Wie viele Icons habt ihr auf eurem Desktop?
Manche mögen ihren Desktop aufgeräumt mit ganz wenigen Icons, anderen gefällt es hingegen, wenn ihr ganzer Bildschirm damit voll ist. Ich persönlich habe auf meinem Desktop zurzeit 5 Desktopsymbole, wobei ich zwei davon nur kurzzeitig darauf gespeichert habe, die kommen gleich später wieder auf meine externe Festplatte. Dann habe ich noch den Papierkorb am Desktop, den man leider nicht löschen kann. Weiters befindet sich ein einziger Ordner auf meinem Bildschirm, in dem ich alle schulischen Dokumente abgespeichert habe. Dann habe ich noch Open-Office am Desktop, weil ich das dauernd benötige und dementsprechend auch gerne gleich zur Hand habe.
Bei mir passiert es immer ganz schnell, das der gesamte Bildschirm mit vielen unnötigen Desktopsymbolen zugemüllt ist. Ich mag es gar nicht, wenn Teile des Hintergrundbildes dann verdeckt werden, da meine Icons relativ groß sind. Wenn die Zahl der Icons 8-10 übersteigt, dann lösche ich immer alle und reduziere die Zahl auf 3.
Wie sieht es auf eurem Desktop aus? Ist er eher zusammengeräumt, oder mit vielen verschiedenen Dokumenten und Verknüpfungen übersät? Mögt ihr es lieber "aufgeräumt", oder bevorzugt ihr viele Icons?
Ich habe zur Zeit 14 Icons auf meinem Desktop. Allerdings nutze ich sie nicht alle und sollte dringend mal wieder aufräumen. Ich mag es nicht, wenn ich den ganzen Desktop voller Icons habe, dann dauert es mir immer zu lange, bis ich das Desktopsymbol gefunden habe, was ich gerade suche. Was ich auf jeden Fall immer auf dem Desktop lassen werde, sind die Symbole für den Internet Explorer, Firefox, Arbeitsplatz und eigene Dateien, weil ich die am häufigsten benötige.
Ich habe genau sechs Icons auf meinem Desktop. Das sind auch die Verknüpfungen zu den Programmen, die ich meistens benötige. In meinem Fall wären das ein Texteditor, Firefox, zwei Bildbearbeitungsprogramme, mein Antivirenprogramm und ein Editor. Den Papierkorb habe ich vom Desktop entfernt, das funktioniert nämlich auch. Hauptsache ich weiß wo mein ganzer Müll landet und wo ich ihn anschließend entfernen kann.
Ich habe zur Zeit auch 14 Symbole auf meinem Desktop. Das sind aber auch die, die mindestens immer drauf sind, weil ich sie dringend benötige. Ich habe vorhin erst wieder meinen Desktop aufgeräumt, denn vorher waren es auch mehr. Ich speichere nämlich grundsätzlich meine Word-Dokumente, die ich per Mail wegschicken muss auf dem Desktop und auch solche, die auf einen Stick müssen.
Verschiebe ich sie nämlich schon in die dafür vorhergesehenen Ordner vergesse ich sie wegzuschicken oder auf den Stick zu ziehen und das ist meistens mehr als ungünstig. Also verschiebe ich sie eben erst dann in die Ordner, wenn ich das gemacht habe, was ich vorhatte. Ansonsten kommen auch noch Bilder auf den Desktop, die ich bearbeiten muss und wenn sie fertig bearbeitet sind, dann kommen sie auch vom Desktop wieder weg. Ordnung muss ja sein.
Ich habe zurzeit nur 3 Symbole auf meinem Desktop, diese allerdings auch nur temporär. Alle Verknüpfungen, Programmstarter usw die regelmäßig von mir verwendet werden, sind im Launchpad vorhanden. Der Rest ist alles fein säuberlich in Ordnern im Dateisystem verstaut, damit auch ja nichts unnötiges meine Arbeitsoberfläche stört.
Wobei ich sagen muss, dass ohne das Launchpad ich ebenfalls gerne dazu geneigt habe, sämtliche Sachen auf dem Desktop zu verknüpfen. Denn von dort aus ist es einfach am schnellsten aufrufbar.
