Abnehmen durch Almaset/Sensa?
Ich habe vor kurzer Zeit im Fernsehen von Sensa gehört. Daraufhin habe ich mal im Internet gesucht & habe dort von Almaset & anderen "Schlankheitsdrinks" gelesen.
Ich würde nun gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen Drinks gemacht hat, oder vielleicht andere Marken empfehlen kann. Und schmecken die Drinks überhaupt? Nimmt man damit wirklich ab? Und ist der Preis gerechtfertigt?
Ich fange jetzt wieder an mit Almased, heute ist mein erster Tag gewesen und ich bin jetzt schon ganz wild darauf wieder etwas richtiges zu essen zu bekommen. Der Geschmack ist allerdings grenzwertig. Ich habe ihn jetzt mit Milch getrunken da ich den Drink mit Wasser überhaupt nicht runterbekomme. Ob das etwas bringt kann ich dir leider noch nicht sagen, ist wie gesagt mein erster Tag. Sehr lecker schmeckt übrigends der Schokodrink von Slimfast, der hat mir allerdings zu viele Kcal.
Ich kenne mehrere Freundinnen, die damit gut abgenommen haben. Man darf halt hinterher nicht genauso viel "fressen" wie vorher, dann kann man damit sicherlich gut abnehmen und das Gewicht auch halten. Diese Drinks haben unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Ich trinke manchmal als Schokoladenersatz den Eiweiß-Shake von Layenberger, der schmeckt wie Kakao, also sehr lecker. Von Almased habe ich gehört, dass es sehr eklig schmecken soll (wie Sägespäne), ist aber im Endeffekt sicherlich Geschmackssache. Den Preis von Almased finde ich allerdings ziemlich überteuert - in den Drogerien gibt es von den Eigenmarken günstigere Eiweiß-Shakes.
Ich habe neulich etwas ganz Ähnliches ausprobiert, was, genauso wie Sensa, über HSE24 vertrieben wird. Dabei handelte es sich um die Produkte von „Leanell“. Auch hier gab es zum einen ein Pulver, mit dem man einen Drink anrühren konnte und ergänzend Tabletten mit grünem Kaffee als Wirkstoff. Das wurde alles so toll präsentiert, dass ich es auch mal probieren wollte. Einige positive Erfahrungsberichte hatte ich auch gelesen und war dann richtig motiviert. Bei den Produkten wurde beworben, dass man damit abnehmen kann, ohne viel verzichten zu müssen.
Gebracht hat es mir aber vergleichsweise wenig. Der Drink, den ich abends zu mir genommen habe, war zwar vergleichsweise lecker, aber eine richtig sättigende Wirkung hatte der nicht. Ich war trotzdem noch hungrig und so habe ich abends dennoch etwas gegessen, wenn auch weniger als vorher. Die Tabletten hatten gar keine Wirkung, das war vollkommen sinnlos, mein Geld dafür auszugeben.
Ich war vorher solchen Produkten gegenüber schon sehr kritisch eingestellt und habe mich dann durch die tolle Produktpräsentation verführen lassen. Das war eine ordentliche Enttäuschung, dass ich dann nach mehreren Wochen kein Bisschen abgenommen habe. Es war richtig sinnlos, mir diese Mittel zu kaufen.
Also meine Freundin hat Dank Almased auch wirklich sehr gut abgenommen, aber sie hat sich gleichzeitig auch im Fitnessstudio angemeldet und natürlich auf die Ernährung geachtet. Ich denke, dass das die entscheidenden Faktoren waren, dass es so gut geklappt hat mit dem Abnehmen. Also solltest du auch Sport machen. Allein jeden Abend 45 Minuten an der frischen Luft Spazieren zu gehen würde anfangs schon helfen denke ich.
Ich habe mir gestern Almased gekauft. Möchte keine Radikaldiät machen, da ich bei einer Größe von 172 cm und 66-67kg im Normalbereich bin. Jedoch möchte ich trotzdem ein paar (5-6) Kilo runterbekommen. Treibe relativ viel Sport (3-4 mal die Woche, da Ferien sind weniger, aber immer noch regelmäßig) und hätte.
Nun bezüglich Almased eine Frage: Ich hatte vor, die Abendmahlzeit durch Almased zu ersetzen. Heißt dies nun, dass ich versuchen sollte, es immer abends zu machen, oder ist es auch in Ordnung und nicht "unförderlich", wenn am Abend ein Grillfest oder dergleichen ist, das Frühstück oder die Mittagsmahlzeit zu ersetzen?
@lilalumpie: Abends macht Almased insofern mehr Sinn, als dass man durch eine rein eiweißhaltige Abendmahlzeit, wie es bei Almased der Fall wäre, sozusagen im Schlaf seine Fettreserven abbauen kann. Morgens oder mittags ist dieses nicht möglich und somit ist die Einnahme des Eiweißpulvers auch nicht so effektiv. Wenn du nur einmalig ein Grillfest hast, dann ist das sicherlich nicht sehr ausschlaggebend, wenn du eben eine andere Mahlzeit als das Abendessen damit ersetzt, aber auf Dauer solltest du beim Abend bleiben, wenn du effektiver abnehmen möchtest.
Generell sind diese Pülverchen, wie ciro97 so schön schreibt, nicht nur einfach Pülverchen, sondern Eiweißpulver, die sättigen und durch die man tatsächlich ein paar Kilos abnehmen kann. Ich selber habe das auch schon ausprobiert und ich muss sagen, dass das die einzige Abnehmmethode ist, die ich wirklich gut finde und die auch wirklich hilft, wenn man das Sportprogramm nicht weiter ausbauen kann, so wie es bei mir der Fall war bei meinem fünf- bis siebenmaligen Training pro Woche.
Was man vielleicht bedenken sollte ist bei Almased, dass dort Eiweiß aus Soja enthalten ist. Das schmeckt nicht unbedingt jedem, so auch mir nicht, egal in was ich das Pulver eingerührt habe. Ich bin dann auf ein anderes Produkt umgestiegen, was es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und was wirklich eher wie ein Milchshake schmeckt, wenn man es in Milch einrührt. Das Produkt heißt Eiweiß 100 von Megamax.
@Nettie: Vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das gleiche mit dem Abend hatte ich mir auch schon gedacht, aber wie gesagt, es wären dann vermutlich Ausnahmen. Beruhigend, dass du in der gleichen Lage warst und ich da nicht allein bin.
Denn die meisten, mit denen ich darüber gesprochen habe, wollen eine Kur machen, also eine richtige Diät.
Ich will eben nur ein bisschen abnehmen. Vom Geschmack her geht Almased. Wobei es am Anfang bei den ersten paar Schlucken gut schmeckte, gegen Ende aber dann doch ein bisschen eklig
aber naja, ich schau mal wie´s weiter läuft. Wenn es gar nicht geht: Wo bekommt man dieses Eiweiß 100? Und wie teuer ist es ungefähr? Milchshake klingt auch ein bisschen leckerer als wie Almased schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182622.html