Wertschätzung einer Putzfrau

vom 11.03.2012, 12:25 Uhr

Ich finde es schade, dass manche Menschen eine Reinigungskraft als minderwertig ansehen und kann so eine Denkweise so gar nicht nachvollziehen. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob jemand privat putzt oder das für ein Unternehmen tut - ich sehe den Menschen. Ich sehe jeden Morgen die Putzfrau bei uns im Unternehmen, da ich früher komme als die anderen. Ich grüße sie jedes Mal sehr freundlich und fröhlich und halte auch Small Talk mit ihr.

Ich bedanke mich auch jedes Mal, wenn sie fertig ist mit Putzen und versuche sie so weit es geht wertzuschätzen. Als wir vor einigen Wochen eine Feier hatten und so viel Essen übrig blieb, bot ich ihr Kuchen zum Mitnehmen an, was sie sehr freudig angenommen hat. Wir sind doch alle Menschen, keiner ist besser oder schlechter nur wegen seinem Job und seiner Qualifikation. Mir ist der Beruf oder die Bildung eines Menschen egal, solange der Mensch eben charakterlich in Ordnung ist. Wenn man allerdings charakterlich ein Arschloch ist, dann zeige ich das auch und halte damit nicht hinterm Berg. Dabei ist es mir dann egal, ob es eine Hausfrau ist oder ein Akademiker.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^