Welche Auslöser gibt es für Schwankschwindel?
Wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe, leidet eine Freundin von mir unter Schwindel. 3 Ärzte haben 3 Diagnosen gestellt und einer hat auch den Schwankschwindel diagnostiziert. Da meine Freundin keine Lust mehr hatte zu hören, was der Arzt genau damit meint, ist sie einfach genervt aus der Praxis gegangen, weil der Arzt auch nicht helfen konnte. Es wird einfach alles auf die Pubertät geschoben und pflanzliche Tropfen sollen helfen. Welche Auslöser gibt es denn noch für den Schwankschwindel und was ist das überhaupt?
Schwankschwindel bedeutet nichts anderes als dass man das Gefühl hat, alles um einen herum würde schwanken oder man selbst hat das Gefühl zu schwanken. Man hat Gang- und Standunsicherheiten mit Fallneigung. Übelkeit und Erbrechen gibt es jedoch kaum. Die Ursachen für Schwankschwindel können Hirnschädigungen , die etwa bei Epilepsie oder Vergiftungen auftreten oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Am häufigsten ist Schwankschwindel aber psychogen verursacht.
Oft beginnen die Schwindelattacken nach Konflikten in der Partnerschaft oder im Beruf (bzw. hier Schule) oder nach Verlusterfahrungen, also Trennungen vom Partner, der Eltern usw. Häufig haben die Betroffenen auch Depressionen oder Angststörungen. Man nennt diesen Schwindel daher auch phobischen Schwindel oder Angstschwindel. Behandeln kann man diese Symptomatik mit einer Verhaltenstherapie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182591.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1917mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen