittlerweile schon ziemlich weit. Momentan sind wir bei dem 14. Kapitel, was bei uns die grafische Oberfläche ist. Nebenbei haben wir auch ein Projekt in dem wir in kleineren Gruppen eigenständig ein Programm oder eine Android Anwendung programmieren müssen. In meinem Betrieb übe ich nie Java und auch in meiner Freizeit befasse ich mich eigentlich eher mit PHP.

Deshalb wollte ich mir eine Video2Brain für Java kaufen. Bereits für PHP habe ich mir eine solche DVD gekauft und war damit sehr zufrieden, da man in kurzer Zeit alles wichtige beigebracht bekommt. Allerdings gibt es eben für Java sehr viele verschiedene solcher DVDs. Neben einer DVD zu Java 6, Java 7 und JavaFX gibt es noch eine DVD zu Java EE, was ich noch nie zuvor gehört habe.

Ich bin mir nun nicht sicher, welche DVD für mich am besten geeignet wäre. Viel programmiert habe ich bisher nicht in dieser Programmiersprache, was ich gerne ändern würde. Allerdings kann ich jetzt auch nicht sagen, welche Version wir in der Schule benutzen, da wir eigentlich bisher nur so die Grundlagen gelernt haben.

Soweit ich weiß, werden bei neueren Versionen immer nur Fehler behoben oder eben Funktionen verbessert, verändert oder sogar gelöscht. Eigentlich müsste es daher ja egal sein, welche DVD ich mir kaufe. Allerdings ist es mir eben sehr wichtig, dass die Grundlagen dort gut erklärt werden. Könntet ihr mir hier eine Video2Brain DVD oder vergleichbares empfehlen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5147 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Leider kann ich dich in Java Programmierung auch nicht beraten, aber wie ich gesehen habe, gibt es auf Facebook einige Gruppen die sich damit befassen und Video2Brain ist da auch vertreten. Was deren Videos anbelangt, da würde ich mich doch ganz einfach mal bei Youtube und anderweitigen Bewertungen dazu informieren. Da sollte man doch herausbekommen, wo du die besten Java Grundlagen vermittelt bekommst.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3151 » Talkpoints: 24,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^