Nur 3 Spots, dann geht es weiter - Umschalten?

vom 14.03.2012, 22:44 Uhr

Mich nervt Werbung ebenfalls tierisch, aber ich muss sagen, dass ich nur sehr ungern umschalte. Zum Einen ist auf den anderen Sendern meist auch Werbung oder es kommt keine Alternative, die mich interessieren würde. Lieber nutze ich meine Zeit dann eher dazu, dass ich dann auf Toilette gehe, mir etwas zu trinken, zu essen hole oder ich gehe auf Toilette, putze meine Zähne, bereite etwas anderes vor oder schaue fix auf meinem Handy nach Mails. Es gibt doch recht viel, was man in der kurzen Zeit machen kann, ein Umschalten kommt eher selten in Frage.

Ob nun jemand umschaltet oder nicht, muss man selbst wissen, manchmal ist man ja recht ungeduldig, wenn es um so etwas geht. Ob es nun ein Spot ist, drei Spots sind oder die Werbung zehn Minuten dauert, ist relativ egal. Allesamt ist ehrlich gesagt sehr nervig und führt bei mir schon mal dazu, dass ich abschalte und nicht eingeschaltet lasse. Etwas, womit ich berieselt werde, ist dabei aber schon noch etwas anderes, als wenn ich ganz bewusst etwas schaue und es sehen möchte. Bei diesem bewussten Sehen ist es ja schon wirklich so, dass ich dann von der Werbung genervt bin, wobei es bei den Serien immer nach dem gleichen Schema gehandelt wird. Nerviger ist es dann bei Filmen, die stark beworben sind, da sie wirklich oft und zu viel unterbrochen von Werbung ist.

Nehme ich so etwas auf, ist es natürlich ein Leichtes, die Werbung vorzuspulen oder ich leihe/ kaufe mir die DVD direkt, dennoch würde ich nicht ganz auf Werbung verzichten wollen, wenn ich die Wahl zwischen Werbung und Fernsehen habe. Es macht auch keinen Unterschied, ob ein Spot gezeigt wird, drei Spots oder zehn Spots. wegen einem Spot würde ich aber den Sender nicht wechseln.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^