Milka Oreo - beste Schokolade der Marke Milka

vom 14.03.2012, 15:26 Uhr

Ich habe vor kurzem die Oreo-Schokolade der Marke Milka entdeckt und seitdem bin ich praktisch süchtig danach. Immer dann, wenn es sich anbietet, esse ich nur noch diese Schokolade und genieße es richtig. Meiner Meinung nach ist es wirklich die beste Schokolade, die Milka jemals gemacht hat und ich hoffe,dass sie diese nicht so schnell wieder vom Markt nehmen, dann sterbe ich. ;)

Wie findet ihr diese neue Schokoladensorte? Mögt ihr sie genau so wie ich oder seid ihr, wie ein paar von meinen Freundinnen, der Meinung, dass man Schokolade und Kekse nicht mischen sollte? Für mich ist so was absolut unverständlich, da die Schokolade eben wirklich ausgezeichnet schmeckt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde die Milka Oreo an sich recht lecker. Aber ich kann sie nicht ständig essen, sondern nur zwischendurch ein bis zwei Stückchen. Auch wenn sie sehr lecker ist, finde ich sie schon recht süß. Fast schon zu süß. Man kann Kekse und Schokolade durchaus mischen, sonst gäbe es ja keine Schokolade mit Butterkeksen oder andere Mischungen. Aber ich muss einfach nicht andauernd essen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe mir die Schokolade bisher nur einmal gekauft und fand sie auch gut, obwohl ich die Oreo Kekse an sich gar nicht so gerne mag. Aber im Zusammenspiel mit der Milka Schokolade ist es eigentlich ganz lecker. Es ist aber jetzt nicht so, dass ich süchtig nach eben dieser Schokolade wäre. Für mich ist es aber auch kein Argument, dass man Kekse und Schokolade nicht mischen sollte, es kommt doch alleine auf den Geschmack an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gerade eben habe ich mir noch ein Stück der Schokolade gegönnt, als ich dann deinen Beitrag gelesen habe. Auch ich finde die Schokolade einfach nur lecker. Es ist wirklich mal etwas anderes, und ich würde sie daher auch derweil zu meiner Lieblingsschokolade zählen.

Mit schmeckt schon die normale Milka Schokolade sehr gut. Aber mit den Oreokeksen und dieser Milchfüllung darin, ist es nochmals besser. Sie schmilzt praktisch Mund, und daher lutsche ich die Schokolade auch lieber, bis ich dann nur die kleinen Keksstücke übrig habe. Die Tafel hab eich auch sofort wieder weg gepackt, da ich sie sonst wahrscheinlich komplett aufgegessen hätte. :wink:

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe die Milka Oreo Schokolade auch schon zwei Mal gegessen und finde sie ziemlich lecker. Allerdings würde ich sie deshalb nicht in mich hineinschaufeln, sondern ich esse sie halt dann eher bei besonderen Gelegenheiten. Ansonsten würde ich vermutlich viel zu viel Schokolade essen. Es gibt aber von Milka auch noch viele andere leckere Sorten. Ich mag die Oreo Schokolade zwar recht gerne, aber es gibt auch noch genug andere Schokoladen, die ich fast ebenso gerne esse.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich liebe diese Schokolade ebenfalls. Bin aber auch ein großer Oreo-Fan. Ich kann mich meistens noch beim Einkauf beherrschen und kaufe nur eine Packung. Denn wenn ich diese einmal anfange, dann verputze ich sie auch auf einen Schlag. Was mir aufgefallen ist, in vielen Supermärkten ist sie gar nicht zu finden, obwohl es Sortiment an Milka Schokolade gibt. Bleibt nur zu hoffen, das die Oreo-Sckokolade dauerhaft im Sortiment bleibt und nicht irgendwann wieder verschwindet.

» dom227 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 16,05 »


Ich mag die Schokolade auch, aber es ist definitiv nicht mein Liebling der Milka Schokoladen. Ich liebe beispielsweise auch das Häagen Dasz Eis "Cookies & Cream" und das ist ja auch mit Oreo Keksen, deswegen kann es schon mal ganz schön vorteilhaft sein, wenn man Kekse mit anderen Sachen mischt.

Auch finde ich das bei der Schokolade keine Sünde, ich mag das schon gerne und es passt auch meiner Meinung nach gut zusammen. Ich finde es ein wenig engstirnig, wenn man direkt von Beginn an sagt, dass man da nicht mischen darf. Deine Freunde sollten die Schokolade einfach mal probieren und dann erst urteilen. Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden und nur weil es deine absolute Lieblingsschokolade ist, müssen die anderen sie ja auch nicht unbedingt mögen. Aber probieren sollten sie wenigstens schon, bevor sie es so "verurteilen".

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe Oreo Kekse und mag sie deshalb in der normalen Form auch lieber, als in der Schokolade. Die Schokolade habe ich mir bisher einmal gekauft und sie hat gut geschmeckt. Gut, aber nicht überwältigend gut. Es gibt auf jeden Fall noch die ein oder andere Milka-Sorte, die ich lieber mag.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich selbst mag die Oreo Kekse sehr gerne, und am liebsten dabei die Sorte mit den Schokoladenkeksen. Milka Schokolade hingegen finde ich nicht so toll, aber die Kombination mit den Oreo Keksen schmeckt auch mir gut und ich habe mir auch einige Tafel in den Schrank gelegt. Es ist aber bei mir auch nicht so, dass ich die Schokolade nun täglich in mich rein schaufele, sondern ich habe meine fest eingeteilten täglichen Portionen und dort gibt es dann immer mal 1-2 Stückchen davon.

Die Idee Kekse mit Schokolade zu kombinieren ist auch keine neue, seit Jahren gibt es Schokolade mit Butterkeks oder auch Kekse die mit Schokolade überzogen sind. Gut schmecken diese auch, das einzige neue an diesem Produkt ist das hier eine Schokolade mit den Markenkeksen Oreo vermischt wurde. Wie aber auch geschrieben worden ist, gibt es bereits mehrere andere Produkte in denen die Kekse mit etwas anderem Kombiniert werden wie die Eiscreme. Nachdem dort wohl noch einige andere Produkte folgen werden, unter anderem auch von anderen Herstellern wie Ritter Sport, finde ich die Schokolade zwar lecker aber definitiv nicht das beste.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich liebe Milka Schokolade und auch Oreo Kekse! Als ich diese Schokolade entdeckt habe, habe ich natürlich direkt eine Tafel zum Probieren mitgenommen. Die Kassiererin hat mich direkt gewarnt, dass sie sie am Vorabend auch mitgenommen hat und die so extrem lecker ist! Dem kann ich auch nur voll und ganz zustimmen! Ich mag eigentlich am liebsten die Milka mit ganzen Nüssen, aber die Schokolade mit den Oreos ist nun ebenfalls mein Favorit! Ich bin nicht immer ein Fan von den "Sondersorten“ von Milka, aber damit haben sie echt meinen Geschmack getroffen. Mich interessiert auch, ob die Oreo-Milka generell gut ankommt, da ich mich nämlich auch vor dem Tag fürchte, an dem sie wieder aus dem Sortiment genommen wird. Oder ist das vielleicht gar keine Sonder-Edition, sondern einfach eine neue Sorte? Ich finde sie jedenfalls auch total lecker und könnte eigentlich so eine ganze Tafel direkt "wegatmen"!

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^