Kind schläft nicht mehr durch

vom 19.03.2008, 21:52 Uhr

Also ich habe derzeit auch das Problem das meine Tochter nicht mehr durchschläft. Sie ist nun aber schon fast 28 Monate alt und ich weiß keinen Rat mehr. Sie hat seit sie 1 Monat alt war wunderbar durchgeschlafen. Und nun wird sie 2-3 mal in der Nacht wach und will ihre Flasche haben :?

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Selbst die Kinderärztin kann mir nichts dazu sagen und meinte es legt sich wieder. Aber das geht ja nun schon über 3 Monate so. Was kann man denn da machen und wieso schläft sie nicht mehr durch? Habt ihr da vielleicht Ratschläge und Tipps?

Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Lg Rubi

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Hallo! Meine Tochter hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, was ich natürlich super pflegeleicht fand. Sie hat in meinem Bauch schon viel geschlafen, was den Ärzten im Krankenhaus nicht wirklich gepasst hat. Meine bekam die letzte Mahlzeit meist erst so gegen 22 Uhr. Es kann daran liegen, daß er vielleicht nicht mehr satt wird oder aber wie bereits vorher schon angesprochen fängt er an zu zahnen, was ich am wahrscheinlichsten halte. Meine bekam ihren ersten Zahn erst mit einem Jahr, aber normal ist meistens mit 6 Monaten. Reibe einfach mal das Zahnfleisch ein. Es gibt da mittlerweile einige gute Möglichkeiten. Beißring etc.
Viel Glück

» canongirl » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,41 »


Yvonne78 hat geschrieben:Hallo,
schläft deine Kleine denn vielleicht morgens zu lang? Oder macht sie noch ein Mittagsschlaf? Was ist denn in der Flasche? Noch Babynahrung oder Tee? Also mein Sohn wurde mit 2,5 auch Nachts eine Zeit lang wieder wach, weil er seinen Mittagsschlaf wohl nicht mehr brauchte. geht sie schon in einen Kindergarten? Vielleicht ist es da sehr aufregend vielleicht?
Liebe Grüsse, Yvonne


Hallo Yvonne,
meine kleine ist morgens meist gegen 8 Uhr wach und geht zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett und das auch ohne zu meckern. Mittagsschlaf macht sie nur noch ganz ganz selten was ich sehr scahde finde da ich mich da immer gerne mit hin gelegt habe :D
In der Flasche ist noch Babynahrung drin aber nur noch ein Löffel weil ich ihr die Flasche grade abgewöhne. Und nein sie geht auch noch in keinen Kindergarten.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^