Welche Auslöser gibt es für Lagerungsschwindel?
Ich habe ja schon von meiner Freundin berichtet, die öfters unter Schwindel leidet. Da der Schwindel auch da ist, wenn sie ins Bett geht, hat ein Arzt den Lagerungsschwindel diagnostiziert und er meint, dass sie die Beine hoch lagern soll und dann würde es weggehen. Es wird dann auch besser. Aber der Atzt hat ihr nicht gesagt, warum sie diesen Lagerungsschwindel hat. Welche Auslöser gibt es für diesen angeblichen Lagerungsschwindel?
Da ich selbst ab und an darunter leider, sollte deine Freundin einen Termin beim Hals-Nasen-Ohrenarzt machen. Zumindest hat Dieser damals bei mir die eigentliche Ursache meiner Probleme erst mal herausfinden können. Heute reicht es aus, wenn ich bei anfänglichen Problemen ein paar Mal den Kopf kräftig und vor allem ruckartig bewege.
Allerdings sollte sich deine Freundin da wirklich erst mal von einem Facharzt untersuchen lassen, ob die Ursachen auch tatsächlich im Innenohrbereich liegen. Allein die Beine hochlagern kann nicht die Lösung auf Dauer sein, so lange keine Ursachen bekannt sind.
Ich muss Punktedieb voll und ganz Recht geben. Beine hoch lagern hilft nicht. Das Problem liegt im Innenohr. Ärzte mit Mangel in der Ausbildung in dieser Richtung können das Problem nicht sofort erkennen. Mit modernen Geräten kommt der HNO-Arzt dem Schwindel auf die Spur. Es kann passieren, dass sich kleine Kalzium-Kristalle im Innenohr lösen und so den Schwindel verursachen. Die müssen wieder in die richtige Lage gebracht werden. Wenn die Diagnose feststeht, wird dir der Arzt zeigen, wie du das selbst in den Griff bekommst. Das geht ganz einfach. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung bei mir selbst machen müssen.
Lagerungsschwindel wird am häufigsten durch abgesprengte Kristallsteinchen im Innenohr ausgelöst, die das Gleichgewichtsorgan dann stören. Andere Ursachen für Lagerungsschwindel können Alkohol, einige Medikamente, Durchblutungsstörungen oder Schädigungen des Hörnerven oder des Kleinhirns sein.
Im Fall deiner Freundin könnte der niedrige Blutdruck zu schlechter Durchblutung des Innenohrs führen. Deshalb meinte wohl der Arzt, dass sie die Beine hochlegen soll, weil dadurch der venöse Rückfluß gestärkt und der Blutdruck so etwas gesteigert wird,Natürlich ist auch ein solcher Kalkkristall eine mögliche Ursache. Eine Untersuchung beim HNO-Arzt sollte hier Klarheit schaffen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182590.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1916mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen