Center Shocker - mögt und kennt ihr sie noch?

vom 14.03.2012, 14:52 Uhr

Ich habe früher, vor circa fünf Jahren, als ich noch in der Grundschule war, immer sehr gerne eine bestimmte Süßigkeit gegessen die Center Shocker heißen. Außen rum ist ein ganz saurer Kaubonbon und von innen sind diese mit einer relativ süßen Substanz gefüllt. Ich finde sie sehr lecker und ich habe sie damals sehr gerne gegessen. Jedoch gibt es sie heute nicht mehr so oft wie früher. Da gab es diese tollen Bonbons in allen Läden in meiner Heimatstadt.

Wie steht es mit euch? Kennt ihr diese Süßigkeit überhaupt noch oder sagt euch der Name nichts? Mögt ihr diese Bonbons? Ich kenne nämlich viele Leute, die sagen, dass diese Bonbons ekelhaft sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du meinst bestimmt Center Shocks, nicht Center Shocker, oder? Die kenne ich nämlich nicht, also beziehe ich mich einfach mal auf die Center Shocks. :lol:

Ich finde diese Dinger super! Ich mag am liebsten die blauen. Ich habe absolut keine Ahnung, wonach genau sie eigentlich schmecken sollen, aber ich mag sie einfach sehr gerne. Ich finde ja auch, dass die Erdbeer Center Shocks absolut nicht nach Erdbeere schmecken und dass diese Dinger einfach so künstlich sind, dass man gar keinen Geschmack ausmachen kann. Sie sind einfach nur sauer - und das manchmal ja echt richtig extrem!

Aber vielleicht meine ich doch andere Süßigkeiten als du, denn Center Shocks sind eigentlich keine Kaubonbons, sondern Kaugummis. Nach einer Weile schmecken sie auch nur noch ganz wenig und man bekommt sie nicht komplett auf gekaut, sondern man muss sie eben irgendwann wie einen ganz normalen Kaugummi weg werfen. Aber sie sind auch von innen mit einer flüssigen Füllung versehen. und das ist ja auch das besondere, die Kombination aus Kaugummi und dieser Flüssigkeit, die beim Draufbeissen aus dem Bonbon austritt. Das ist schon etwas ganz besonderes.

Hier bei uns gibt es diese Süßigkeiten noch in jeder Tankstelle und auch beim Bäcker am Bahnhof kann man sie sich kaufen. In ganz normalen Kiosken sind sie auch noch erhältlich. Aber es gibt weniger die klassischen Sorten, die ich aus meiner Kindheit und Jugend kenne, nämlich Erdbeere und Cola, sondern in ausgefallerenen Geschmacksrichtungen, die teilweise auch sehr nichtssagend sind wie "Skull" und "Mystery". Bei Mystery ist es übrigens so, dass die Füllungen bei den Kaugummis unterschiedlich sind. und dann gibt es auch noch die extra sauren Varianten. Ich finde sie nach wie vor klasse! Endlich einmal etwas, auf dem nicht nur "sauer" drauf steht, sondern auch noch "sauer" drin steckt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als diese Kaugummis gerade zu "in" waren, auch wenn dies nun schon etwa 11 Jahre her ist. Ich habe sie damals zuerst in der Schule gesehen, als ein Klassenkamerad welche dabei hatte. Mir hatte er auch eines angeboten. Und da ich es noch nicht kannte, wusste ich auch nicht, was mich erwartet.

Beim ersten kauen, habe ich noch gar nichts gemerkt, doch dann kam ich an die Flüssigkeit. Und das war einfach nur sauer. Ich musste lachen, und mir kamen auch fast die Tränen, da es so sauer war, denn ich stehe normalerweise gar nicht auf so saures Zeug. Doch dann ging es auch glücklicherweise wieder.

Ich habe dann sofort gefragt, was das denn für Kaugummis sind, und woher man sie bekommt, da ich sie vorher noch nie gesehen habe. Als ich dann wusste, dass es sie bei einem Kiosk zu kaufen gibt, bin ich da nach der Schule direkt hingegangen. Dort gab es dann auch noch andere Sorten, wie diese scharfen Center Shocks, die ich aber nicht ganz so schlimm fand.

Und zu Hause, habe ich direkt mal meinem Bruder eines abgegeben, der dann genauso regiert hat, wie ich. Und so kam es dann wirklich, dass fast jeder immer welche dabei hatte. Doch heute habe ich sie gar nicht mehr gesehen, hab aber auch nicht darauf geachtet. Das war damals einfach nur total lustig.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Center Shocks kenne ich auch nicht. Die waren ja vor zehn Jahren oder so mal richtig im Trend und jeder hat sie gegessen. Ich muss sagen, dass ich die Center Shocks auch immer sehr lecker fand, da ich gerne saure Süßigkeiten esse. Allerdings habe ich auch schon seit Jahren keine Center Shocks mehr gegessen und auch keine mehr im Geschäft gesehen. Aber ich habe auch nie mehr darauf geachtet, daher denke ich schon, dass es sie noch gibt, nur nicht mehr in dem Umfang wie früher.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mochte die damals schon nicht so wirklich, da mir die einfach zu sauer waren. Aber die Füllung war natürlich göttlich und deswegen habe ich mir die trotzdem immer gekauft. Ich habe die dann aber immer vorher abgewaschen, da mir das sonst nicht geschmeckt hat. Danach waren sie dann nicht mehr so sauer und ich konnte sie zufrieden genießen. So wie sie normal waren, fand ich sie viel zu sauer und das konnte ich absolut nicht ertragen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne die Center Shocks auch noch und hatte sie als Kind gerne gegessen. Beim ersten mal war es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig da es zu dieser Zeit nichts vergleichbares gab, das vom Geschmack her saurer war. Natürlich haben meine Vorposter recht, und es ist mehr ein Kaugummi welches mit der Zeit seinen Geschmack verliert und man es nicht auf isst, sondern in den Müll entsorgt.

Früher gab es nur zwei unterschiedliche Geschmackssorten einmal die grünen die glaube ich Zitrone waren, bei dem die Füllung süß war und einmal anders herum mit Erdbeere wo die Füllung das saure war, soweit ich mich erinnern kann. Heute gibt es das in vielen unterschiedlichen Geschmackssorten und hier werden die Center Shocks nach wie vor in sämtlichen Kiosks angeboten für 10-20 Cent das Stück. Im Supermarkt selbst habe ich sie jedoch schon lange nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja, die gab es bei uns auch an jeder Ecke, als ich in die Grundschule ging. Ich würde sie aber nicht gerade als Bonbons bezeichnen, oder? Das war doch eher ein Kaubonbon meinen Erinnerungen nach. Gerade letztens im Supermarkt musste ich noch daran denken, wie ich meiner Mutter einmal, als sie telefoniert hat, einen "super tollen Bonbon" angeboten habe. Sie dachte er wäre ganz normal und spuckt ihn während des Telefonats aus. Das kann ich nicht vergessen, ich hatte einen totalen Lachkrampf. :D

Jetzt wo ich so schreibe, bekomme ich wieder richtig Lust auf "CenterShocks". Damals waren sie mir aber auch echt zu sauer. Ich habe sie immer in den Mund genommen und solange ganz schnell darauf herum gekaut, bis sie süß geschmeckt haben. Schade eigentlich, dass es die bei uns jetzt nicht mehr zu kaufen gibt. Da würde ich meiner Mutter glatt nochmal einen anbieten - natürlich nur während sie telefoniert. :D

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^