Flohmarkt - Wo nach Veranstaltungsorten suchen?

vom 18.03.2008, 21:16 Uhr

Hallo zusammen,

wie bereits im Beitrag Flohmarkt geschrieben, lädt der Sonntag gerne mal zu einem Bummel über den Flohmarkt ein. Allerdings ist es ja so, man muss erst mal wissen wo einer ist. So langsam fängt die Saison der Flohmärkte ja wieder an und man kann dann mal an einem Sonntag über einen solchen schlendern und findet vielleicht das ein oder andere Schnäppchen.

Allerdings ist die Frage, wo sucht man nach einem Flohmarkt? Die eine möglichkeit wäre, man achtet auf die verschiedenen Plakate die meist vor der Veranstaltung eines Flohmarktes aufgehängt werden. Nachteil davon ist, wenn man diesen Flohmarkt beziehungsweise diese Gelände kennt, dann möchte man vielleicht nicht auf diesen gehen, weil man nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Alternativ zu den Plakaten kann man auch in den Zeitungen suchen, aber auch hier findet man nicht unbedingt alle und oft sind es nur welche die in der Nähe statt finden. Eine dritte Möglichkeit die ich kenne ist die Seite Flohmarkt. Dort kann man anhand der Postleitzahl oder des Ortes nach dem nächsten Veranstaltungstermin eines Flohmarktes suchen. Leider sind die Angaben nicht immer 100% richtig und es kann passieren das man zu einem Ort fährt und dort ist dann nichts.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Soweit ich weiß kann man an der Stadtinformation sich die jeweiligen Termine einholen. Ich mache es aber auch so, wie du beschrieben hast , ich achte eigentlich immer auf die Plakate, und wenn man das so bei herumfahren macht, stellt man auch ganz leicht fest, dass es verschiedene Orte bei verschiedenen Plakaten gibt, hier zum mindest gibt es vielerlei und ich würde da auch bei keinem von vorneherein ausschließen wollen, das ich da nicht hingehe,weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich gebe zu, ich gehe auch nciht oft.

Also wie gesagt einfach mal an der Information deiner Stadt nachfragem,die könenn dir da sicher weiterhelfen. Ansonsten musst du wohl doch nach Plakaten ausschau halten. Achja, bei uns gibt es Amrktketten wie Globus, die ihren Parkplatz teilweise an bestimmten Tagen zur Verfüügung stellen eben genau weil einige einen Flohmarkt organisieren. Da kann man dann auch direkt bei Globus nachfragen,wenn ihr den habt udn die das auch machen. Die sagen dir da auf jeden Fall bescheid.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn man ein wenig aufmerksam Zeitung liest findet man auch ganz schön viele. Da lohnt sich oftmals der regionalteil der Zeitung, weil dort auch öfters mal über Vereine oder Museen berichtet wird die einen Flohmarkt ausrichten wollen und dann gleich steht wo man sich anmelden kann. Auch in den Kleinanzeigen steht manchmal viel von Graganflohmärkten und so, aber wahrscheinlich erst wieder im Sommer. In meiner Region steht sowas zum Beispiel nur in der kleinen Regionalzeitung, aber nicht im Beileger der größere Zeitung für die gesamte Region hier.

Sehr oft sind auch Aushänge im Supermarkt oder in den kleinen Geschäften, meist sind ja bei kleineren Festen noch Kinderflohmärkte oder auch Basare dabei. Guter Anlaufpunkt sind da auch oft Schulen die sowas meist regelmäßig machen.

Die großen Supermärkte wurden ja schon gesagt, aber oft gibts auch Stadtteilzentren die Flohmärkte regelmäßig machen, bei uns gibts immer in den Stadtteilen Flohmärkte und dann noch zwei größere die jeden Samstag bzw. jeden zweiten Sonntag stattfinden. Dort sind dann halt relativ viele Händler, aber dass muss ja nicht negativ sein.

Im Internet findet man auch oft auf der Seite mit den Veranstaltungen für die jeweilige Stadt was (also wenn man in einer Großstadt wohnt jedenfalls), da werden meist Markttermine auch angegeben und Flohmarkt fällt dann auch darunter.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^