Hausmittel und homöopathische Mittel für Kleinkind gesucht!

vom 18.03.2012, 11:38 Uhr

Meine Tochter (14 Monate) ist seit gestern krank. Sie hat in der Nacht sehr schlecht geschlafen und es ging ihr gar nicht gut. Die Nase läuft, der Hals ist etwas verdickt und heute Nacht hatte sie 39,4Grad Fieber. Wir haben es beobachtet und das Fieber ging von ganz alleine immer weiter zurück. Heute morgen hat sie noch 38,2Grad. Es geht ihr schon besser, aber ich würde ihr gerne etwas zur Unterstützung geben. Einen Arzt suchen wir auf, wenn es schlimmer wird. Momentan ist dies aber noch verfrüht, da es sich lediglich um eine normale Erkältung handelt und die Lunge ist frei, soweit ich das beurteilen kann.

Welche Hausmittel kennt ihr denn bei einer Erkältung? Bei Schnupfen? Was ist euer Trick, wenn euer Kind krank ist? Gibt es spezielle homöopathische Mittel die man bei einer Erkältung geben kann?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wadenwickel für das Fieber ist das Einzige, was mir da einfällt, weil man mit kleinen Kindern keine Haumittelexperimente macht. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt. Weil meine Mutter genauso gedacht hat wie du habe ich seit ich Kleinkind bin eine chronische Bronchitis, die sich später zu einem Asthma "verwachsen" hat. Ich habe mein Leben lang "Freude" an diesen Hausmittelchen, weil meine Mutter auch den Arzt scheute.

Gehe mit dem kleinen Kind zu einem Arzt, damit sich nichts auf die Bronchien oder Lunge setzten kann. Eine verschleppte Erkältung kann zu einer Herzmuskelentzündung führen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Lara2011 hat geschrieben:Welche Hausmittel kennt ihr denn bei einer Erkältung? Bei Schnupfen? Was ist euer Trick, wenn euer Kind krank ist? Gibt es spezielle homöopathische Mittel die man bei einer Erkältung geben kann?

Ich bin gelernte Arzthelferin und ich würde dir auch raten, mit deiner Tochter, zu einem Kinderarzt zu gehen, denn grade bei einer Erkältung kann sich schnell mal etwas an den Bronchien oder der Lunge setzen und mit einer Lungenentzündung ist definitiv nicht zu spaßen. Da helfen dann auch keine Hausmittelchen, wie Wadenwickel nichts mehr. Grade bei dem hohen Fieber, was sie die Nacht über hatte, würde ich an deiner Stelle nicht mehr warten. Das das Fieber tagsüber runtergegangen ist, ist normal, denn es steigt immer es zur Abendzeit, wenn man selber zur Ruhe kommt.

Also Finger weg, von irgendwelchen Hausmittelchen oder sonstigen Experimenten und ab zum Kinderarzt, denn deine Tochter ist noch sehr jung und du würdest es dir ewig vorwerfen, wenn aus einer kleinen Erkältung eine Lungenentzündung werden würde. Wenn meine Kids krank sind, dann reibe ich sie immer mit Erkältungsbalsam ein und gehe dennoch sicherheitshalber zum Arzt mit ihnen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^