Sind Schlupflider mitunter veranlagungsbedingt?
Schlupflider sind nicht selten. Besonders im Alter kommen sie zum Vorschein. Die Haut wird schlaffer und die Schlupflider entstehen dann oftmals erst. Sind Schlupflider eher veranlagungsbedingt oder kann die jeder bekommen, auch diejenigen, die in der Verwandtschaft niemanden haben, die Schlupflider haben? Was ist für Schlupflider verantwortlich? Was kann man gegen Schlupflider tun? Wer hat in jungen Jahren schon Schlupflider, die er von Mutter, Vater, Oma oder Opa vererbt bekam?
Ob du nun Anlagen für etwas hast oder nicht, das ist keine Garantie, dass du es auch bekommst. Umgekehrt kann auch jeder mit der Zeit solche Schlupflieder bekommen, trotzdem es niemand in der Familie hat. Als ob jemand wüsste, ob Ururoma Schlupflieder hatte. Ich würde mal sagen, das einzige, was man da machen kann und vielleicht sogar muss, ist "Schnippeln & Nähen".
Ich denke, die Veranlagung spielt da schon eine große Rolle. Mein Opa hatte eigentlich seit ich ihn kenne fast "keine sichtbaren Augen" mehr. Sie waren unter der hängenden Haut fast komplett verschwunden. All seine Kinder haben auch mindestens ein "hängendes" Lid, welches sich auch an deren Kinder weitervererbt hat. So habe auch ich ein Auge, welches mehr versteckt ist, als das andere. Jedoch sind die Schlupflider beidseits vorhanden, auf einer Seite eben nur etwas weniger ausgeprägt. Dies empfinde ich beim Schminken als sehr nervig, da ein Lidschatten fast gar nicht sichtbar ist und komplett unter der hängenden Haut versteckt ist. Mit einer OP kann zwar leicht Abhilfe geschaffen werden, indem die Haut gestrafft wird, dennoch muss eine unnötige Operation ja nicht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182820.html