Ich mag es gerne, wenn mein Desktop aufgeräumt ist. Ich mag es nicht, wenn zu viele Icons darauf sind, sodass man schnell den Überblick verlieren kann. zudem habe ich auch einen Desktophintergrund, der nicht hinter all den Icons verschwinden soll. Daher halte ich immer Ordnung.
So hatte ich eine Zeit lang mal gar keine Icons auf meinem Desktop. Sogar den "Papierkorb" habe ich vom Desktop gelöscht. Zudem habe ich auch noch die Taskleiste verschwinden lassen, sodass man nur das reine Hintergrundbild sehen kann. Aber lange habe ich es so nicht gelassen, da ich schon die wichtigsten Icons auf meinem Desktop haben wollte.
Ich habe aber wirklich nur die nötigsten Icons, wie "Firefox" und den "Arbeitsplatz". Wenn ich gerade irgendwelche Dateien zwischenspeichern möchte, dann lege ich sie auch erst einmal auf dem Desktop ab, sortiere sie dann aber an die richtige Stelle. Zudem habe ich auch eine Icon-Leiste, die dann oben am Bildschirmrand erscheint, wenn man mit der Maus drüber fährt. Dort habe ich eigentlich noch die wichtigsten Ordner drin, auf die ich regelmäßig zugreife.
Ich kenne auch einige Computer, bei denen der Desktop einfach nur zugemüllt ist. Dort schnell auf eine Datei zugreifen zu können, ist eigentlich unmöglich. Das habe ich vor allem bei einigen Computer meiner Arbeitskollegen gesehen. Und ich sehe es so, dass man irgendwo einen Menschen einschätzen kann, wie auch sein Desktop aussieht.
Auf meinem Desktop sind zur Zeit genau neun Icons. Das sind die Dinge, die ich am häufigsten benutze und schnellen Zugriff haben möchte. Manchmal habe ich auch mehr und letztens hab ich nicht aufgepasst und aufgeräumt, da war auf einmal der ganze Bildschirm voller verschiedener Programme. Doch ich mag es lieber aufgeräumt und übersichtlich. Als erstes wäre hier der Papierkorb, welcher ja immer drauf ist.
Dann das Schreibprogramm Open Office sowie Gimp, außerdem Google Earth. Dann habe ich noch eine Verknüpfung zu Opera, welches mein zweiter Browser nach Google Chrome ist. Skype ist auch da, um es schnell zu starten und mein Lieblingsspiel Minecraft. Außerdem habe ich noch zwei Ordner, und zwar "Programme" und "Spiele". Dort sind alle Verknüpfungen drin, die ich sonst auf dem Desktop hätte aber nun lieber im Ordner, damit mein Desktop nicht überquillt.
Auf meinem Desktop sind 5 Icons die ich immer brauche, und deswegen der schnelle Zugriff wichtig ist, ich habe nämlich keine Lust diese Sachen stundenlang zu suchen. Dann habe ich noch eine Stelle auf dem Rechner, wenn ich darüber fahre, tauchen noch einigermaßen wichtige Icons auf, also sind sie auch noch schnell griffbereit.
Wenn ich den ganzen Desktop voll gemüllt hätte, würde ich zu viel bekommen, denn dann müsste ich echt ein Suchspiel daraus machen. ![]()
Ein Desktop sollte übersichtlich sein und nicht von so vielen Icons zugeklatscht werden. Meine Frau bewundere ich ja irgendwie, denn auf ihrem Desktop sind nie mehr als 5 Icons zu sehen. Ich bin da eher ein Anwender, der auch mal etwas mehr Icons benötigt und im Schnitt bewahre ich 10 bis 15 Icons auf dem Desktop auf. Das ist aber auch schon mal die Obergrenze, die ich auf dem Desktop zulasse.
Bei mir sind es zur Zeit genau 10. Schön ordentlich und übersichtlich. Man sollte ja nicht den Überblick verlieren. Nichts ist schlimmer als irgendwelche Daten zu speichern und nicht wieder zu finden. Allerdings muss ich sagen, dass in meinen Prüfungsphasen der Desktop doch stark überladen wurde. Zeitweise waren dann um die 80 Dateien und Ordner auf dem Desktop, so dass der Hintergrund kaum noch zu sehen war. Und es hat jedes mal
viel Zeit gekostet, dass wieder zu sortieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182613.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2221mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1890mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
