Beautyprodukte für jeden Preis oder auch Billigprodukte?
Beautyprodukte sind ja nicht gerade günstig und wenn man sieht, was man für einen Mascara bezahlen könnte, dann fragt man sich, ob man wirklich 20 Euro dafür ausgeben muss oder ob es auch ein Mascara für 3 Euro tut. Auch Lippenstifte für 15-20 Euro sind doch etwas happig und Make Up kann man locker auch für 30 Euro bekommen.
Muss man wirklich so viel Geld ausgeben für Beautyprodukte oder kann man auch Billigprodukte nehmen? Nehmt ihr Billigprodukte oder kauft ihr nur teure Beautyprodukte? Wo ist bei euch die Schmerzgrenze?
Ich kaufe Beides. Ich kaufe sowohl günstige Produkte, als auch sehr Teure. Besonders mein Make-Up gehört zu den sehr teuren Produkten, eins der vielen Make-Ups. Ich vertrage dieses eine Make-Up am besten und nutze es, wenn ich Hautprobleme bekomme, weil es mir in dem Fall einfach am besten hilft. Die 50 Euro nehme ich dann gerne in die Hand.
Ansonsten verwende ich im Alltag noch eine Mascara, die auch gut 30 Euro kostet. Weil ich bei dieser Mascara einfach keine geschwollenen und gereizten Augen bekomme und sie am besten bisher vertrage. Ansonsten habe ich natürlich auch massenhaft Drogeriekosmetik zum günstigen Preis. Bei mir kommt es immer mit darauf an wie gut ich ein Produkt vertrage. Im Alltag verwende ich eher günstigere Produkte, außer meine Haut dreht durch und es steht ein besonderer Anlass bevor.
Man muss keine teuren Produkte kaufen. Es gibt durchaus Menschen, die sich auch mit günstigen Produkten zufrieden geben und die auch keinerlei Probleme mit diesen Produkten haben. Aber wenn man zum Beispiel weiß, dass man von der 1 Euro Hautpflege eitrige Pickel bekommt, dann lässt man eh von selbst die Finger davon und achtet auch eher auf die Inhaltsstoffe und auf den Preis. Nicht alles was teuer ist, ist auch hochwertig, aber es kommt beim Einkauf von Kosmetik immer drauf an, wie verträglich ein Produkt ist und ob es dem entspricht, was man möchte.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich niemals irgendwelche Billigprodukte kaufen würde, wenn es um Kosmetik geht, so Sachen wie Cremes aus dem Aldi und Discounter, würde ich nie verwenden. So richtig begründen kann ich das nicht, aber ich sage immer so: Kosmetika braucht kein Schwein, niemand. Klar sind die meisten heute davon schon geradezu abhängig und mir fällt spontan keiner ein, der nicht irgendwelche verwendet, aber benötigen tut man sie nicht. Daher sage ich mir immer, ich kaufe sie schließlich mehr um mich selbst zu verwöhnen, wie selbst sollte man es definieren, wenn man etwas kauft, was man nicht benötigt? Und wenn ich mich verwöhnen will, dann bitte auch vernünftig.
Ich habe mit Herstellern wir basic oder essence bisher nur indirekte Erfahrungen gemacht, beispielsweise hatte ich mal die Ehre auf einer Klassenfahrt eine krümmelige essence Mascara zu probieren und eine Bekannte in der Schule schmiert mir schon mal irgendwelche Billigcremes auf die Hände, wenn sie zu viel aus der Tube gedrückt hat. Ich finde die meisten dieser Produkte vom Geruch und von der Qualität her einfach nicht in Ordnung und bin damit nicht zufrieden. Und es kann nicht angehen, dass ich ewig vor dem Spiegel stehen muss, um diese krümmelige Mascara wieder wegzubekommen oder die Nase rümpfe, wenn ich eine Tube Handcreme aufmache.
Daher greife ich in der Regel eher zu teureren Produkten, wobei mir hier eines wichtig ist: die Qualität muss stimmen! Ich zahle nicht 70 Euro für eine Mascara, die nur so viel kostet weil man für den Namen zahlt und die an sich auch nicht mehr hergibt, als eine die 50 oder 30 Euro kostet! Aber unter 30 würde ich bei Mascara schon nicht mehr gehen, da habe ich meistens schon eher schlechte Erfahrungen mit gemacht. Make-up verwende ich gar nicht, weil ich mit meiner Haut auch so mehr als nur zufrieden bin und bei Lippenstift gilt bei mir eigentlich das selbe wie bei Mascara.
Ich würde ganz klar auch billige Kosmetik kaufen, denn ich weiß teilweise wer dahinter steckt. Große Chemiefirmen, die auch teure Marken wie L'Oreal beliefern, beliefern auch die Händler von Aldi & Co. Somit ist der Inhalt oftmals der gleiche, vielleicht eine etwas ältere Version, damit der Preisunterschied gerechtfertigt werden kann, aber die Qualität ist nicht minderwertig. Wer das glaubt, ist ganz gehörig auf dem Holzweg und schmeißt Geld aus dem Fenster, meiner Meinung nach.
