Infrarotlampe bei Erkältung?
Das derzeit feuchte und kalte Wetter fördert derzeit die Gefahr einer Erkältung beziehungsweise einer Grippe. Mich hat es mittlerweile schon mehrfach erwischt letzte Woche hatte ich bereits eine leichte Erkältung und vorgestern hat es mich dann ganz aus den Latschen gehauen. Dar ich in den letzten 6 Monaten bereits 5 Behandlungen mit Antibiotika hatte unter anderem 3 Mandelentzündungen mit starken Antibiotika, habe ich mich dieses Mal dazu entschieden nicht den Arzt aufzusuchen und die Krankheit so durchzustehen. Bisher hat es sich auch leicht gebessert und mit Erkältungsbad und Aspirin Complex habe ich auch die letzten Tage ganz gut überstanden und konnte auch zur Schule gehen.
Dennoch will der Schnupfen einfach nicht weg. Die Halsschmerzen sind nahezu nicht mehr vorhanden und Kopfschmerzen gott sei dank durch Aspirin nicht zu spüren. Nun habe ich vorhin eine Infrarotlampe im Schrank gefunden, die ich mir Mal aufgrund eines eingeklemmten Nervs gekauft habe. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und drinne stand, dass die Lampe auch bei Erkältung geeignet ist, jedoch nicht bei ernsteren Infekten. Doch wie darf ich das jetzt verstehen? Hilft die Infrarotlampe nun bei meinen Beschwerden oder soll ich sie lieber wieder zurückstellen und nicht benutzen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarotlampen bei Erkältungen gemacht?
Wenn Schnupfen vorhanden ist, sollte die Lampe nicht eingesetzt werden. In dem Fall bewirkt die Lampe leider genau das, was sie nicht soll. Durch die Wärme wird die Nase von Innen anschwellen, da die Schleimhäute dann besser durchblutet werden. Wenn die Nase aber nicht betroffen ist und zum Beispiel die Nasennebenhöhlen betroffen sind, kann die Lampe helfen. Die Körperabwehr wird dann aktiviert. Sollte ein grünlicher Nasenschleim vorhanden sein, darf die Lampe nicht eingesetzt werden, denn in diesem Fall handelt es sich um eine Entzündung.
Ich habe gelesen, dass Infrarot Lampen besonders bei Gliederschmerzen und Schüttelfrost eingesetzt werden sollen, die typischen Erkältungsanzeichen, bevor Hals- & Rachenbereich betroffen sind.
Aber auch Rücken- oder Gelenkschmerzen sind zur Linderung durch eine Rotlichtlampe bestens geeignet. Ich persönlich
habe mir die hier gekauft. Bei Philips weiß ich wenigstens, dass ich Qualität kaufe.
Bei einsetzenden Erkältungsbeschwerden setze ich gerne erst mal auf Infrarot Lampen. Ist für mich zu Beginn immer besser als gleich zu Medikamenten zu greifen.
Wir haben zu Hause auch so eine Infrarotlampe und benutzen sie immer, wenn wir erkältet sind. Dabei ist es egal, ob es sich bei der Erkältung hauptsächlich um Schnupfen, Halsschmerzen, Husten oder alles zusammen handelte. Benutzen tun wir die Lampe einfach immer. Geschadet hat es uns noch nie, sondern eher das Gegenteil war der Fall. Mir kam es zumindest immer so vor, dass meine Erkältung schneller abgeklungen ist, wenn ich die Lampe benutzt habe. Ob das aber nun wirklich so ist, oder ob ich mir das nur einbilde, kann ich nicht sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182940.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2156mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
