Continental Wars - Nachfolger von Civilattack

vom 10.03.2012, 11:38 Uhr

Gestern ist eine neue Runde von Continental Wars gestartet. Dies ist nun der Nachfolger von Civilattack, welches vorher eben ein Browsergame war. Dieses wurde leider mitten in der Runde vom Server genommen und viele sind zu Continental Wars gekommen.

Das Spiel läuft wohl schon länger, allerdings bin ich gestern zur neuen Runde erst wieder eingestiegen. Es gibt einige Dinge, die im Vergleich zu Civil Attack anders sind, die ich aber eigentlich gut finde. So kann man sich beispielsweise eine Ruhepause von 8 Stunden täglich nehmen und da dann eben beruhigt irgendetwas machen, ohne Angst zu haben, dass man seine Punkte verliert. Auch den Zusatztick für untere Spieler finde ich sehr gut, da man so immer schön in Balance bleibt und auch die Leute eine Chance haben, die nicht den ganzen Tag vor dem Computer hängen können.

Alles in allem gefällt es mir bis jetzt ganz gut, ich bin gerade dabei die alten Leute zusammen zu suchen mit denen ich vorher gespielt habe und es ist schon wieder richtig lustig. Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Spiel haltet. Findet ihr es besser als Civil Attack oder stören euch die Änderungen?

Für Leute, die das Spiel nicht kennen eine kleine Erklärung: Es ist eben ein typisches Browsergame, wo man auf verschiedenen Kontinenten lebt und seine Sachen produziert und diese selber bauen kann aber auch von anderen erbeuten kann, in dem man diese quasi "überfällt".

» Wunschkonzert » Beiträge: 6464 » Talkpoints: -1,70 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne Continental Wars oder den Vorgänger Civilattack nicht selber, aber ähnliche Spiele in diesem Genre habe ich auch schon gespielt. Aber lange bin ich nie dabei geblieben, weil mir einfach die Zeit fehlte, da immer dran zu bleiben. Und wenn du auch schreibst, dass man nur 8 Stunden Pause einlegen kann oder sonst Punkte oder andere Ressourcen einbüßt, das wäre für mich auch schon ein Ausschlusskriterium, so ein Spiel überhaupt erst anzufangen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^