Ich persönlich wähle allerdings meine Kosmetik nach meinen Erfahrungen aus. Ich probiere verschiedenes, von teureren Marken und auch günstige Produkte. Es kommt auf Geruch, Konsistenz und Qualität an. Wenn das alles passt, kann es auch ein günstiges Produkt sein, warum auch nicht? Der Name verrät doch schon lange nichts mehr über die Qualität, denn auch Markenprodukte haben ihre Makel und Mängel und man kann hier nicht pauschal sagen, dass das besser ist als ein günstiges Produkt. Ich gebe meinen Erfahrungen in dem Fall den Vorrang, wenn ich gute Erfahrungen mache, dann kann es kosten was es will.
Ich kaufe meine Kosmetik in Drogerieläden wie DM oder Rossmann, denn auch dort gibt es tollen Maskara, der nicht 30 € kostet.
Mein Maskara zum Beispiel kostet so um die 8 € und ist wirklich gut. Auch Cremes kaufe ich dort, zum Beispiel mein Makeup von Bebe ist toll. Es lässt sich gut "verschmieren" und macht einen tollen Teint. Ich würde nicht 50 € für Makeup oder andere Kosmetikartikeln ausgeben. Ich glaube nicht, das diese Produkte gleich viel besser sind. Meiner Mutter habe ich mal einen Maskara bei Douglas gekauft und ich muss ganz ehrlich sagen, der aus dem Drogerieladen ist besser. Aber für meine Haare kaufe ich dann schon teure Shampoos & Spülungen, da meine Haare sehr geschädigt sind durch meine Blondierung. Ich weiß nicht, ob diese Shampoos besser sind, aber ich hoffe es.
Alles in Allem muss ich eigentlich sagen kaufe ich beides. ![]()
Ich habe sowohl Markenprodukte, die wirklich teuer sind und auch einige Produkte von Marken deren Preise im Mittelfeld sind und einige Produkte von Eigenmarken, denn wenn mir ein Produkt wirklich gut gefällt oder es mich so sehr überzeugt hat, dann ist mir die Marke oder der Preis wirklich egal, denn es gibt wirklich gute Lippenstifte oder Wimperntusche die recht günstig sind und auch Make-up das ich eher von einer teuren Marke bevorzuge, weil mich ein anderes Produkt leider nicht überzeugt hat. So kann ich sagen, dass ich eher großen Wert auf die Qualität liege als auf die Marke oder den Preis.
Ich habe sowohl Markenprodukte als auch Produkte aus der Drogerie und teilweise finde ich die günstigen Drogerieprodukte wesentlich besser. Ich wäre auch gar nicht bereit für einen Lidschatten 30 Euro auszugeben, wenn man ihn in der Drogerie für 5 € bekommt. Es gibt sogenannte Dupe's. Das sind Produkte, die fast die selben Eigenschaften haben wie die teuren Produkte nur wesentlich günstiger sind. Bevor man sich etwas teures kauft, sollte man Ausschau nach Dupes halten und teilweise spart man da enorm viel Geld.
Allerdings gibt es auch einige Produkte, die in der Drogerie nicht so gut sind, wie die High-End Produkte. zum Beispiel benutze ich meine Foundation von Mac und die ist nicht gerade günstig, allerdings sehr viel besser als die aus der Drogerie.
Ich finde es sollte in erster Linie um die Qualität gehen und danach um den Preis. Natürlich sollte man auch auf den Preis achten, allerdings sollte die man die Qualität nicht vergessen und dann manchmal lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür dann auch eine gute Qualität bekommen.
Ich kaufe momentan eher günstigere Kosmetik. In letzter zeit habe ich die verschiedensten Marken ausprobiert und auch ziemlich viel Geld für Kosmetik ausgegeben. Immerhin wollte ich herausfinden, welche Kosmetik am besten ist und welche ich auch am besten vertrage. Dabei habe ich herausfinden können, dass ich günstigere Marken teilweise wirklich besser finde, als teure Marken. Meistens ist die Wirkung jedoch absolut gleich, so dass ich auf jeden Fall Geld spare und lieber zu den günstigen Produkten greife.
Ich bin auch jemand, der wahnsinnig gerne und oft Kosmetik kauft. So kann ich einfach nie widerstehen, wenn ich in die Drogerie gehe und muss dann einfach zugreifen und mir wieder etwas Neues kaufen. Das kommt mindestens einmal die Woche vor und meistens kaufe ich dann eben auch nicht nur ein Produkt. Da ich aber eben eher günstigere Produkte kaufe, kann ich mir das glücklicherweise auch leisten. Lieber habe ich eben eine große Auswahl an Produkten zu Hause und kaufe mir auch öfters neue Sachen, als nur wenige Produkte zu haben, die dafür richtig teuer sind.
Ab und an kommt es doch vor, dass ich mir Produkte kaufe, die sich in der mittleren Preisklasse befinden. Das mache ich aber nicht aus dem Grund, weil ich die teureren Produkte besser finde, sondern einfach nur deshalb, um neue Produkte auszuprobieren, wenn etwas Neues auf den Markt kommt. Mir macht es eben einfach Spaß, neue Produkte zu testen. Dabei würde ich mir jedoch trotzdem niemals richtig teure Kosmetik über zwanzig Euro kaufen. Das wären mir die Produkte niemals Wert und ich würde definitiv lieber zu günstigen Produkten greifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182690.html