Milka Oreo - beste Schokolade der Marke Milka

vom 14.03.2012, 15:26 Uhr

Ich liebe die Milka Schokolade auch über alles. Da ich Oreo sowieso mag, war die Erfindung dieser Schokolade ein wichtiger Teil meines Lebens. :lol:

Aber mal im Ernst, wenn Milka die Schokolade wieder vom Markt nimmt, dann mach ich mir wohl als Notlösung selber eine, ansonsten würde ich echt sterben. Immer, wenn Freundinnen zu Besuch kommen oder ich allgemein einen Grund, oder besser gesagt eine Ausrede habe, kaufe ich diese Schokolade. Ich glaube ich bin süchtig. :whistle:

Ich kenne viele Leute, die die Schokolade an sich mögen, aber die Oreo-Kekse an sich nicht. Was ich eigentlich sehr komisch finde. Immerhin schmeckt die Schokolade doch noch ihnen. Mir schmeckt die Schokolade sogar noch besser als die Kekse. Aber naja, da ist jeder seiner eigenen Meinung. Und das ist auch gut so. Ich denke auf jeden Fall Milka hat mit dieser Schokolade einen Volltreffer gelandet und diese Schokolade ist nun definitiv meine Lieblingsschokolade.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Schokolade auch ziemlich toll. Oreo-Kekse allein finde ich schon super, in Schokolade aber auch. Allerdings ist es so, dass ich diese Schokolade nicht so oft essen kann. Ich finde sie recht süß und damit noch viel süßer als viele anderen Sorten. Wenn ich Oreo-Schokolade esse, kann ich immer nur ein kleines Stück essen, weil mir sonst schlecht davon wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich liebe auch die Milka Orea, doch ich bin der Meinung, dass sie eigentlich zu teuer sind. Außerdem finde ich sehr schade, dass sie in meiner Umgebung meistens ausverkauft sind oder sie gar nicht zu kaufen sind. Eigentlich habe ich auch immer gesagt, dass Schokolade und Kekse nicht gemischt werden sollen, doch seit es die Milka Oreo gibt bin ich anderer Meinung. Super finde ich, dass es auch Oreo Kekse gibt.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »



Ich esse eigentlich nicht so viel Schokolade, aber auch ich finde die Sorte sehr lecker und man kann es auch wirklich öfter essen. Geschmacklich ist es sicher eine der besseren Schokoladensorten, aber ich mag auch einige anderen Sorten, sodass ich nicht sagen würde, dass ich eine Lieblingssorte habe. Milka Schokolade ist aber immer sehr lecker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde diese Sorte auch sehr lecker und esse sie gelegentlich ganz gerne, ich weiß eigentlich gar nicht, ob diese Schokolade die beste Milkaschokolade ist, aber sie gehört meiner Meinung nach zu den besten Sorten dazu, das stimmt schon. Ich finde die Kombination einfach spannend, außerdem ist das auch eine Alternative zu den Sorten, welche es eigentlich auch immer sehr oft gibt, wie zum Beispiel Vollmilch oder Schokolade mit Nüssen. Außerdem mag ich Oreokekse auch sehr gerne, von daher schmeckt mir Schokolade mit Oreokeksen gut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde Kombinationen aus Schokolade und Keksen zum Teil auch sehr lecker. Allerdings können mich die Schokoladen von Milka grundsätzlich nicht begeistern. Ich habe die Sorte mit den Oreo-Keksen noch nicht probiert, aber Milka-Schokolade finde ich allgemein nicht besonders lecker. Es gibt ja auch eine andere Milka-Schokolade mit anderen Keksen, allerdings finde ich die auch nicht besonders gut. Ich bevorzuge dann schon eher die Schokolade von Ritter Sport mit Keksen.

Oreo-Kekse finde ich im Häagen-Dazs-Eis auch ganz gut, allerdings finde ich sie nicht besonders geeignet, um sie mit Schokolade zu kombinieren. Eine Zeit lang fand ich diese Kekse auch pur ganz gut, aber mittlerweile mag ich sie einfach nicht mehr so besonders und daher glaube ich auch nicht, dass mich die hier genannte Schokolade besonders anspricht. Probieren würde ich sie allerdings schon.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir schmeckt die Milka-Basisschokolade nicht sonderlich gut, weswegen ich normalerweise zu anderen Sorten greife. Die Ausnahmen bilden Luflée, weil ich diese aufgrund ihrer luftigen Konsistenz total toll finde, und tatsächlich die besagte Oreo-Sorte, denn da macht der Kekskern einfach einen Großteil des Geschmacks aus. Da ich Oreos ganz gerne esse, finde ich auch diese Schokolade recht schmackhaft, obwohl ich eben kein großer Milka-Freund bin. Insbesondere die XXL-Tafel mag ich, weil die Keksschicht da noch einmal dicker ist als bei den normalen Tafeln.

Es gibt allerdings noch andere Schokoladenhersteller, die ähnliche Produkte auf den Markt gebracht haben. Meistens heißen diese einfach "Cookies and Cream" oder "Kakaokeks", weil eben keine direkte Kooperation mit dem Original-Produzenten von Oreos besteht und der Markenname nicht verwendet werden darf. Erst kürzlich habe ich bei Aldi solche Schokolade in Riegelform gefunden. Geschmacklich kommt sie zwar nicht ganz an die Milka Oreo heran, aber als preisgünstiger Ersatz ist sie doch gut essbar.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Milka Oreo-Schokolade finde ich mittlerweile einfach nur eklig. Ich fand sie mal gut, aber mittlerweile ist sie geschmacklich nicht meine Welt. Ich mag Schokolade mit Karamell deutlich lieber, daher habe ich mittlerweile eher die Riegel der Erdnuss-Karamell-Variante da. Aber auch die klassische Schokolade mit Karamell oder die klassische Milka Kuhflecken habe ich meistens da. Die mag ich nämlich auch recht gerne.

Schokolade mit Keksstückchen sind bei mir eher so eine Phasen-Sache. Mal mag ich sie sehr gerne, dann mag ich sie wiederum nicht so gerne. Aber das ist ja grundsätzlich Geschmackssache und Geschmäcker verändern sich ja immer mal. Daher würde ich die Milka Oreo nicht als beste Schokolade der Marke Milka deklarieren, sondern es einfach als Geschmackssache benennen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^