Welche Auslöser gibt es für Benommenheitsschwindel?
Meiner Freundin ist zur Zeit öfters schwindelig und sie war auch schon bei 3 Ärzten, die sie untersuchten. Der eine meinte, dass es ein Benommenheitsschwindel ist und sie hat irgendwelche Tropfen auf Naturbasis bekommen. Der Schwindel ist aber nicht weggegangen. Sie hat auch ziemlich niedrigen Blutdruck und der Arzt meinte, dass es typisch wäre. Welche Auslöser gibt es bei Benommenheitsschwindel noch?
Für das Gleichgewicht arbeiten mehrere Faktoren zusammen. Da ist zunächst mal das Gleichgewichtsorgan im Innenohr selbst, dazu das Kleinhirn für die Informationsverabeitung. Der Gesichtssinn, also das Sehen, trägt ebenfalls einen Teil bei. Muskulatur, Haut und Gehör sind ebenfalls am Gleichgewichtssinn beteiligt.
Bei Benommenheitsschwindel liegt die Ursache nicht an Schäden oder Veränderungen des Gleichgewichtsorgans im Innenohr. Meist kommt der Benommenheitsschwindel von einer fehlerhaften Kreislaufregulation (wie bei deiner Freundin die Hypotonie) oder Herzrhythmusstörungen. In Folge der schlechteren Durchblutung werden die aufgenommenen Informationen im Gehirn nicht richtig verarbeitet.
Auch bei schlechtem Sehen oder einer gestörten Tastempfindung der Haut kann es zu Benommenheitsschwindel kommen, da dann fehlerhafte Informationen an das Gehirn geliefert werden. Medikamente zur Bludrucksenkung, Antiepileptika, Beruhigungs- und Schlafmittel können ebenfalls Benommenheitsschwindel auslösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182589.html